Mit usenet-crew.com geht bald weiteres Forum an den Start


Kommentare zu folgendem Beitrag: Mit usenet-crew.com geht bald weiteres Forum an den Start

Und da waren es elf.

1 „Gefällt mir“

Da wurde wohl CF nicht zu Ende konfiguriert, wie es momentan aussieht!? Die CF-Einträge sind zwar vorhanden, beim Aufruf der URL werden aber die orig. IPs zur Zeit angezeigt. Das cPanel ist ebenfalls öffentlich erreichbar und noch so ein paar „Anfängerfehler“!
Eine Registrierung bei einem neuen Board über Invite, macht in meinen Augen keinen Sinn, da nun mal keine User vorhanden sind, die solche vergeben könnten…?

Man of Scheisse aka 8ball kanns halt nicht. Das Board ist ebenso weg wie Saugi seine Devil Scheisse.

Und nein. Das war nicht ich. Das hat mir nen user von mir zukommen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich halt nur, wieso beide andauernd mit etwas neuem kommen, obwohl es nachweislich keinerlei Mehrwert besitzt!?!

Eine Geistige Behinderung. Wir haben genug gute Boards wie Brothers, Sky of Usenet, Fileechers, House-of-Usenet. Wir hatten alle harte Zeiten. Viele Boards sind 2017 verloren gegangen. Viel „Kulturerbe“ Warez aus zeiten was HoU versucht zu rekonstuktieren, Leider ist bei 2008 so das max erreicht. Aber alle Boards in der Allianz sehen zu das es wieder wird. Wenn ihr alten Stuff habt gerne melden bei den Boards.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja der Zeitpunkt gekommen, ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen, um an älteren Content heran zu kommen? Einzelne User, die im Besitz von älteren Files sind, wären wohl auch nur der Tropfen auf den heißen Stein! Andererseits kann ich nur „Chapeau“ sagen zu dem, was ihr nach 2017 wieder auf die Beine gestellt habt!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch kleine Treffer sind doch schon was.

Ich habe usenetrevolution geliebt

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe nichts gegen neue Wettbewerber. Aber für die Sicherheit der Nutzer muss viel getan werden. Bei dem Punkt wurde es in der Vergangenheit oft schwierig.

Außerdem bringt Dir ein Forum wenig, wenn das Ding nach 8 Wochen wieder down ist. Die Leute brauchen Kontinuität.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Nur um auf Dauer ein Archiv aufzubauen, reicht so etwas natürlich nicht! Das ist zu einem Teil den geringen Retention-Times der Provider geschuldet (15 Jahre ist da schon eine Menge Zeit). Andererseits natürlich sind neue Anfänge z.B. nach einem Bust, die man machen muss, ohne entsprechende Backups, schon eine Mammut-Aufgabe! Da sind solche Aussagen, wie von @Fairlight mit den 14 Jahren, auf jeden Fall eine respektable Zahl!
Da hingegen, hat es das p2p um einiges einfacher. Dort werden auch noch uralte Klassiker angefragt und auch innerhalb der vielen Communities verteilt. Dazu braucht man sich nur mal die ganzen „Request-Sektionen“ der diversen ALTs anschauen, um zu verstehen, was ich damit meine! Diese „Schätze“ schlummern zumeist auf den unzähligen Seedboxen und Roots der beteiligten Nutzer, oder in persönlichen Archiven (online / offline) der ganzen p2p’ler. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Filme, Serien, Software oder Musik handelt.
Dahin zielte ja auch mein Hinweis mit dem „Tellerrand“. Es wird den deutschen Usenet-Boards nicht viel übrig bleiben, als auf diese Quellen mit zurück zu greifen, um die eigenen Archive über 2008 hinaus auszuweiten. Und da beide Verteilungswege im Kern ja genau das gleiche Ziel haben, sollte dies, meiner Meinung nach auch möglich sein - wieso auch nicht…
Das einzige, was solch einem Vorhaben im Wege stehen könnte, sind wie immer, persönliche Befindlichkeiten, Vorurteile usw. auf beiden Seiten! Diese dienen aber der Sache an sich überhaupt nicht und sind im Sinne des gesamten Themas Filesharing einfach nur kontraproduktiv!! IMO…

2 „Gefällt mir“

@VIP So sieht’s aus, die Kombination aus privaten Trackern (ALTs) und Usenet stellt für mich den besten Weg dar.

Ich frage mich allerdings, was ich mit Content von 2008 (und älter) anfangen soll. Dies war ungefähr die Zeit, wo HD aufgekommen ist. Bei Filmen und Serien wird sich heute kaum noch jemand für eine DVD5 eines Filmes begeistern oder 4x DVD5 für eine Serienstaffel in PAL-Auflösung herunterladen. Für den selben Speicherplatz bekomme ich HD (falls mittlerweile verfügbar) oder ich nehme die Standardauflösung in H264 und spare Platz. Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach älteren Zeug, aber die Masse von damals (siehe Usenet4all) ist einfach uninteressant geworden. Da bleiben eigentlich nur noch Nischenkategorien, aber wer liest heute schon 20 Jahre alte Zeitschriften oder sucht nach PlayStation1-ISOs?

Aber auch Nischen sind Kategorien, die bedient werden wollen! Es geht dabei ja nun mal nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um einen der Grundgedanken des Filesharing, Inhalte zu archivieren!!
Bei uralten Zeitungen gebe ich dir ja noch recht. Aber bei alten PS1-ROMs zum Beispiel, sieht die Sache schon ganz anders aus! Diese „ollen Kamellen“ werden doch sehr oft nachgefragt, weil es halt Spiele-Klassiker sind. Sonst hätte es auch nie solche Projekte, wie z.B. RomUniverse oder EmuParadise gegeben!! Durch die technische Emulation, braucht man heutzutage nun auch keine PS1-Konsole mehr, sondern zockt diese Games auf dem PC. Natürlich ist das nur ein gewisser Anteil an Nutzern, die sich so die Zeit vertreiben. Aber die Nachfrage ist halt ungebrochen vorhanden und der „Markt“ bedient diese halt!
Retro ist nun mal im Filesharing populär, auch wenn es andere kein Stück interessiert… :wink:

Ich kenne mich mit dem Retro-Gaming-Markt nicht so gut aus, aber lädt man da wirklich die alten ISOs? Also verwendet die Originalinhalte von vor 20 Jahren?

1 „Gefällt mir“

Jup, die Emulatoren spielen die roms ( isos ) ab, sprich die alten datein, bei ps1 titeln sind diese auch nicht gerade klein, für damalige Verhältnisse. Final Fantasy 7 dürfte zb. circa 4Gb groß sein. Und da gebe ich VIP recht, die Nachfrage ist nach wie vor groß, deswegen sind die ganzen Game Stores auch voll mit Remastern aus alten Zeiten. Auch aktuellere Systeme wie die Switch oder die PS3 werden gerne emuliert, da du die Spiele in weitaus besseres Qualität auf dem PC spielen kannst, 4k, mehr Anti Alaising macht schon einiges aus. Macht auch Sinn, da vieles nie für den PC rausgekommen ist, gerade die exklusiven Switch Spiele, die seit 5 Jahren nicht im Preis Fallen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich…denn für das Spielen auf dem PC macht der Emulator auf Code-Ebene ja den Rest. So ein Emulator ist ja nichts anderes, als eine virtuelle Konsole, weshalb diese dann auch mit den alten Daten klar kommt!
Und wie @90isKID schon sagte, hat das Zocken der ollen Titel auf dem PC eigentlich nur Vorteile, mit einer verbesserten Grafik, schnelleren Lade- und Reaktionszeiten etc. pp.
Zur damaligen Zeit waren auch die Game-Engines nicht so fortschrittlich, wie die heutigen es sind! Alleine aus dem Grund wurden Konsolen-Titel zumeist nicht für den PC umgeschrieben, außer vielleicht noch, wenn es AAA-Titel waren. Die modernen Engines sind heutzutage in der Lage, einen Spiele-Titel, quasi in Echtzeit bei der Programmierung, für sämtliche Plattformen auszugeben! Ich glaube, Crytek war damals mit einer der ersten, der solche Engines einsetzte. Dadurch wurden ja auch die Games (z.B. das letzte COD) plattformübergreifend spielbar!

So siehts aus…wegen reiner Firmenpolitik und Umsatzmaximierung! :wink:

Lieber abwarten, was kommt …

Es würde allerdings sowieso Sinn machen, mit einer Eintragung als neuer User noch etwas zu warten. Die Damen und Herren Betreiber sollen erstmal ihr Schiff auf Vordermann bringen. Sofern der Kahn in drei Monaten noch an einem Stück ist und Fahrt aufgenommen haben sollte, kann man dann immer noch darüber nachdenken, sich dort einzutragen.

Also, der Vorschlag, dass sich da niemand registriert um dann zu sehen wie es sich entwickelt in den nächsten Monaten ? Ist schon ne irre Ansicht oder ? Ohne Nutzer " upper Supporter Mods usw wie wird sich das wohl entwickeln ?

Nennt mal ein paar Usenet Boards die offen sind für Registrierungen und dann auch noch hier nicht gleich zerrissen werden . Welches Usenet Board gehört dem Team von Tarnkappe , bzw sponsert diese Hetzerei ?

Usenet Boards neu und mit Einladung ist fast so irre wie abwarten und nicht registrieren

Warum schlagt ihr nicht vor einzusteigen und „Power“ zu machen

Das nächste Usenet-Board das sich vorstellt bzw was ich finde werde ich besuchen und meine Hilfe anbieten und wenns schief geht, wassolls besser als nur rummeckern .

Gruss an Fairlight , ich habe alten Stuff und wollte den bei Sky of Usenet anbieten, und siehe da, die lassen Niemanden rein. genannt als „Gutes Usenet Board“ .

Lasst sehen was da kommt

Ich habe das lediglich geraten, weil in letzter Zeit so viele neue Foren schon wieder nach kurzer Zeit wieder weg waren, grundsätzlich hast Du natürlich recht!

secretbinaries.net ist neu und offen und macht einen guten Eindruck und ist nicht von unseren allseits geliebten Teddybär

zahlen die echt 119 euro für die forum software ? lg

Ist in unserer Liste mit Usenet-Foren schon drin.

@volume Doch, denke schon, dass viele bezahlen, schon wegen dem Support.