Minecraft unter Beschuss: Neuer DDoS-Rekord auf Spieleserver


Kommentare zu folgendem Beitrag: Minecraft unter Beschuss: Neuer DDoS-Rekord auf Spieleserver

Wie die Forscher von Cloudflare berichten, handelte es sich bei dem DDoS-Angriff auf den Minecraft-Server bezüglich der Bitrate um den größten, den sie jemals erfasst haben.

Na klar, so einen Aufwand betreibt man ja auch, um ein paar Spieler zu ärgern! Da war der Wynncraft-Server wohl eher der „Test-Ballon“ auf den man mal zwei Minuten lang gefeuert hat, um ein neues DDoS-Botnet einem Funktionstest zu unterziehen!
Auf was für Server könnte man ansonsten solch einen heftigen Testschuss abgeben, ohne das dieser nach fünf Sekunden die Flügel streckt?! Dem vor ca. acht Wochen entdeckten Mēris - Botnet, würde ich diese Power zutrauen - da gabs ja schon andere Werte, welche extrem hoch angesiedelt waren!
https://tarnkappe.info/forum/t/ddos-angriff-46-millionen-rps-fordern-googles-cloud-heraus/11440

Vielleicht ein enttäuschter Gamer, bei dem das Geld etwas lockerer sitzt. Und weil er feststellte, dass den Server das nicht juckt, hat er nach 2 Minuten aufgehört. Was soll er auch sonst tun, wenn sein Angriff keine Wirkung zeigt. :grin:

Oder er hatte nur für 2 Minuten Miete das Geld zur Verfügung!? :rofl: :rofl: