also mhh rein technisch geht es schon. Habe selber 1000/500mbit also ein paar Stream an nen 10gbit VPS pushen geht damit schon, besonders bei der Qualität der normalen Streams
Wenn die sowas Zuhause betrieben haben, dann sind im arsch. Aber ich dachte die man kauft sich das ein Sender und per Server Zentrum. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber angeblich gibt es Server Zentren die für sowas ausgelegt sind, halt für Sat.
Du pöser Pube duu…
Rein technisch kann man vieles veranstalten, das ist schon klar! Wer allerdings am Schreibtisch neben seinem Server sitzt, wenn die Türe auffliegt, sollte sich nur nicht wundern, wenn das den Ermittlern ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
Upps könnte man dazu sagen…
![]()
Meine Blades machen eigentlich nixx böses. Und trotzdem steht das Rack in den Katakomben und hängt an einer eigenen, „unabhängigen“ Leitung. OK, ich gebs zu: Nicht nur wegen der Geräuschkulisse, sondern auch weil dort der Strom fast für lau ist. ![]()
ehrliche Antwort, Platten sind mit veracrypt verschlüsselt und upsi, die Steckerleiste hat einen großen Ausschaltbutton und ist zusätzlich remote Ansprechbar. Wenn man will geht alles. Der Willen muss halt nur da sein. Ja unabhänge Leitung wäre mir zu langsam, das läuft meine eigene lokale LLM drauf, die auch in meinem Home Assistant zum Einsatz kommt, so wie der NUC hier steht in seiner Konfiguration zieht er keine 50W, das ist zu vernachlässigen ![]()
Hatte erst gelesen „LKA Sachsen-Anhalt zog bei legalen Pay-TV-Servern die Stecker“ ![]()
Bei einem 50W NUC würde ich auch nixx sagen. Aber ich meinte dieses Altmetall → https://tarnkappe.info/forum/t/homelab/16587
![]()
ich weiß doch, kenne deinen Post von deinem Rack. Der frisst einem die Haare vom Kopf an Strom. aber der NUC ach, HDDs im Idle und wenn die NPU rechnet mal kurzzeitig mal 70W sonst 10-20W
schätzen den Schaden für die Rechteinhaber auf einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag
Wenn mein IPTV mal weg ist, werde ich mir sicher kein Disney+, Netflix, HBO oder anderen Anbieter für Streaming gleichzeitig holen.
Ich würde behaupten, anderen geht es ähnlich.
Also wie immer, die übliche Basis-Milchmädchen Rechnung über den Entstandenen schaden.
Wieder Quadrillionen an Euros.
Witzigerweise die Cloud Dienste zersplittern immer weiter und ziehen auch noch erheblich ihre Gebühren an, was denken die wer das alles bezahlen will und auch kann. Am Anfang gabs alles bei Netflix, und das für die Hälfte. Sie füttern die Hydra mit bestem Kraftfutter. ![]()
Auch wenn das Forum erwischt haben, gibt es andere Foren. Es kommen immer mehr Foren.
Welche Foren gibts denn sonst noch? tv-lounge war das einzige das ich kannte und konnte sonst auch keins finden
War eigentlich gerade dabei mich dor umzusehen nach nem Anbieter ![]()
digital-eliteboard
freesoft-board
Das sit kein IPTV
Danke, im digital-eliteboard bin ich seit Jahren, da hab ich aber keine IPTV Angebote (außer freie Listen, die nach kurzer Zeit nicht mehr gehen) gefunden. freesoft-board gibts scheinbar was, danke dir
Wenn man gewillt ist, zu suchen und zu kommunizieren, kann man auch hier fündig werden!
Nach meinem empfinden ist hier eine gehörige Portion Hochmut zusammen mit Übermut zusammengekommen.
Die Betreiber hatten offensichtlich keine tiefergehenden Kenntnisse für Infrastruktur und Organisation. Die Personen konnte man einfach in branchenähnlichen Foren wiedererkennen oder haben sich sogar offen geoutet.
Die teils geführten und geöffneten Diskussionen ließen tief blicken, und für meine Erfahrung auch abschätzen was dort für Leute die Hebel bedienen.
Kurzum, keine ITler sondern Youtube Wissen gepaart mit unfundierten reddit-Meinungen.
…Das musste einfach knallen. Und sollte ein Warnschuss für ähnliche Trittbrettfahrer-Hacker sein.
IT ist mehr als Youtube und 3-4 HowTos von oben bis unten abarbeiten.
THXX, genau so siehts nämlich aus! Erst recht heutzutage, weil Behörden etc. nicht mehr so arbeiten, wie es vor 20 Jahren noch der Fall war…
![]()
Gerne… Einmal das, das die Behörden andere Mittel haben, aber auch vor 20 Jahren, wäre das ein Honeypot für die Behörden gewesen.
Da sie agiert haben, wie sie agiert haben, war es nicht schwierig mit etwas Mühe ‚mehr‘ herauszubekommen, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab mir das aus gesunder Entfernung angeschaut.
Das fiktive 101 eines Untergrundboards wurde schlicht ignoriert.
Woher hast Du diese Kenntnisse?
Klaere uns doch bitte mal auf!
In welchen oeffentlichen Foren haben sie sich denn geoutet?
Kannst ruhig Links posten. Da sie ja jetzt eh den Behoerden bekannt sind also ist es ja nicht mehr schlimm wenn Du ihre Identitaet preisgibst.
Wenn das Forum und alles nur auf Youtube Wissen usw. aufgebaut wurde, warum haben es dann die Behoerden nicht geschafft es down zu nehmen so wie die CS Server und die Webseite des Anbieters welcher
mit dem das Forum nichts zu tun hat.
Das Forum wurde nicht uebernommen, sondern wir selber, also bello und ich haben vorsichtshalber den kompletten Inhalt und alle User geloescht. Das Forum selber konnten wir leider nicht komplett down nehmen weil nur Erkman Zugang zu den Serverdaten hatte. Und diese liegen jetzt hoechstwahrscheinlich verschluesselt in der Asservatenkammer des LKA und keiner kommt da mehr ran
Jetzt kommen hoffentlich auch mal Antworten und Belege fuer Deine Behauptungen und nicht nur Beschuldigungen.
Liebe Gruese ![]()