Wow, das ist echt eine beeindruckende Hardware-Zusammenstellung! Besonders die Dell Blades mit den Xeon-Prozessoren und die 768GB RAM im R630 klingen nach einer richtig starken Umgebung für Virtualisierung und Testszenarien. Die Kombination aus SSDs und Enterprise-HDDs sorgt sicher für eine gute Balance zwischen Performance und Speicherplatz. Auch das Networking-Setup mit der Rhode & Schwarz Firewall und den 10Gb/s-Schnittstellen ist top. Fehlt eigentlich nur noch die APC für eine saubere USV-Lösung. Hast du schon eine bestimmte APC-USV ins Auge gefasst?
Momentan hab ich eine „schwer“ gebrauchte „APC Smart UPS 1500 USV - SMT1500IC“ am Rack hängen.
Allerdings ist der Akku soweit auf, dass von der urspr. Leistung:
Laufzeit (50%):
23,4 Min.
Laufzeit (Volllast):
6,3 Min.
…nur noch:
Laufzeit (50%):
ca. 10 Min.
Laufzeit (Volllast):
ca. 2 Min.
…übrig sind! Wer weiß schon, wie lange noch?? Deshalb versuche ich momentan an gleiche oder ähnliche Modelle „refurbished“ heranzukommen. Für mich sind die 2 Minuten eine magische Grenze, damit die VMs noch die Chance haben, ihre Snappies vor dem Cut zu absolvieren!
hast schon mal geschaut, dir nen zendure ac1500 incl. 1x ab2000s (2KW/h) zu shoppen? bekommste teilweise für 600€ und des ding feuert dir solange (mit einem akku zwar nur 900w) bis der akku leer ist. laden kannste ganz normal vom netz und umschaltzeit ist fast nix… du hast dann auch keinen bleiakku mehr, der kaputtgeht sondern lifepo4 mit löschsystem
THX für den Hinweis, die Büchse sieht echt interessant aus!
Ich bin auch manchmal etwas dämlich…
Warum eigentlich eine kompl. neue Anlage holen, wenn man den Akku selber tauschen kann? Der Rest meiner APC ist schließlich zu 100% i.O.
Hab jetzt einen Akku-Händler in DE (APC zertifiziert) gefunden, der mir einen Akku für das Modell für 128€ brutto plus 6€ Versand anbietet, Garantie 3 Jahre! Damit bin ich dann auch weit von deinen 600€ entfernt bzw. von meinen ca. 1000€ für ne neue APC