LKA Sachsen-Anhalt zog bei illegalen Pay-TV-Servern die Stecker

Ich denke ich habe nicht das Bedürfnis mich vor fremden Personen im Internet zu profilieren.
Ich werde meine Zeit auch sicher nicht damit verbringen irgendwas für dich aufzuarbeiten, rauszusuchen oder Zusammenhänge zu erklären. Dafür ist das Leben zu kurz.

Ich stelle jetzt auch die Notifications aus, damit ich mich nicht von solchen Benachrichtigungen getriggerte fühle.

Tut mir leid dich im Regen stehen zu lassen, und Gute Nacht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast Dich heute extra hier neu angemeldet um diese Hetzposts zu machen. Dafuer hattest Du komischerweise Zeit und da war Dir auch Deine Lebenszeit nicht zu schade dafuer.
Dafuer Deine Behauptungen auch zu belegen ist Dir Deine Zeit auf einmal zu schade?
Warum? Kann doch nicht so schwer sein?
Und auch nur einen Link zum Beleg Deiner Behauptung zu posten hatte Dich weniger Zeit als Dein letzter Post gekostet. Den zu pasten dauert nur Sekunden :wink:
Ausser man hat nix als Beleg, dann macht Dein Post natuerlich Sinn um abzulenken.
Das macht Dich als gerade erst neu angemeldeter User erst so richtig vertrauenswuerdig.
Oder soll ich lieber humbee sagen? Man erkennt Dich recht leicht, auch an der Schreibweise.
Diese Reaktion ist auch mal wieder typisch fuer dich, wenn Du blosgestellt wirst einen auf beleidigt spielen passt auch absolut dazu.
Kannst mich auch gerne aus Deiner neuen Gruppe rausschmeissen. In der wird eh nicht mehr viel passieren.

Ich weiss Das Du Lou, Mupla/r00kie verehrt hast.
Habe auch garnix gegen die beiden, haben uns immer gut verstanden!
Von daher kann ich auch absolut nicht nachvollziehen warum Du auf einmal so gegen das Forum aetzt? Wir waren gute Freunde mit den beiden bzw. sind es auch immer noch, nur dass wir gerade halt keinen Kontakt mehr haben aus gegebenen Umstaenden.

Leider wurde Erkman durch die recht gute Freundschaft mit den beidern jetzt auch in die Sache mit reingezogen. Und ich glaub auch garnicht dass die das gewollt haetten dass das passiert, aber dank schlampiger Ermittlungsarbeit der Behoerden ist es jetzt nun einmal passiert.

@Ghandy hat es ja selber auch schon erlebt und hatte grundlose HDs nur weil irgendjemand denen einen falschen Tipp gegeben hat.

Ich weiss auch garniicht wie tief die beiden wirklich in die cccam.to Sache involviert sind?
Geldmaessig haben es beide sicher nicht noetig, die haben gute Jobs mit einem ziemlich guten Einkommen.
Denke von daher auch eher dass es eine Art Freundschaft und Verbundenheit zu dem Anbieter war?
Aber da kann ich auch nur spekulieren wie hier alle gerade in diesem Thread spekulieren.
Was da wirklch genau passiert ist koennen nur cccam.to und die beiden beantworten.
Sie kennen sich beide gut mit IT aus und arbeiten darin auch oder haben es zumindest getan, und bei dem was sie bisher gemacht haben ging es auch weit ueber Youtube Wissen hinaus.
Auch die KI haette deren Script nicht so programmieren koennen welches sie uneigenuetzig fuer alle User verfuegbar gemacht haben.

So long …

2 „Gefällt mir“

Hoffe auf einen Relaunch der Lounge. Grüße an Rubber.

Dir ist klar, das die Behörden nicht den Server übernehmen konnten. Sonst währe die Webseite komplett down.

Du scheibst auch nur das, was die gefällt, obwohl das nicht stimmt.
Man hat es ja bei anderen Stilllegungen gesehen. Die Behörden legen die Webseiten von CS und IPTV Anbieter lahm und die Infrastruktur.
Es gibt noch zahlreiche andere Seiten im Web wo man auch CS und IPTV Anbieter findet. Die sind auch nicht down.

Bitte Bitte denke etwas nach bevor du irgendwas schreibst. Und hör auf Bitte mit deiner Lebenszeit und so weiter. Den du bist kein Wissenschaftler ,Artzt, Nikolaj Tesla, Albert Einstein oder sonst was. Komischer weise hattest du zeit, um dich hier Anzumelden.

Hat sich ja richtig gelohnt: über fünf Jahre, 3.000 Mitglieder und keinen Cent mit dem Forum verdient und am Ende steht sogar seine ganze Existenzgrundlage auf dem Spiel.

Also zur Klarstellung: Die Webseite muss nicht komplett offline sein, wenn das LKA die Server übernommen hat. Es ist falsch, davon auszugehen, dass kein Down automatisch keine Übernahme bedeutet. Lasst euch davon nicht beirren. Es muss nicht so sein, kann aber so sein.

Mal abgesehen davon ist TV Lounge Geschichte. Falls ein Neustart geplant ist, wird es genau so floppen wie das Forum selbst und weiter an Glaubwürdigkeit verlieren :slight_smile:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Admin überhaupt wirklich tiefgehendes technisches Wissen über Hosting und Absicherung hatte. Das betrifft vielleicht nicht IPTV und CCCAM, aber das sind nun einmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur ein VPN zu nutzen ist als Admin wie russisches Roulette. Aus Bequemlichkeit kommt es dann eben schnell zum Bust.

Ich kann mich noch erinnern, dass vor ein paar Monaten auf die Sicherheit des Forums hingewiesen wurde und man dafür harte Kritik einstecken musste. Es wurde sogar ins Lächerliche gezogen. Aber Fakt ist, wie ich damals schon geschrieben habe, es ist nur so lange online, weil es nicht im Fokus der Behörden stand. Wenn es einmal so weit ist, haben technisch unwissende Admins leider schlechte Karten.

In diesem Sinne, Hochmut kommt vor dem Fall.

Das Selbe Spiel, neu angemeldeter User. Unbelegte Beschuldigungen.

Dann kannst Du ja auch hier bestimmt erklaeren wer genau (user?) da darauf hingewiesen haben soll und wie die Kritik genau ausgesehen haben soll?
Link bitte. Discord Channel ist ja auch noch vorhanden um rueckwirkend zu durchsuchen moeglich :wink:
Und vor allem wenn Du ja so genau davon weisst kannst Du uns ja dann auch gleich mitteilen was denn nun so schlecht und unsicher am Forum war? Vor was wurde denn nun genau gewarnt?
Das Forum ist ja immer noch online nur jetzt von uns in den Wartungsmodus versetzt. Das heisst die Unsicherheit von der Du schreibst muss ja auch im Moment noch vorhanden sein. Dann kannt Du uns ja jetzt direkt aufklaeren bzw. an der bestehenden Seite aufzeigen was falsch gemacht wurde und wo die Sicherheitsluecke liegen soll oder die Fehler die gemacht worden sollen?
Unser VIP hier kann dann ja bestaetigen ob Du richtig liegst oder nicht?

Ich bin ja mal gespannt auf Deine Antwort. Aber ich wette da wird mal wieder nur heisse Luft kommen mit irgendwelchen bloeden Ausreden wie auch beim letzten User Tigerente dessen Username auch eine Anspielung auf meinen alten Usernamen (dieEnte) sein sollte.

Zum einen, in Deutschland ist es den Behoerden verboten eine Webseite als Honeypot weiterlaufen zu lassen.
Wenn es dies schon gegeben hat, dann kannst Du uns ja bestimmt auch gleich eine Seite als Beispiel nennen wo dies von „deutscher Seite“ aus getan wurde. Ja es gab mal ein Kipo Forum da wurde dies gemacht. Hier ging das aber von internationaler Seite, dem FBI aus, und die deutschen Beheorden waren nur an den Ermittlungen beteiliigt.

Jetzt erklaere uns doch einmal, wenn die Behoerden in der Lage sind ein Forum, oder eine Webseite down zu nehmen so wie es in diesem Fall sogar mit der CS Seite cccam.to geschehen ist. Warum sollten sie es dann mit dem Forum nicht genauso machen? Vor allem aber, warum sollten sie uns erlauben, uns dort noch einzuloggen, saemtliche User und den Inhalt zu loeschen? Haetten es die Behoerden uebernommen und wollte es als Honeypot weiterbetreiben haetten sie ja wohl kaum die User und den Inhalt geloescht. Ohne User die sich in das Forum einloggen koennen wuerde so ein Honeypot (wenn er denn doch existieren wuerde) null Sinn machen! Schon einmal darueber nachgedacht?
Wenn die koennen nehmen die eine Seite entweder komplett down, oder die hinterlegen eine schoene Nachricht vom BKA/LKA dass die Seite uebernommen wurde. Gab es andere Faelle bist auch Du wieder in der Beweispflicht.

Im diesem Punkt muss ich Dir leider recht geben, tut mir leid @sturmpioniier
Dies habe ich auch selber schon im Lounge Discord Channel mitgeteilt, dass ein Relaunch der Lounge von unserer Seite auszuschliessen ist.
Auch wenn sich irgendwann alles aufklaeren wird und festgestellt wurde das Erkman nix mit dem CS Anbieter zu tun hatte (und dafuer lege ich immer noch meine Hand ins Feuer) wird es zumindest von unserere Seite kein Relaunch der Seite geben. Wenn die Identitaet von jemanden schon bekannt ist waere es groessenwahnsinnig so ein Projekt zu wiederholen bzw. wieder online zu nehmen (die Infrarstruktur dafuer ist ja noch da).
Kenne nur einen der so wahnsinnig war, obwohl seine Identitaet schon bekannt war mit seinem Forum und einem nachfolgenen Scamdienst weiterzumachen
Aus diesem Grund wird es von unserer Seite unter Garantie kein Relaunch geben!!!

Es steht natuerlich jedem frei ein Nachfolgerforum zu gruenden. Um so erfolgreicht zu sein wie wir es waren gehoert aber mehr wie ein sicherer Server und ne gute Forensoftware dazu. Das Wichtigste ist, wie geht man mit den Usern richtig um, und dies ist garnicht immer so einfach. Es wird immer Hater wie DocHoliday geben und mit denen muss man umgehen zu wissen und Zensur wie sie bei TV-Base regelmaessig stattgefunden hat ist da nicht der richtige Weg

Hoert sich fuer mich mal wieder nach einen alten Hater an.

Haetten wir nicht regelmaessig inaktive User als Karteileichen entfernt haette das Forum locker das dreifache an Mitgliedern gehabt. Jeder User der laenger als ein Jahr nicht mehr im Forum eingeloggt war wurde von uns entfernt. Warum haben wir das wohl gemacht? Ganz bestimmt nicht weil wir uns auf unsere Mitgliederzahl einen runtergeholt haben wie das viele Andere Forenbetreiber tun. Gab mehr als einen der irgendwann wieder aufgeschlagen ist und gefragt hat warum er sich mit seinen alten Account nicht mehr einloggen kann? Auf Klickzahlen waren wir nicht angewiesen da das ganze nie Gewinnorientiert war und auch kein Affiliate gab. Und genau dies war auch der Grund warum das Forum so erfolgreich war und von dem groessten Teil der User so geschaetzt wurde. Und genau da liegt auch das Problem, wo es viele Fans gibt wird es auch immer wieder Hater geben wie man hier ja gerade mal wieder an diesen letzten Usern sehen kann.

Es ist einfach nur traurig wieviele Hater es gibt wenn ein Projekt gut funktioniert! Aber dies gilt wohl fuer ueberall. Die selben Probleme haben ja auch erfolgreiche Youtube Channels usw… Wo Erfolg ist, gibt es auch neid.

so long

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar neu, , aber ich habe mich registriert, bevor dieser Artikel erschien und hellsehen kann ich nicht.
Man kann nichts haten, was nicht mehr existiert. Verstehst du?

Bei einer Beschlagnahme jeglicher Hardware können neben Kunden und Userdaten auch Backups betroffen sein, also IPs, PNs, Emails, Registrierungsdaten, sämtliche gespeicherten Daten, Accounts und Server. Das hat nichts mehr mit Hate zu tun, sondern ist einfach intransparent und eine Frechheit gegenüber den Nutzern, das Forum nach einer Hausdurchsuchung in den Wartungsmodus zu setzen und bis heute keinerlei Erklärung abzugeben. Und sich dann ausgerechnet bei Tarnkappe zu rechtfertigen statt im eigenen Forum.

Wenn am Forum wirklich alles so sicher gewesen wäre, wie er behauptet, wäre es wohl kaum zu einem Besuch vom LKA gekommen, inklusive Beschlagnahme und Deanonymisierung. Das passiert nicht ohne Grund. Allein diese Tatsache zeigt doch, dass es sehr wohl Sicherheitsprobleme oder organisatorische Fehler gab.

Und der Hoster veesp.com, auf dem das Forum läuft, ist in meiner Szene auch nicht gerade für Anonymität bekannt. :smiley:

Da hast du schon mal ein Grund :wink: Was die Sicherheit angeht.

Haha,Tatprovokation ist verboten aber ein vom LKA beschlagnahmtes Forum kann rechtlich durchaus weiter als Ermittlungsplattform genutzt werden, was funktional einem Honeypot ähnelt. Das ist keine Theorie, sondern gängige Praxis in verschiedenen Ermittlungsbereichen der Cybercrime. Daher erspare ich mir bitte Belehrungen, die den Eindruck erwecken sollen, das sei unmöglich oder juristisch ausgeschlossen.

Statt hier auf wichtig zu machen, wäre es sinnvoller gewesen, ein transparentes Statement für die ahnungslosen Nutzer der TV Lounge abzugeben und diese offen über mögliche Risiken zu informieren statt so zu tun als wäre nix mit einem Wartungsmodus. Das wäre verantwortungsvoll gewesen

Die Erklärung mit den angeblich gelöschten Karteileichen klingt nett, aber jeder weiss, wie es in der Realität aussah. Es gab tagelang keine neuen Beiträge, oft waren gerade einmal vier bis sechs Nutzer gleichzeitig online. Für ein Forum, das seit über fünf Jahren existiert, ist das eine extrem geringe Aktivität. Die einzigen regelmäßigen Bewegungen waren die typischen Hate gegen andere, etwas, das du hier auf Tarnkappe immer kritisiert, im Forum aber trotzdem aktiv gefördert wurde, ob von dir, Stelim, 20gbit oder LouChiper.

Wenn das eure Vorstellung einer aktiven Community ist, dann erklärt das wirklich einiges.

Datenkrake wie Discord nutze ich nicht.

Ghandy von Tarnkappe ist eine öffentliche Person mit Impressum und Klarnamen. Dass ein Journalist Hausdurchsuchungen bekommt, auch wegen falscher Hinweise, ist nichts Ungewöhnliches. Ein IPTV-Forum dagegen soll anonym sein. Wenn dort Betreiber nach einem Tipp deanonymisiert werden oder eine Hausdurchsuchung bekommen, zeigt das schlicht, dass massive OPSEC- oder Sicherheitsfehler gemacht wurden. Der Vergleich zwischen beidem ist daher unsinnig. Oh man.

Anonymität beginnt nicht erst beim technischen Setup, sie beginnt bei einem selbst. Bitte denkt nicht, dass ihr technisch versiert seid, nur weil ihr ein VPN installieren oder einen Webserver aufsetzen könnt. Dazu gehört deutlich mehr. Wir haben nicht mehr die Hacksector-Zeiten von 2006.

Ich habe euch damals gewarnt und ihr habt mich kritisiert und ausgelacht. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

In diesem Sinne wünsche ich trotz allem den Betroffenen trotzdem viel Kraft.

Was redest du denn für einen Müll?

Eigentlich war nur die Anbieter Ecke noch halbwegs lebendig. Der Rest hat mehr an ein digitales Museum erinnert. Sektionen, in denen die letzten Themen und Beiträge aus 2023 oder 2024 stammten, mit Ausnahmen.

Die Letzten Beiträge Statistiken auf der Startseie waren teilweise zwei Tage lang komplett ohne neue Beiträge, außer natürlich den obligatorischen Feedbacks für die IPTV Anbieter.

Das ist aber nicht der Punkt. Fakt ist: Allein schon, dass jemand einen Journalisten mit einem öffentlichen Online Magazin mit einem angeblich anonymen Projekt gleichsetzt und behauptet, Hausdurchsuchungen seien „normal“ zeigt, wie wenig Verständnis für die Realität hier vorhanden ist. Der Hoster wurde offengelegt, die IPs sind durchgesickert, man redet trotzdem noch von Sicherheit, während der Admin bereits besuch vom LKA hatte und das Team von TVLounge versucht das alles weiterhin schönzureden.
Dass es bis heute kein einziges Statement für die ahnungslosen Nutzer im eigenen Forum gibt, sondern nur Beiträge von ehemaligen Moderatoren hier, die sich an eine Illusion klammern, spricht schon für sich über die Professionalität dieses Projekts aus. Für die IPTV Szene ist das wirklich kein Verlust.

Die Statement-Ninjas tauchen überall auf nur nicht da wo es zählt. Praktisch Fans der Hoffnung aber nicht der Realität.

Ich hätte es für deutlich angemessener gehalten, hier etwas transparenter zu sein. Das offen zuzugeben wäre für mich ein deutlich respektvollerer Abgang gewesen, statt sich jetzt gezwungenermaßen rechtfertigen zu müssen.

Ich habe keine Lust, hier sinnlose Endlosdiskussionen zu führen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Game Over.

Siehst Du, haettest Du in unserem Discord Channel welcher schon seit eh und je zum Forum dazugehoert mitgelesen dann wuesstest Du dass ich genau dort zu allererst dieses offizielle Statement abgeben habe. Dort wurde auch alles mit dem Wartungsmodus kommuniziert.

Das Forum war nach dem Bust immer noch online und genau in unserer Discord Gruppe gab es ein riesen Aufschrei dass wir das Forum down nehmen muessen. Warum wir keinen direkten Serverzugang haben habe ich oben schon einmal erklaert. Also haben wir das Forum zuerst in den Wartungsmodus gestetzt und dann alle User und Inhalt geloescht. Haetten wir dies nicht getan waere das Geschrei noch groesser gewesen.
Egal wie man es macht, man kann es nicht allen recht machen, wie man jetzt bei Dir ja sieht.

Ich glaub ich weiss jetzt auch mit wem wir es hier zu tun haben. Unser alter Freund Vitrex.
Netter Versuch mit der Cloudflare Abuse Meldung:

The operator has already been arrested by the LKA (German police), but the forum moderators are trying to keep the forum online. I don’t think Cloudflare would support something like that.

Hast Du echt nix besseres zu tun?

Ok und jetzt werde ich allen beweisen dass das Forum nicht uebernommen wurde wie Du hier als behauptest.

Checkt alle bitte heute abend bis in die Nacht einfach in regelmaessigen Abstaenden mal das Forum und ihr werdet sehen dass ich hellsehen kann und der Wartungsmodus verschwinden wird mit einer Meldung die dann bestaetigt dass Du hier nur Muell redest.
Und so wie die aussehen wird, kommt die unter Garantie nicht vom LKA

Mensch, lies doch bitte erst einmal richtig, bevor du impulsiv irgendetwas hinschreibst. Ich habe doch nie behauptet, dass das Forum übernommen wurde. Ich habe lediglich dagegen argumentiert, weil hier manche meinten, es müsste dann komplett offline sein oder wie du behauptet hast, dass so etwas rechtlich gar nicht möglich wäre. Ich habe nur gesagt, dass es grundsätzlich möglich sein kann.

Auch dass man einen Journalisten mit einem öffentlichen Online Magazin, der aus bekannten Gründen immer wieder Hausdurchsuchungen bekommt, mit einem anonymen Projekt vergleicht und so tut, als sei das völlig normal, ergibt überhaupt keinen Sinn – jedenfalls nicht so, wie du es darstellst.

Und ja, es fehlt eindeutig an Transparenz, Discord hin oder her. Dort sind kaum die normalen Otto-User angemeldet, also genau die, die überhaupt nicht wissen, was atuell passiert ist. Auch sie haben ein Recht auf Informationen.

Du schweifst leider komplett vom Thema ab, und die Argumente, die man dir gibt, kommen bei dir offenbar in einer völlig anderen Thematik an.
Warum du das alles ständig schönredest, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Damit machst du dich eher unsympathischer als überzeugender, vor allem weil du krampfhaft versuchst, dich zu beweisen. Du scheinst gar nicht zu bedenken, dass bei einer Hausdurchsuchung beim Admin selbstverständlich Backups, IPs und viele weitere Informationen des Forums auf den beschlagnahmten Geräten liegen, völlig unabhängig davon, ob das Forum selbst übernommen wurde oder nicht. Diese Realität blendest du konsequent aus, aber redest dir trotzdem alles schön.

Vielleicht wäre es sinnvoller, das Forum einfach komplett offline zu nehmen, statt es sinnlos im Wartungsmodus hängen zu lassen mit dir als Admin wäre das ja Katastrophal. Oder wartet man wirklich darauf, dass nach dem Bust noch mehr Daten auf dem Tisch landen und die Situation für die Nutzer am Ende noch schlimmer werden kann?

Ich bin übrigens weder Virtex noch irgendjemand anderes. Ich bin eher ein Einzelgänger. Mit IPTV habe ich ungefähr so viel zu tun wie der Papst mit Glücksspiel aber gut.

Die können nicht die Seite Off nehmen, Weil sie kein Zugriff auf dem Server Administration Panel haben.

2 „Gefällt mir“

Macht absolut Sinn als Beschuldigter einer Straftat, nichts besseres zu tun als Transparent zu sein und sich öffentlich zu äußern. Nicht.

Du brennst hier so richtig auf irgendwelche Informationen weil es dich in den Fingern juckt, weil du wissen willst was wie wann und wo abgelaufen ist.

Du erinnerst mich eher an so einen Kasper, der auf der Autobahn nach einem schweren Unfall anhält, ein Video und Fotos macht um dann öffentlich darüber zu Diskutieren ob das Unfallauto nun mit 120 oder 150 km/h in die Leitplanke gedonnert ist. Die Transparenz dahinter für dich ist die Diskussion um ein Tempolimit. Genau so verhält sich das hier.

Es ist kein Hate. Du versteckst dich hinter durch KI korrigierte Texte, damit die Aggressivität nicht sofort durchscheint, deine Typos korrigiert werden.

Richtiger Hate würde anders aussehen.
Du bist nur Sensationsgeil und bist, bleibst und wirst immer eines sein: Ein Kasper.

Wenn du meinst das du dich nach deinen technisch undurchdachten, fast Saugi-like, provozierenden und beleidigenden Projekten mit jemanden Diskutieren willst dann komm gerne.

Behalte aber immer drei Dinge im Kopf:

1. Man sieht sich immer zwei mal im Leben
  2. Du bist nicht der einzige der Kontakte hat
  3. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

Was das Board angeht:
Die Entscheidung es aufzuräumen war meines Erachtens genau das richtige, ebenso der Wartungsmodus. Von daher ist hier nichts weiter dazu zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aus „bekannten Gründen“ immer wieder Hausdurchsuchungen bekommen?

Das ist von vorne bis hinten falsch. Der Blog ist seit 14,5 Jahren online, es waren zwei Hausdurchsuchungen. Welche bekannten Gründe sollen das sein? Okay, die 1. Durchsuchung kann mir selbst zuschreiben wegen Spiegelbest. Die zweite war aufgrund einer anonymen Online-Anzeige, die völlig haltlos war. Oder hat hier jemand im Forum oder Blog gesehen, dass hier Drogen verkauft werden?

Was man letzte Woche bei der Durchsuchung gefunden hat und was man auswerten kann, bleibt ja abzuwarten. Vielleicht waren seine Geräte ja auch alle verschlüsselt? Also, einfach abwarten.

Allzu bald wird man dazu eh nichts erfahren. Frühestens, wenn es zu einer Anklage kommt, was vielleicht erst in einem Jahr oder so sein wird. Also, abwarten.

Ich nutze im Gegensatz zu dir keine Spionage-Smartphones. Das Einzige, was ich verwende, ist ein Pixel was hier einfach nur sinnlos rumliegt, bei dem ich sowohl die Front- als auch die Rückkamera ausgebaut habe. Auf der Autobahn würde ich dann eher mit meiner Spiegelreflexkamera Fotos machen. :slight_smile:

Es ist kein Verbrechen, sich vor forensischer Linguistik, Stilometrie oder Autorenprofiling zu schützen. Ich finde Anonymität ist nicht nur ein VPN nutzen.

Sorry, aber wenn der Admin gebustet wurde und das Team seine User vor möglichen weiteren Hausdurchsuchungen warnt, ist daran absolut nichts falsch. Niemand weiß, welche Daten bei ihm zu Hause gefunden wurden. Wie Ghandy schreibt, kann alles verschlüsselt gewesen sein aber ich kenne die IPTV-Szene obwohl ich damit kaum was zu tun habe und weiß, dass 99 % der User, Admins und Anbieter nicht einmal wissen, wie man Veracrypt richtig nutzt. Das ist natürlich nur eine Vermutung.
Wenn man ein Forum betreibt, gibt es in der Regel lokale Backups und wir wissen alle, wie viele Daten solche Forensoftwares sammeln und speichern. Aber ich merke schon, dass einige User das nicht nachvollziehen wollen, wenn man sie auf Risiken hinweist und Dinge klarstellt.

Ich brauche keine Informationen und bin auch nicht darauf aus ich weiß sehr genau, wie Strafverfolgungsbehörden arbeiten. Wenn es dich wirklich interessiert und du lieb bist, kann ich dir gern einige Leaks vom LKA posten, wie Cybercrime-Ermittlungen typischerweise ablaufen, damit du auf diesem Gebiet vielleicht auch etwas dazu lernst. Min Jung

Das bezog sich nicht auf dich persönlich, sondern darauf, dass Hausdurchsuchungen bei Journalisten, wie in deinem Fall, nicht ungewöhnlich sind.
Ich habe lediglich dagegen argumentiert, dass man ein öffentliches Online-Magazin, bei dem alle Daten sichtbar sind, nicht mit einem anonymen Projekt vergleichen kann. Und dass deine Hausdurchsuchungen in dem Zusammenhang überhaupt kein gültiger Vergleich sind und auch öfters vorkommen kann
. :smiley:

Dafür, dass euch die Zeit zu schade ist, schreibt ihr hier ja ziemlich viel. Und dafür, dass die Lounge nur Müll war, habt ihr ja ziemlich viel Zeit dort verbracht.

3 „Gefällt mir“

Woher weisst du das? Oder einfach mal so rausposaunt?

Ich habe zumindest von zwei unterschiedlichen Piratenjägern gehört, dass bei den Durchsuchungen, bei denen sie dabei sein durften, in mindestens 90% aller Fälle kein einziges Gerät verschlüsselt war. Das hat aber nichts mit nicht können zu tun, sondern mit dem zeitlichen Aufwand und dem Verlust von Bequemlichkeit.

Ich bin jetzt mit 62 Jahren in einem Alter, wo ich mir selbst eingestehen muss, ich bin wohl nicht mehr jung. Ich hab mit Sachen wie dem Fidonet angefangen, mit einer Mailbox, die HTML kann weiter gemacht, dann CDs - später DVDs gebrannt. Einen 10fach Brenner zu Hause zu haben war da schon nicht mehr wirklich gut. Dann endlich…der erste Tracker. Und ich mittendrin. Doch plötzlich, einer weg. Puh nicht meiner. Aber wieso? Das war vor mehr als 20 Jahren. Und jetzt lese ich den Disput zwischen RubberDuck, TigerEnte und deruser2025 und denke: wtf, kenne ich die Dialoge nicht?
Vor über 20 Jahren gab es die schon. Sie sind der Grund, warum ich dem ganzen den Rücken gekehrt habe. Es gab nur einen einzigen Tracker, der vom
LKA/BKA vom Netz genommen wurde, und bei dem ich, nur noch Mitglied, die Polizei zu befürchten hatte. Aber der Betreiber hatte seinen Laptop mit der Mitgliederdatenbank verschlüsselt. Und so ist nichts passiert. Danke lieber Phoenix!
Und dann lese ich das hier und denke mir, Jungs, werdet schlauer! Lernt aus der Vergangenheit! Aber leider gibt es immer wieder Schlauberger. Typen, die alles besser wissen, die sich bei jeder Kritik, sei sie auch noch so harmlos, auf den Schlips getreten fühlen. Und ich denk so bei mir: Alter, hast Du sie noch alle?
Ich bin mit CDs/DVDs in der Tasche rumgelaufen. Hätte die Polizei mich angehalten und meine Tasche durchsucht, würde ich wahrscheinlich noch heute sitzen. Ich kenne zumindest welche, die erst vor wenigen Jahren rausgekommen sind. Heute gibt es andere Möglichkeiten. Nur die Sache mit dem Neid und der Missgunst, die scheint es immer noch zu geben.
In dem Sinne,

Schuldzuweisungen bringen es nicht. Das warum rauszubekommen dafür viel mehr!

Z…

4 „Gefällt mir“