Ich bin zwar neu, , aber ich habe mich registriert, bevor dieser Artikel erschien und hellsehen kann ich nicht.
Man kann nichts haten, was nicht mehr existiert. Verstehst du?
Bei einer Beschlagnahme jeglicher Hardware können neben Kunden und Userdaten auch Backups betroffen sein, also IPs, PNs, Emails, Registrierungsdaten, sämtliche gespeicherten Daten, Accounts und Server. Das hat nichts mehr mit Hate zu tun, sondern ist einfach intransparent und eine Frechheit gegenüber den Nutzern, das Forum nach einer Hausdurchsuchung in den Wartungsmodus zu setzen und bis heute keinerlei Erklärung abzugeben. Und sich dann ausgerechnet bei Tarnkappe zu rechtfertigen statt im eigenen Forum.
Wenn am Forum wirklich alles so sicher gewesen wäre, wie er behauptet, wäre es wohl kaum zu einem Besuch vom LKA gekommen, inklusive Beschlagnahme und Deanonymisierung. Das passiert nicht ohne Grund. Allein diese Tatsache zeigt doch, dass es sehr wohl Sicherheitsprobleme oder organisatorische Fehler gab.
Und der Hoster veesp.com, auf dem das Forum läuft, ist in meiner Szene auch nicht gerade für Anonymität bekannt. 
Da hast du schon mal ein Grund
Was die Sicherheit angeht.
Haha,Tatprovokation ist verboten aber ein vom LKA beschlagnahmtes Forum kann rechtlich durchaus weiter als Ermittlungsplattform genutzt werden, was funktional einem Honeypot ähnelt. Das ist keine Theorie, sondern gängige Praxis in verschiedenen Ermittlungsbereichen der Cybercrime. Daher erspare ich mir bitte Belehrungen, die den Eindruck erwecken sollen, das sei unmöglich oder juristisch ausgeschlossen.
Statt hier auf wichtig zu machen, wäre es sinnvoller gewesen, ein transparentes Statement für die ahnungslosen Nutzer der TV Lounge abzugeben und diese offen über mögliche Risiken zu informieren statt so zu tun als wäre nix mit einem Wartungsmodus. Das wäre verantwortungsvoll gewesen
Die Erklärung mit den angeblich gelöschten Karteileichen klingt nett, aber jeder weiss, wie es in der Realität aussah. Es gab tagelang keine neuen Beiträge, oft waren gerade einmal vier bis sechs Nutzer gleichzeitig online. Für ein Forum, das seit über fünf Jahren existiert, ist das eine extrem geringe Aktivität. Die einzigen regelmäßigen Bewegungen waren die typischen Hate gegen andere, etwas, das du hier auf Tarnkappe immer kritisiert, im Forum aber trotzdem aktiv gefördert wurde, ob von dir, Stelim, 20gbit oder LouChiper.
Wenn das eure Vorstellung einer aktiven Community ist, dann erklärt das wirklich einiges.
Datenkrake wie Discord nutze ich nicht.
Ghandy von Tarnkappe ist eine öffentliche Person mit Impressum und Klarnamen. Dass ein Journalist Hausdurchsuchungen bekommt, auch wegen falscher Hinweise, ist nichts Ungewöhnliches. Ein IPTV-Forum dagegen soll anonym sein. Wenn dort Betreiber nach einem Tipp deanonymisiert werden oder eine Hausdurchsuchung bekommen, zeigt das schlicht, dass massive OPSEC- oder Sicherheitsfehler gemacht wurden. Der Vergleich zwischen beidem ist daher unsinnig. Oh man.
Anonymität beginnt nicht erst beim technischen Setup, sie beginnt bei einem selbst. Bitte denkt nicht, dass ihr technisch versiert seid, nur weil ihr ein VPN installieren oder einen Webserver aufsetzen könnt. Dazu gehört deutlich mehr. Wir haben nicht mehr die Hacksector-Zeiten von 2006.
Ich habe euch damals gewarnt und ihr habt mich kritisiert und ausgelacht. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.
In diesem Sinne wünsche ich trotz allem den Betroffenen trotzdem viel Kraft.