Letzte Generation - Rechtsbeugung ohne Gegenwind (Kommentar)

Wer zwingt dich denn, Beiträge, die dich nicht interessieren, zu lesen? Achso, stimmt, dann hat man ja keinen Grund irgendwo zu meckern…

Die Climate-Change Doomsayer beschwören seit >50 Jahren das Ende der Welt:

Aber ich bin mir Sicher diesmal, diesmal tippen sie richtig, allen voran der feministische Messiahs/Barkeeperin aus New York :smirk:

Ganz im ernst, da mach ich mir mehr Sorgen das am 19 January 2038 nach 03:14:07 irgendwelche kritische Infrastruktur ausfällt weil es die Politik in über 3 Jahrzehnten nicht auf die Reihe gebracht hat alles essentielle auf 64-Bit umzustellen. Was nicht nur ein theoretisches Ereignis ist, das auf den Gefühlen von irgendwelchen über-emotionalen Klebstoffschnüfflern beruht, sonder tatsächlich greifbar…nur ironischerweise protestiert dafür niemand.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist klar, die Erwärmung und der massenhafte Tod verschiedener Baumsorten, das sind GANZ BESTIMMT auch nur Fake-News!

Kommen noch sachliche Argumente? Geh in den Wald, schau Dich um, das sind Fakten. Augen auf, dann siehst Du es.

1 „Gefällt mir“

Das Klima ist keine Konstante, dafür gibt es viel zu viele Variablen und die meisten davon weit außerhalb menschlicher Kontrolle.
Ich könnte mit den Spinnern sogar sympathisieren, wenn die sich tatsächlich für Umweltschutz und Artenerhaltung einsetzen würden:

Nur tun sie das nicht.

Statt Straße kleben Müll aufheben :sob:

1 „Gefällt mir“

Klimawandel Eisbär / Braunbär

Du glaubst also das hat mit dem Menschen nichts zu tun ? In innerhalb von 100 Jahren haben wir den Planeten gefickt und auch wenn der letzte CDU Lemming das leugnet, der scheiß ist real, das Klima hätte sich ohne uns Menschen niemals so schnell verändert, so ein Prozess ging vorher über Jahrtausende, nicht innerhalb von 100 Jahren, soviel zu deinen zich variablen.

In einer sache gebe ich dir aber recht, solange china und co sowas täglich in die luft ballert, bringt das recht wenig, wenn deutsche sich auf der straße festkleben.

1 „Gefällt mir“

Ich Glaube nicht sondern weiß der Klimawandel hat was mit Physik zu tun, und die ändert sich nicht, unabhängig davon welche Sau die Verschwörungstheoretiker von menschengemachten Klimawandel (nicht Umweltverschmutzung) heute durchs Dorf treiben.

Dein Bild passt aber, wir recyceln unseren Plastikmüll und verschiffen das Ganze Containerweise per Dieselschiff zurück nach China wo die es zur Stromerzeugen verbrennen um mehr Plastikmüll zu produzieren den wir dann wieder auf Amazon kaufen, und Luise glaubt sie rettet die Welt weil da irgendwas von CO²-Neutral und Nachhaltig steht…

Genau mein Humor.

1 „Gefällt mir“

@Ghandy @90isKID, Leute die wirklich glauben dass die heutige Jugend die “letzte Generation” ist und an alle anderen die ihr Klimawandelwissen aus dem Spiegel, der Zeit oder von Böhmermann haben:

Nehmt euch bitte mal die Zeit an einem Wochenende, den AR6 vom IPCC zumindest zum Teil zu lesen, speziell was die Kostenfrage und die Existenzbedrohung der Menschheit betrifft. Danach bitte Primärliteratur (echte Studien, nicht das was Leute auf reddit von sich geben) zu den Problemen mit Szenarien wie RCP8.5 lesen, welches heutzutage immer noch in vielen wiss. Veröffentlichungen Verwendung findet.

Dann die Top-Todesursachen von ourworldindata.org ansehen und schauen welche die aktuell größten Gesundheitsprobleme sind.

Dann sich die Wünschen von Einwohner Niedriglohnländern der weltweiten UN-Umfrage von myworld2015 ansehen (siehe Bild; eine aktualisierte Umfrage ist gerade im Gange)

Dann die neuen Erkenntnisse mit der deutschen “first world” Perspektive vergleichen und mal die Realität der Dinge mit dem gegenüber stellen worüber hierzulande in Nachrichten und Fernsehen geredet wird.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wer dir gesagt hat, dass ich glaube, dass die kids von heute, die letze Generation sind,
Leute wie dich liebe ich ja, anderen mit Fake Wissen der ÖR kommen und mir die RCP8.5 um die Ohren hauen, die explizit nicht als Vorhersagen gewertet werden sollen, sondern als möglicherweise eintreffende Szenarien. Vorallem sind deren Szenarien alles andere als rosig…

Fakt ist, die Generation nach uns werden scheiße fressen, Klimawandel, Kampf um Ressourcen und co. Dafür bedarf es keine Studien, ich sehe täglich was auf der Welt abgeht. Kannst dir ja mal gerne Studien über das Schmelzen der Polarkappen geben, 3x so schnell, als noch im 20 Jahrhundert.

https://www.planet-wissen.de/natur/klima/gletscher/gletscher-weltweit-klimawandel-100.html

@alix Auf was möchtest Du hinaus? Einen Link zu den häufigsten Todesursachen bzw. größten Gesundheitsproblemen, bitte.

Und in welchem Zusammenhang steht das mit der Grafik? Das erschließt sich einem alles nicht.

du bist nicht in der lage dein drogenversuchtes hirn zum denken zu verwenden

@ xnr:
„Schwerwiegende Straftaten“???
Ernsthaft? Sich selbst irgendwo ankleben ist also etwa wie Bomben zünden? Oder wie jetzt…
Alter…du hast irgendwie ne verzerrte Perspektive glaub ich

Nach § 315 StGB wird ein gefährlicher Eingriff in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr **mit einer Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren bestraft.

Bin nicht ich, der das einordnet. Und ich denke, wenn gegen einen wegen § 129 Bildung eine kriminelle Vereinigung ermittelt wird, ist das auch schon eine Aussage für sich :slight_smile:

Das heißt aber nicht, dass es per se richtig ist, §129 dabei anzuwenden!?!

Auf mich wirken die ja wie so unter Drogen oder Hypnose stehende Psychopathen


Es ist keine Lösung, sich über den Klimawandel lustig zu machen. Und reguläre Demonstrationen haben in der Vergangenheit genau gar nichts gebracht. Man denke an Millionen Teilnehmer bei Friedensdemonstrationen, die Politiker einfach ignoriert haben.

3,5 grad mehr und das leben wird weltweit nicht mehr möglich sein, 1,5 grad haben wir in 100 jahren locker geschafft. Aber bild leser regen sich lieber über aktivisten auf, statt an ihrem egoismus etwas zu ändern. Wir menschen haben es offenbar nicht besser verdient.

Dir ist schon klar, dass es sich mit den 1,5 Grad um eine Zielvorgabe handelt, den menschengemachten globalen Temperaturanstieg durch den Treibhauseffekt auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen?! Bis zum Jahr 2100 wird – abhängig von den zukünftigen Treibhausgasemissionen – von einem mittleren globalen Temperaturanstieg zwischen 1,6 und 4,7 Grad Celsius gegenüber dem Zeitraum 1850-1900 ausgegangen!

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Datei:CCC_global_temp1850-2020.jpg

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/wmo-temperatur-hitze-klima-100.html

Ich sprach davon, dass wir seit Industrialisierung die Temperatur um ca 1,5 erhöht haben.

Ausserdem sprach ich davon, dass das Leben so wie wir es kennen unmöglich sein wird, wenn die Temperaturen sich um weitere 3,5 erhöhen.

So wie es momentan aussieht, schaffen wir das niemals aufzuhalten, der anstieg den wir jetzt wahrnehmen ist die folge von vor 40 jahren oder so ähnlich.

Also sind wir uns da einig?

Das hattest du aber nicht geschrieben.

Laut WMO besteht eine 66-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass die Erderwärmung in mindestens einem der Jahre 2023 bis 2027 die im Pariser Klimaabkommen vereinbarte 1,5-Grad-Grenze überschreiten wird.

Das meinte ich mit den 100 jahren