Letzte Generation - Rechtsbeugung ohne Gegenwind (Kommentar)

Ihr habt das alle noch nicht begriffen… es wird sich rein gar nichts ändern…
Da kann noch soviel schlecht oder gut laufen.

Solange Geld die Welt regiert…

1 „Gefällt mir“

Tja, herkömmliche Demonstrationen haben leider rein gar nichts gebracht. Ich denke, das ist das eigentliche Problem. Wenn wir, wie jetzt, nichts oder einfach zu wenig gegen die globale Erwärmung tun, wird es am Ende noch viel teurer.

Hast du nen Verbrenner ?

Gäbe es Ladestationen annähernd in der Nähe, würde ich wechseln. Aber das wird wohl leider noch länger dauern, bis sich die Situation verbessern wird.

Außerdem ändert das nichts daran, dass die Reduzierung des CO2 Ausstoßes dringend vorangetrieben werden muss und herkömmliche Demonstrationen Politiker schlichtweg nicht interessieren. Wir erinnern uns bitte an Millionen Menschen auf der Straße, die friedlich gegen Atomwaffen oder die Atomenergie demonstriert haben. Und, was hat es gebracht? Gar nichts, leider.

Das ist das Problem, wir alle sind in unserer Bequemlichkeit gefangen, wurden die letzten Jahre ziemlich gegängelt und die Regierung ist von Kraftstoff Lobbyisten seit Jahrzehnten durchseucht. Die Grünen sind jetzt eher auf Blitzkrieg und ansonsten alles beim alten.

relevant XKCD: https://xkcd.com/2832/