Kommentare zu folgendem Beitrag: Kim Dotcoms letzter Trumpf? – Neuseeländisches Gericht weist Auslieferungsstopp zurück
Zitat:
Dotcom erlitt im November 2024 einen Schlaganfall. Er berichtet zwar von Fortschritten in der Genesung, leidet jedoch weiterhin unter Sprach- und Gedächtnisstörungen. Die Richterin stellte klar, dass man diese gesundheitlichen Probleme berücksichtigte, diese aber kein Auslieferungshindernis darstellen.
Meine Meinung:
Wird langsam richtig „eng“ für Kim…
Wenn er nicht noch einen weiteren JOKER zieht, wovon er ja einige hatte,
wird er wohl zwangsmäßig nach USA geflogen werden… (One Way Ticket)
Was ihn da erwartet, keine Ahnung…
So wie die USA mit Trump derzeit drauf ist, lässt es nichts gutes erahnen…
Nicht das in ihn nach „Salvador“ abschieben… / dann wird man nie wieder was vom im hören…, wenn ihr vesteht was ich denke.
Vielleicht sollte er noch schnell eine Biographie von sich selbst schreiben und vermarkten…
PS. Glaube das er zu "Sleepy Joe Biden`s " Zeiten besser dran gewesen wäre, nach USA transferiert zu werden. Der „Donald T.“ sowie das „Justizsystem“ sind da irgendwie unberechenbarer und gefährlicher!
(meine harmlose Meinung)
Tja, seine Kollegen kommen schon Bald aus dem Knast, dann wird er wohl einsitzen.
Und richtig unschuldig guckt er auf dem Bild im Artikel auch…kann mich nicht daran erinnern, dass er zu Megaupload Zeiten mit Geldscheinen und Zigarre jemals so geguckt hätte.
Naja, war ja auch zu jener Zeit Multi- Millionär (kurz bevor der filmreife Großeinsatz auf seiner „Ranch“ erfolgte). Da konnte er wirklich die „Puppen“ tanzen lassen… und sicherlich die Spendier-Hosen anziehen. Selbst nach dem „BUST“ ging es ihm ja nicht richtig schlecht… Grössenwahn und Genie liegen sehr dicht beiander… →
https://youtu.be/oDiili2Gs-0?feature=shared
ABER der Prozess ist sicherlich auch sehr nervenaufreibend für ihn, weil er letztendlich nicht abschätzen kann, welche Strafe ihn in den USA erwartet. Kann mir vorstellen, das die da ein „EXAMPLE“ statuieren…, sprich Höchtsstrafe in besonderen „schweren“ Fall. - so das Nachahmer dieses Geschäftsmodell abgeschreckt werden…
Einer seiner „Kollegen“ ist ja inzwischen verstorben…
Eine „gute“ Zusammenfassung von den Ereignissen um MEGAUPLOAD findet ihr auch bei Wikipedia…
https://de.wikipedia.org/wiki/Megaupload
Klar Mitleid und das zeug.
Es gibt auch genug Menschen, die es verdienen.
Aber gehört Kim Schmitz dazu? Da muss man schon überlegen, dass man Gründe dafür findet.
Wenn eine Bande einen „Discounter“ plündern würde, und die Ware verhökern würden sämtliche Leute nicht amused sein…, und die Täter richtig aufmischen… (glaube ich wisst was ich meine)
Wird „kopierter“ Stuff (wobei jede Kopie genauso gut ist wie das Original) sieht es schon anders aus… / MEGAUPLOAD hat sich im sehr, sehr großen Stil mit „kopierten“ Content groß gemacht… (und sein Team). Ehrlich gesagt, war es sogar eine „kriminelle“ Bande, die mit illegalen Content Millionen generiert hat.
Die ganzen Blockbuster, Software, Games,Ebooks gehen ungefiltert und ohne jegliche Vergütung der eigentlichen „MACHER“ also Filmstudios, Buchschreiber, Software- Spielehersteller geldmäßig vorbei… / diese sahen selbst bei massenhaften Downloads ihres Produktes nicht einen müden Cent.
Das kostenlose „Mitnehm-Mentalität“ wird ja auch einem leicht gemacht. Also Digital ist nicht immer gut, insbesondere wenn die „Schutzmechanismen“ leicht auzuhebeln sind. Bei jeden neuen Software-/Hardwareschutz gibt es tausende Leute, die sich Stunden-/Tagelang daran setzen, um diesen „Schutz“ zu umgehen. Sehr oft gelingt es denen.
Eine „DRM-freie“ Version ist somit für jedermann leicht zu haben, sei es bei Film, Musik, Games etc. Die Entwickler haben die „Computer-Nerds“ zu jedem Zeitpunkt unterschätzt…
Leidtragende sind „Filmproduzenten“, „Musik-Künstler“, „Games Lieferanten“ die es nun doppelt und dreifach schwer haben, ihre Werke gegen Bezahlung zu verkaufen… / Ist schon heute ein schweres Los - Künstler zu sein, leider oftmals brotlose Kunst…
Bin mir sicher, das viele KÜNSTLER das Internet verfluchen… / da Sie um Ihre Einnahmen gebracht werden. Den MEGA-STARS wie "Ed Sheeran, „Taylor Swift“ und paar anderen braucht das nicht interessieren. ABER neue Künstler sind nicht zu beneiden… / und auf Promo-Tour mit neuen Liedern zu gehen auch nicht so einfach. / Gerade in diesen Zeiten!
PS. Bin ja einer von den kreativen Denkern…
Bin gerade dabei meinen ersten „Hit“ zu schreiben, was haltet ihr davon.
Ist die Tasche furchtbar leer,
Und das Leben Doppelt Schwer,
Leiht mir mal soeben Geld
Dann habe ich ne schöne Welt
Ob du dann und wann dein Geld erhälts zurück
Spinnst du bin doch nicht verrückt
Lautstarker Refrain: (ihr dürft gerne mitsingen)
Ja, wir sind dabei und geben dir Allerlei !
Ja, wir sind dabei und geben dir Allerlei !
PS. Sehe schon meinen ersten „Musik-Vertrag“ kommen…
Ich zähle auf meine „FANBASE“