Kim Dotcoms letzter Trumpf? - Neuseeländisches Gericht weist Auslieferungsstopp zurück


Kommentare zu folgendem Beitrag: Kim Dotcoms letzter Trumpf? – Neuseeländisches Gericht weist Auslieferungsstopp zurück

Kim Dotcoms letzter Trumpf ist gescheitert: Neuseelands High Court weist Auslieferungsstopp ab. Droht nun die Übergabe an die USA?

Zitat:
Dotcom erlitt im November 2024 einen Schlaganfall. Er berichtet zwar von Fortschritten in der Genesung, leidet jedoch weiterhin unter Sprach- und Gedächtnisstörungen. Die Richterin stellte klar, dass man diese gesundheitlichen Probleme berücksichtigte, diese aber kein Auslieferungshindernis darstellen.

Meine Meinung:
Wird langsam richtig „eng“ für Kim…
Wenn er nicht noch einen weiteren JOKER zieht, wovon er ja einige hatte,
wird er wohl zwangsmäßig nach USA geflogen werden… (One Way Ticket)

Was ihn da erwartet, keine Ahnung…
So wie die USA mit Trump derzeit drauf ist, lässt es nichts gutes erahnen…
Nicht das in ihn nach „Salvador“ abschieben… / dann wird man nie wieder was vom im hören…, wenn ihr vesteht was ich denke.
Vielleicht sollte er noch schnell eine Biographie von sich selbst schreiben und vermarkten…

PS. Glaube das er zu "Sleepy Joe Biden`s " Zeiten besser dran gewesen wäre, nach USA transferiert zu werden. Der „Donald T.“ sowie das „Justizsystem“ sind da irgendwie unberechenbarer und gefährlicher!
(meine harmlose Meinung)

Tja, seine Kollegen kommen schon Bald aus dem Knast, dann wird er wohl einsitzen.

Und richtig unschuldig guckt er auf dem Bild im Artikel auch…kann mich nicht daran erinnern, dass er zu Megaupload Zeiten mit Geldscheinen und Zigarre jemals so geguckt hätte.

Naja, war ja auch zu jener Zeit Multi- Millionär (kurz bevor der filmreife Großeinsatz auf seiner „Ranch“ erfolgte). Da konnte er wirklich die „Puppen“ tanzen lassen… und sicherlich die Spendier-Hosen anziehen. Selbst nach dem „BUST“ ging es ihm ja nicht richtig schlecht… Grössenwahn und Genie liegen sehr dicht beiander… →
https://youtu.be/oDiili2Gs-0?feature=shared

ABER der Prozess ist sicherlich auch sehr nervenaufreibend für ihn, weil er letztendlich nicht abschätzen kann, welche Strafe ihn in den USA erwartet. Kann mir vorstellen, das die da ein „EXAMPLE“ statuieren…, sprich Höchtsstrafe in besonderen „schweren“ Fall. - so das Nachahmer dieses Geschäftsmodell abgeschreckt werden…

Einer seiner „Kollegen“ ist ja inzwischen verstorben…
Eine „gute“ Zusammenfassung von den Ereignissen um MEGAUPLOAD findet ihr auch bei Wikipedia…

https://de.wikipedia.org/wiki/Megaupload

Klar Mitleid und das zeug.
Es gibt auch genug Menschen, die es verdienen.
Aber gehört Kim Schmitz dazu? Da muss man schon überlegen, dass man Gründe dafür findet.

Wenn eine Bande einen „Discounter“ plündern würde, und die Ware verhökern würden sämtliche Leute nicht amused sein…, und die Täter richtig aufmischen… (glaube ich wisst was ich meine)

Wird „kopierter“ Stuff (wobei jede Kopie genauso gut ist wie das Original) sieht es schon anders aus… / MEGAUPLOAD hat sich im sehr, sehr großen Stil mit „kopierten“ Content groß gemacht… (und sein Team). Ehrlich gesagt, war es sogar eine „kriminelle“ Bande, die mit illegalen Content Millionen generiert hat.

Die ganzen Blockbuster, Software, Games,Ebooks gehen ungefiltert und ohne jegliche Vergütung der eigentlichen „MACHER“ also Filmstudios, Buchschreiber, Software- Spielehersteller geldmäßig vorbei… / diese sahen selbst bei massenhaften Downloads ihres Produktes nicht einen müden Cent.

Das kostenlose „Mitnehm-Mentalität“ wird ja auch einem leicht gemacht. Also Digital ist nicht immer gut, insbesondere wenn die „Schutzmechanismen“ leicht auzuhebeln sind. Bei jeden neuen Software-/Hardwareschutz gibt es tausende Leute, die sich Stunden-/Tagelang daran setzen, um diesen „Schutz“ zu umgehen. Sehr oft gelingt es denen.
Eine „DRM-freie“ Version ist somit für jedermann leicht zu haben, sei es bei Film, Musik, Games etc. Die Entwickler haben die „Computer-Nerds“ zu jedem Zeitpunkt unterschätzt…

Leidtragende sind „Filmproduzenten“, „Musik-Künstler“, „Games Lieferanten“ die es nun doppelt und dreifach schwer haben, ihre Werke gegen Bezahlung zu verkaufen… / Ist schon heute ein schweres Los - Künstler zu sein, leider oftmals brotlose Kunst…

Bin mir sicher, das viele KÜNSTLER das Internet verfluchen… / da Sie um Ihre Einnahmen gebracht werden. Den MEGA-STARS wie "Ed Sheeran, „Taylor Swift“ und paar anderen braucht das nicht interessieren. ABER neue Künstler sind nicht zu beneiden… / und auf Promo-Tour mit neuen Liedern zu gehen auch nicht so einfach. / Gerade in diesen Zeiten!

PS. Bin ja einer von den kreativen Denkern…
Bin gerade dabei meinen ersten „Hit“ zu schreiben, was haltet ihr davon.

Ist die Tasche furchtbar leer,
Und das Leben Doppelt Schwer,
Leiht mir mal soeben Geld
Dann habe ich ne schöne Welt

Ob du dann und wann dein Geld erhälts zurück
Spinnst du bin doch nicht verrückt

Lautstarker Refrain: (ihr dürft gerne mitsingen)
Ja, wir sind dabei und geben dir Allerlei !
Ja, wir sind dabei und geben dir Allerlei !

PS. Sehe schon meinen ersten „Musik-Vertrag“ kommen… :blush:
Ich zähle auf meine „FANBASE“

Lasse dir mit ChatGPT einen Liedtext erstellen, und dann mit Suno ( https://suno.com/ ) Kostenlos direkt das Lied mit deinem generierten Text.

So hast du Nichtmal groß Arbeit damit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber wie immer bei solchen Gelegenheiten wird das Lied vom armen Künstler gesungen. Dabei sind die die sich das meiste Geld einstecken Musikkonzerne, Cloud Anbieter usw. In dem Zusammenhang war Kim ein kleines Licht, da gehts um Mrd. Muss aber immer dafür herhalten. Nun muss man Kim sicher nicht verteidigen, aber warum grad in Deutschland immer auf ihn eingeprügelt wird, liegt meiner Meinung nicht an der Sache sondern teils schlicht an Neid. Dazu kommt dann das man auf das Narrativ der Industrie hereinfällt von den „entgangenen Milliarden“ die man nun leider nicht an Künstler ausschütten kann. So bekämpfen sich dann die Leute gegenseitig.

Nicht nur an Neid! Kim hat in den 90er Jahren sein Geld damit verdient, andere Piraten zu verraten. Außerdem hat er wirklich keine mir bekannte Gelegenheit ausgenutzt, zu prahlen - auch mit den Fähigkeiten, über die er nie verfügt hat. Sorry, kenne den Typen noch von damals und habe mir Anfang der 90er mehrere Mitschnitte von Telefonaten mit dem Angeber angehört. Nee, es liegt nicht nur am Neid, wirklich nicht.

3 „Gefällt mir“

Einfach weil ich es für grenzwertig halte reale Personen mit KI nachzubilden, hier der Hinweis: Das Bild ist fake, die Person ist nicht Kim Schmitz, sondern sieht nur so aus.

Auch wenn Schmitz ein Allerweltsname ist, trifft es hierbei immer den Richtigen!

Da war Kim noch jung und schlank…

Da war Kim noch jung und hatte 10 Finger…

ABER er hatte vor allem noch „Personal Computer sprich Computer“ der ersten Generation. Sehe auf den Bild auch Modems mit wahrscheinlich mit 9600 Baud…, sein MEGAUPLOAD Projekt wäre bei Bildaufnahme undenkbar gewesen… / Nichtmal das Internet war zu der Zeit richtig am Gange…

Wenn man sich. die technologische Entwicklung der letzten 40 Jahre anschaut, unfassbar kann man nur sagen. Mein erster PC hatte sage und schreibe 10 MB Festplatte, wenige MB Arbeitsspeicher!, MS-DOS 2.11, glaub da lief Multiplan und Word für Dos das waren Vorgänger vom Excel und Word… Auch Microsoft war von Anfang an im Boot der Computertechnologie. Hätte ich doch nur paar Aktien damals gekauft. Gespielt wurde aber auch schon damals „Snake“ und „Digger“, Tetris kam kurz danach…

PS. Mit den „Fingern“ war natürlich Spass, aber wer weiß in welchem Verlies die ihn in den USA später schicken…

[/offtopic]

Vor 36 Jahren hatte ich mir mal einen „neusten Schrei“ der Technik gegönnt - einen sogenannten Pocket-PC von Sharp (PC-E500)!

Dank einer RAM-Erweiterung auf 64 KB (!) und einer Speichererweiterung (ROM) auf wahnsinnige 768 KB (!) hat das Teil damals über 1200 DM gekostet!!
Den hab ich sogar noch im Schrank UND er funktioniert noch einwandfrei. Wenn man sich mal die heutigen VKs bei Ebay anschaut, wird einem echt schwindelig… :laughing:

https://www.ebay.de/itm/336014914489?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1r6vD20Q2RCWFPx1nOWAX4A48&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-933862-8&mkcid=2&itemid=336014914489&targetid=325425753764&device=c&mktype=pla&googleloc=9199174&poi=&campaignid=20354632509&mkgroupid=154875659727&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=5423694560&gad_source=1&gad_campaignid=20354632509&gclid=EAIaIQobChMIobax_vXmjwMV0pODBx1jpRuoEAYYBCABEgL-evD_BwE

Kommt dem Neupreis von damals schon gleich!

Und zu welchem VK wird Kim Dotcom bei eBay angeboten? Wobei, es gäbe sicher schon Bieter, die sich darüber freuen würden. Ich hörte Gerüchte, Kim soll noch Schulden bei einer bekannten Motorradgang haben.

Außerdem würde sich das Justizministerium der USA freuen, weil Deutschland ihn ausliefern würde.

Aber einen großen Zaubertrick ganz ohne Technik wissen hat er am Anfang seiner „Karriere“ schon geschafft was so schnell keiner schafft.

Er hat Merkel damals 1mio aus den Rippen gelabert sozusagen „Gründerzuschuss“! Dann kleine Firma gegründet und direkt Zack weg mit dem Geld nach HongKong mein ich war erste Etappe.

Also das der Staat 1 Mio raus rückt auf Vertrauensbasis, das muss mal erstma hinbiegen :rofl::rofl:

I Like :heavy_heart_exclamation:

Was für ein Humbug! Thats Hollywood, wenn überhaupt…nööö, eher nicht!
Bevor der Dicke sich nach HK verpisst hatte, wurde er vom Amtsgericht in München zu acht Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe verdonnert. Die befanden ihn für schuldig, mit Aktien-Insiderhandel eine Millionen Gewinn unrechtmässig gemacht zu haben! (Vielleicht kommt da deine Millionen ja her?!?)
Acht Jahre vorher ist er schonmal zu zwei Jahren auf Bewährung verknackt worden. Das war 1994…ich würde dieses Jahr als das bezeichnen, seitdem er keine Freunde mehr in DE hatte!

Restliches zum Fettsack kannst du z.B. hier erfahren:

https://www.digitalwelt.org/hackertales/inhalt/kimble

Die beiden Autoren kenne ich von damals zufällig sogar persönlich. Das Interview hat in der Form natürlich nie stattgefunden. :wink:

Spielverderber…
:laughing:
Ich wollte nur auf Merkel einen druffsetzen!

Am besten sind eigentlich so sidequest´s von Kim bei Knossi oder ähnlich „muss das sein Auftritten“ in der Öffentlichleit die letzten 4-6 Jahre. Zeigt deutlich Villa und co. auf Dauer auch irgendwann langweilig :rofl:

https://youtu.be/IUnk05O5Q14?si=v0SsrNrxF2VbjHHa

zB. die sidequest. Wie er sich selber hochlobt ohne zu sagen ich bin der Geilste :smiley: