Kommentare zu folgendem Beitrag: Kim Dotcom meldet sich nach Schlaganfall zurück: „Ich komme wieder“
Ich denke mal der Schlaganfall schuetzt ihn jetzt auch erst einmal vor einer Auslieferung. Weiss nicht ob die USA sich einen Pflegefall an die Backe haengen will, weil in einen normalen Knast koennten sie ihn wohl nicht mehr unterbringen.
Muss gestehen, habe heute erstmals gehört das Kim Dot Com bereits Ende letzten Jahres ein Schlaganfall erlitten hat. Das ist natürlich Bedauerlich, wird ihm aber möglicherweise helfen, nicht mehr nach den USA ausgeliefert zu werden… / Die AMIs würden noch auf die Idee kommen, den dann später nach El Salvador abzuschieben, und dann würden wir nix mehr von ihm hören…
Man kann sagen, und von ihm halten was man will, aber irgendwie hatte er damals mit MEGAUPLOAD etwas bis dahin einzigartiges geschaffen. Er hatte es damals geschafft (ca. 2010-2011) 4 % des Traffics auf seine Seiten zu generieren… / Das schafft heute keiner bzw. insbesondere keine Filehosterseite mehr!
Seinen Song - den er „Himself“ hochgeladen hat… — HIER
Ich find den echt „MEGA“
Er „singt“ so gar mit…
https://youtu.be/o0Wvn-9BXVc?feature=shared
PS. Ich bin der Meinung, der sollte nicht mehr nach den USA ausgeliefert werden. Er ist ohnehin „bestraft“ genug, mit seinen Schlaganfall… / würde ihm sicherlich nicht gut tun, so ein Transfer in die USA.
MEGAUPLOAD - Eine der coolsten Seiten ever!
Er ist zwar auf Grund seines Gewichts sicherlich ein Kandidat für einen Schlaganfall - aber wer Kim kennt weiß, dass es mal wieder einer seiner (juristischen) Schachzüge ist. Ex-Bundeskanzler Schröder hat sich bzgl. Nordstream auch krankschreiben lassen, einige Manager die vor Gericht sollen haben es vorgemacht. Es braucht nur einen guten Arzt der ein Gutachten schreibt. Prof. Prof. Dr. Drs. Gutachten zweifelt dann kein einfacher Doc vom ‚Medizinischen Dienst‘ mehr an…
Da ist tatsächlich was dran… / Wer genug Geld hat, ist besser dran…
Beispiele gibt es genug davon. Denke auch an den Starkoch Alfons Schuhbeck - wg. Krankheit muss der auch nicht in den Knast.
ABER der zieht wirklich gezeichnet aus.
PS. Und wer richtig reich ist, der kann wahrscheinlich einen „Clone“ der einem ähnlich ist, ersatzweise im Knast parken…
Schuhbeck scheint die Ausnahme zu sein, schau ihn dir an. Er ist wirklich sehr krank. Ihm seien die letzten (wenigen) Tage in Freiheit gegönnt. Ich denke er hat auch in seinem Leben mehr Steuern gezahlt als er hinterzogen hat…Mörder, Raser, Bankräuber, Clan-Serien-Verbrecher sind zum Teil schneller wieder draußen als Steuerhinterzieher. Lass dich NIE vom Finanzamt erwischen
Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und spaeter in eine andere Klinik verlegt. Wurde dort fuer laengere Zeit (mindestens einen Monat) stationaer behandelt.
Sowas laesst sich nicht faken und Du kannst mal fest davon ausgehen dass er bei seiner Einlieferung erst einmal im CT war.
Und der Staatsanwaltschaft ist es ein leichtes sich mit den Kliniken in Verbindung zu setzen und das zu ueberpruefen.
Sorry, bevor man solche Verschwoerungstheorien verbreitet sollte man sich auch erst einmal ueber die Fakten informieren und ein wenig nachdenken!
Selbst wenn diese stationaere Behandlung nicht stattgefunden haette kann ein Amtsarzt auch im Nachhinein ganz eindeutig ueber ein CT feststellen ob es einen Schlaganfall gab oder nicht und ob er Auslieferungsfaehig ist oder nicht?
Ein Schlaganfall hinterlässt Spuren im Gehirn welche auch nicht mehr verschwinden und daher auch später im CT noch zu sehen sind.
Und auch ein Anwalt weiss das. Wuerde er versuchen seinem Clienten zu helfen mit so einer offiziellen Falschmeldung und es kommt spaeter raus dass es garkein Schlaganfall gab ist er ganz schnell seine Anwaltslizenz los. Er wird sich also dreimal ueberlegen ob er seinen Clienten hilft einen Schlaganfall vorzuspielen der nicht da war.
Bei seinem Gewicht hat mich das kaum überrascht. Ich hätte eher gedacht, dass er bei dem ganzen Stress, den er in den letzten zehn Jahren mit Staatsanwaltschaften, familiären Problemen und Beschlagnahmungen erlebt hat, an einem Herzinfarkt sterben würde. Aber auch ein Schlaganfall könnte durch so etwas natürlich ausgelöst werden.
Faken halte ich auch für unwahrscheinlich.
Siehst du, prima Show/Inszenierung. Nur wenn es gut ausschaut wirkt es auch. Weil der Rettungshubschrauber kam ist es eine Verschwörungstheorie? Kim ist bekannt für seine großen Shows. CTs sind problemlos zu fälschen, da ist jeder Schülerausweis schwieriger. Nimmst einen beliebigen Dicken mit Schlaganfall und trägst eine beliebigen Namen in den Computer ein. Mit Geburtsdatum. Auch nachträglich möglich. Dann hat man was man braucht im CT/MRT. Er wird auch keine weiteren bildgebenden Maßnahmen machen müssen (dazu kann ihn in Neuseeland niemand zwingen - in den USA machen sie es unter Trump einfach). Und es herrscht auch ärztliche Schweigepflicht. Der Anwalt gibt nur weiter was ihm der Arzt an Gutachten gibt. Der ist fein raus. Der Verdächtige darf lügen/sagen was er will, Zeugen nicht. So ist das Rechtssystem
Was hier anscheinend keinem auffällt:
Der Schlaganfall ist nun ca. acht Monate her. Sein Übergewicht war zumindest anteilsweise für den Knall mit verantwortlich.
Bei jedem logisch denkenden Menschen, würde dann die Erkenntnis kommen, dass abnehmen Prio 1 hat. Außerdem würden ihn die betreuenden Ärzte sowieso auf Diät setzen, um den langwierigen Genesungsprozess zum Erfolg zu führen. Und bei ihm reden wir nicht von fünf oder zehn Kilo - eher dreißig Kilo plus!
Auf den aktuellen Fotos sieht er aber dicker aus, als vorher. So ein Schlaganfall würde auch Spuren im Gesicht hinterlassen, zumindest in der Gesichtsfülle! Aber auch da ist nichts zu sehen - er hat immer noch die dicke Bummsbirne.
Sorry, aber so sieht allgemein kein schwerkranker Mensch aus, der dem Tod vor einigen Wochen von der Schippe gesprungen ist!!
Also ich habe den Kim noch viel „dicker“ in Erinnnerung…,
obwohl er hatte ja wirklich viel Übergewicht. Ich achte auch sehr auf Bilder, und was mir auffällt ist die Augenpartie, wobei das eine Auge etwas verkleinert aussieht, was durchaus bei Schlaganfällen vorkommen kann.
ABER - Im Prinzip geben wir ALLE Vermutungen vom Stapel, die nicht „abgesichert“ sind… / also die Gewichtstheorie überzeugt mich nicht wirklich…
Wir würden uns sicherlich auch nicht freuen über „Hobby-Ärzte“ und von irgendwelchen Foren- Mitgliedern die Ihre „Fachmeinung“ kundtun… (nur per Foto) Eigenlich ein NoGo…!
Daher enthalte mich aus dieser Diskussion. Einfach „dünnes Eis“…
PS. Wir wissen nicht, wie es um sein „Sprachvermögen“ bestellt ist…, wobei er ja wohl „Erinnerungslücken“ hat…
ABER das Politiker übrigens auch öfters, auch ohne Schlaganfall…
Wie dem auch sei. Ich finde es beachtlich, dass er nicht aufgibt. Man kann ja von ihm halten was man will. Aber der steckt den Kopf so schnell nicht in den Sand.
Bin da deiner Meinung. Die Bilder von ihm die man im Netz im Rollstuhl findet sind wahrscheinlich KI-generiert. Nach solch einem schweren Schlaganfall und immer noch vorhandenen Sprachstörungen würde man die Folgen einer Hirnblutung auch im Gesicht sehen. Je nach Areal wurde man Lähmungen in mindestens einer Gesichtshälfte sehen. Ebenso auf der gleichen Seite eine Halbseitenlähmung. Sein rechter Arm ist intakt, der linke könnte problematisch sein. Aber er kann an beiden Armen die Finger krümmen, sprich die Hände schließen. Auch ist Essen nach einem Schlaganfall schwierig (Schluckbeschwerden), er hätte sicherlich abgenommen da man dann normalerweise über eine Magensonde oder PEG ernährt wird. Dann gibt es bei stark Übergewichtigen auch nur eine gewisse Menge Kalorien, eine Diät sozusagen. Ich erlaube mir das zu beurteilen, ich bin Mediziner und kenne hunderte Patienten von der Stroke-Unit. Also eine wunderschöne Inszenierung. Warum? Das kann jetzt jeder für sich selbst beantworten.
„Ich kann schon wieder ein wenig laufen. Ich kann wieder auf die Toilette gehen und duschen. Meine Sprache ist noch beeinträchtigt und mein Gedächtnisverlust ist besorgniserregend.“
Ausschlaggebend ist doch wohl zukünftig der „besorgniserregende Gedächtnisverlust“!
Er muss ja damit fest rechnen, dass er früher oder später mal eine Aussage zu Megaupload ablegen muss, egal wo oder wie das passiert. So etwas könnte ja auch ohne Auslieferung, per Video mal der Fall werden.
Da kann natürlich der Gedächtnisverlust nicht nur besorgniserregend, sondern auch recht vorteilhaft sein. So blöd, wie das auch klingen mag…
Die betroffenen Hirnareale werden in den Bildern der CT wohl auch auftauchen. Allerdings ist nicht ersichtlich, wie weit die Lücken zurückreichen - vor 2012 wäre sehr hilfreich! Das können zusammenhängende Abschnitte sein, oder halt partielle Lücken. Man braucht nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie das Protokoll einer solchen Aussage wohl aussehen wird!
Oh, ich habe noch folgende Meldungen im Archiv gefunden,
25.11.2024, 14:08 Uhr Quelle: Heise
Der deutsche Internet-Unternehmer Kim Dotcom hat nach eigenen Angaben einen „schweren Schlaganfall“ erlitten. Er sei in Behandlung und hoffe, sich bald wieder zurückmelden zu können, schreibt der ehemalige Betreiber des Sharehosters Megaupload auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter). Dotcoms Anwalt Ira Rothken hat das [gegenüber der Nachrichtenagentur AP]bestätigt, aber keine weiteren Details genannt. Dotcom lebt in Neuseeland und kämpft dort seit Jahren gegen seine drohende Auslieferung an die USA, die ihm massive Urheberrechtsverletzungen vorwerfen und einen Haftbefehl gegen ihn ausgestellt haben. Im August 2024 hat die neuseeländische Regierung die Auslieferung Dotcoms angekündigt.
Also nach diesen „Fund“ bin auch sicher, das es wohl tatsächlich eine „Inszenierung“ ist… (Damit kennt er sich richtig gut aus!)
Die „Erinnerungslücken“ hatte er wohl bei diesen Posting nicht gehabt, und bieten sich im Falle der Fälle aber natürlich gerne an, sowieso wenn jemand uangenehme Fragen stellt…
PS. Keiner hat wohl ansatzweise Interesse bei einem schweren Schlaganfall überhaupt noch was zu posten… / Weil er es dann nicht kann!
100% entlarvt würde ich sagen. / Berechenes Kalkül.
Vielleicht bin ich ja blind oder so? Aber ich finde zum verrecken die besagten Nachrichten vom Juli '25 nicht auf X…?
Den Tweet vom November '24 finde ich noch → https://x.com/KimDotcom/status/1860944312873468127?lang=de
Das hier finde ich hingegen noch viel interessanter!
Mitte August '24 - ca. drei Monate vor dem Schlaganfall kam dieser Post von ihm auf X:
Seine direkte Antwort zum unerfreulichen Situationswandel:
Siehe → https://x.com/KimDotcom/status/1823993237931221340?lang=de
Ich sach ma sooo:
Drei Monate reichen bestimmt, um einen Plan umzusetzen oder eine Inszenierung aufführen zu können!!!
Den Gedächtnisverlust braucht es nicht. Es gibt wohl Log-Files die alles belegen (auch das Nichterfüllen der Löschanforderungen) und ebenso der Geldfluss liegt wohl offen. Wird er ausgeliefert, dann steht das Urteil bereits heute fest. Es wird maximal ein Schauprozess. Aber Trump könnte ihn ja begnadigen. Alles eine Frage des Preises. Wieviel Kohle hat Kim noch ist hier aber eher die Frage. Rechtsanwälte usw. sind auch in Neuseeland teuer. Zumal er die besten genommen hat. Und er backt in den letzten Jahren schon deutlich kleinere Brötchen als zuvor. Und dann kommen da noch die teuren Frauen (echt hübsche, die kosten siehe Bezos), die Kinder, Abfindungen…
Das war aber schon damals nach dem Bust klar, da alleine schon durch die Amis angekündigt - da hingen ja noch Strafen bis zu lebenslänglich in der Luft etc. pp.
Ob Show oder nicht, dieses Gerichtsverfahren nach einer Auslieferung wird medial verfolgt werden!
Wenn die Justiz ihm die komplette Anklage und dann die Beweise vorlegt, wird er sich dort als übelst kranker, sabbernder und im Rollstuhl sitzender, sein Hirn nicht mehr unter Kontrolle habendes Opfer der Justiz und der Content-Industrie darstellen und einen auf MIMIMIMIMIMI…machen!
Er will damit wieder Mal einen moralischen Skandal auslösen, um die Fakten der Justiz herunterzuspielen…
Davon abgesehen, ist das nur der Plan B, wenn er wirklich übern Teich muss!
Plan A wird (siehe meinem Fund auf X) sein, als nicht reisefähig und nicht verhandlungsfähig eingestuft zu werden!
Da können die Lücken im Hirn sehr gut helfen fürs mediale und anwaltliche Drama gegnüber der amerik. Justiz bzw. zuvor bei der neuseeländischen Justiz.
Die Auslieferung wurde ja auch schon vor einem Jahr unterschrieben - Es bleibt Mr. Stroke ja kaum noch was übrig, ausser MIMIMI…
und diese für den Zustand verantwortlich machen und parallel zu verklagen. Ebenso für die aufgenommen Fette, welche zu dem Stroke führten - somit kann er die US Medienindustrie als Konsument verklagen. Spätestens wenn er in die Staaten ausgeliefert wird. Die Sammelklage hätte ich schon längst eingereicht… Sein Plan ist aber sehr interessant zu beobachten. Dies natürlich nur, wenn er verurteilt und ausgeliefert wird - denn er müsste ja die illegalen Werke tatsächlich vorliegend gehabt haben.
Manche brauchen Ihre BÜHNE (Its Showtime)
Beispiele: Kim Dot Kom , Donald Trompete , Vladi Putin und noch soviele andere… - Einigen steigt das ABER zu Kopf.
PS. „Ich komme wieder“
Hoffentlich nicht mehr dieses Jahr…