Indiana Jones und der Große Kreis gecrackt: das Szene-Drama


Kommentare zu folgendem Beitrag: Indiana Jones und der Große Kreis gecrackt: das Szene-Drama

Gleich mehrere Release Groups haben das lang erwartete PC-Spiel „Indiana Jones und der Große Kreis“ illegal in Umlauf gebracht. Wir beleuchten den kompletten Verlauf. Die P2P-Groups haben sich natürlich auch darauf gestürzt, doch auch dabei ist es zu Kompatibilitätsproblemen gekommen, weil dann das Update der Microsoft-Version nicht mit der Steam-Version funktionieren wollte …

1 „Gefällt mir“

Gibts hier Leute die bei Amazon bestellen???

Ja.

1 „Gefällt mir“

Du meinst so ganz grundsätzlich? Ja, klar. Was hat das mit Indiana Jones zu tun?

Indiana Jones and the Great Circle MULTi14 Update 1 (c) Bethesda Softworks
RELEASE DATE.:  12/2024              PROTECTION.: Steam
DISCS........:  1                    GENRE......: Action

For list of changes read included patchnotes.txt

- Extract
- Run setup.exe and install update
- Copy crack from RUNE dir to installdir
- Play

You need the following releases for this:
Indiana.Jones.and.the.Great.Circle.MULTi14-RUNE

Habe mir mal das Release von RUNE (inkl. Upd. 1) gegönnt. Ungefähr drei Std. durchgezockt - keine Probs!

Setup:

CPU = Intel® Core™ i7 - 14th gen.
Graka = ZOTAC GAMING GeForce RTX 4080 SUPER AMP 16GB GDDR6X
RAM = 32 GB DDR4

1 „Gefällt mir“

Wo steht das denn? Ich hab drei Stunden gezockt - mehr nicht!

Sorry ich komm mit dem Reply System hier nicht klar - No Skills halt :slight_smile:

„Ungefähr drei Std. durchgezockt - keine Probs!“ hat sich anders gelesen. Sorry.

Siehe über dir!
:wink:

1 „Gefällt mir“

Siehe auch oben, ich hab’s einfach nicht drauf :smiley:

Gelobe Besserung.

Aber zum Thema: da wären dann wieder die Preise von Denuvo interessant, oder wieso sie den Kopierschutz weggelassen haben. Aus dem Interview hier bei Tarnkappe kann man das ja eher nicht herauslesen.

Die Cracking Groups sind ausgehungert. Wenn man Ihnen sowas namenhaftes hinwirft, sollte klar sein was passiert, oder angestebt wird.
Da muss man ja fast schon Mitleid mit Ihnen haben und ihnen den Spaß und Ruhm gönnen, wenn sich mal so eine Gelegenheit ergibt.

1 „Gefällt mir“

IMO ist „Indiana Jones“ nach langer „Saure Gurken-Zeit“ endlich mal wieder ein Spiel, dass die Wertung „AAA“ verdient hat!

:+1: :+1: :+1:

Tja, was Denuvo pro Monat kostet, wüsste ich auch gerne. Aber das sind Interna und deswegen erfahren wir das nicht.

Jemand schrieb in unserer öffentlichen Telegram-Gruppe:

Und das wundert euch? Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Release Groups das nicht machen um das Spiel zu haben oder die Entwickler bzw den Publisher zu schädigen, eher geht es den Jungs darum wer zuerst den Kopierschutz knackt.

Schaut auch doch mal gog an, die vertreiben Games ohne Kopierschutz, selbst die triple aaa Spiele haben da keinen Schutz. Und gog macht trotzdem Gewinn, woran mag das wohl liegen?

Vor einiger Zeit ist ein offizielles Dokument durchgesickert, in dem Crytek mit Denuvo vereinbart hat, sein Anti-Piraterie-System in Crysis Remastered und Crysis 3 Remastered zu implementieren.

Aus den Angaben im besagten Dokument, konnte man entnehmen, wie sich zusammenfassend die Kosten (werden aktuell wohl höher liegen!) staffeln:

  • 140.000 Euro für die ersten 12 Schutzmonate.
  • 2.000 Euro extra für jeden Schutzmonat ab dem ersten Jahr.
  • 60.000 € extra für Produkte, die innerhalb von 30 Tagen 500.000 Aktivierungen erhalten.
  • 0,40 Euro für jede einmalige Aktivierung auf der WeGame-Plattform.
  • 10.000 Euro extra für jede digitale Plattform, auf der das Spiel veröffentlicht wird.

(Angaben ohne Gewähr)
:wink:

140.000 Euro hat ein Publisher bei einem Spiel, was extrem teuer in der Produktion war, aber recht schnell wieder drin. Selbst 200.000 oder 300.000 Euro spielen die relativ schnell wieder ein, aber das muss natürlich vorab finanziert werden.

Die monatliche Abrechnung nach dem 12. Monat erklärt, warum so viele Triple-A-Games exakt nach einem Jahr frei von Denuvo erscheinen.

ElAmigos waren vor allen anderen. Und bei denen lief das Spiel auch sofort ohne Probleme und DLC Unlocker gabs auch dazu. Scene kamen erst danach.

Ja, aber die repacken doch normalerweise nur bei ElAmigos, oder können die jetzt auch cracken? Und sei es auch nur der recht harmlose Steam-DRM-Schutz?

So oder so, scheint zumindest bei ElAmigos der Azubi oder wer auch immer die Releases testet und im Anschluss das Go gibt,
seine Arbeit gut bzw. besser zu machen…

nein, das Release von Razor1911 gabs schon weit vorher. am 06.12.25 ab 8 uhr ca gepred. bei xrel war es natürlich erst später eingetragen. RUNE ab ca 13 uhr. die ganzen Guffel Repacker erst später. Language Changer gabs bei RUNE auch, genauso den PLAYMAGIC Trainer später.

Sehe nie den Sinn von dem Repacker Zeug, außer das sie sich mit ihren Seiten wo man die Releases ziehen kann auf Kosten der Scene wie so viele andere bereichern.

auf jeden Fall… das Flair kommt perfekt rüber und macht Spaß

Du gibst dir die Antwort doch selbst, nimmst du große Repacker wie ElAmigos (seine Seite hat 3+ Mios Visits/Monat plus unzählige andere Seiten, die er bedient) kommt da sehr sicher eine ganze Menge Geld zusammen, dafür ist er zuverlässig und hält seine Sachen online.

Kleine Repacker wie Riddick flüchten sich dann auch gerne mal Richtung Filme und rennen rum, um auf Angebote aufmerksam zu machen, da ihnen ja ein Sale entgehen könnte - das ist dann schon eher peinlich.

Aber grundsätzlich gehts immer nur um Geld.

was nein? ElAmigos kam am Freitag um 03:17. Da konnte man es schon laden. Die waren mit ABSTAND die ersten. Nicht zu vergessen, es war die Premium Edition mit DLC’s.