Huawei-Verbot: Bundesregierung erwägt den Ausschluss


Kommentare zu folgendem Beitrag: Huawei-Verbot: Bundesregierung erwägt den Ausschluss

Als die US-Regierung mit Verweis auf deren 3-Buchstaben Behörden vor Jahren gemeint hat, Huawei wäre eine Gefahr für die nationale Sicherheit und mit dem Verbot von deren Zeug angefangen hat, wurde man ausgelacht wenn man das zitiert hat. “Na und? Dann kaufen wir halt das Zeug von den Amis. Ob wir von den Amis oder den Chinesen ausspioniert werden macht doch keinen Unterschied.”
Jetzt wird es “erwägt”. Wie immer, deutlich zu spät, deutlich zu langsam und es wird wsl auch nicht zu einem Verbot kommen. Die Deutsche Regierung hat die Hosen voll wenns um China geht. Die würden sich niemals trauen einen deutlichen nicht-symbolischen Schritt gegen China zu unternehmen wie diesen.
Man kann nur hoffen dass noch mehr deutsche Unternehmen von China kompromittiert werden und der Technologie-Markt Deutschland mit seiner China-Arschkriecherei bald die Quittung dafür bekommt.
Hat ja auch bisher sehr gut funktioniert sich gegen die Amis zu entscheiden (siehe z.b. Nord Stream 2)

65% bis teilweise 72% der aktuellen Infrastruktur (4G, LTE, 5G) „mal eben“ durch adäquate Hardware zu ersetzen im lfd. Betrieb, kann ja mal in DE nur in die Buxxe gehen!!
Man muss ja nur mal drüber nachdenken, wie wir beim derzeitigen Ausbau der Netze, schon hinterherhinken…
Und wenn die Wahl dann auf die skandinavischen Provider Nokia und Ericsson fallen würde, ist ja auch noch fraglich, wie lange die Beschaffung der Komponenten dauern würde? Die werden ja garantiert nicht darauf gewartet haben und die Lager bis unters Dach mit den Teilen voll haben…!
Von den zusätzlichen Funklöchern, die während des Austauschs entstehen werden, wollen wir mal gar nicht anfangen! :joy:

Ach komm der Zug ist doch eh abgefahren. Ich kenne Stellen in Hamburg, an denen man mit Vodafone in der Nähe von Bäumen nicht mehr telefonieren kann. Als wenn es da einen Unterschied macht, ob man jetzt ein paar Funklöcher mehr hat oder nicht…

Dann reden wir halt demnächst nicht mehr von Funklöchern, sondern von Empfangszonen. Einfach mal den Spieß umdrehen. Dann freut man sich wieder, wenn es mehr werden. :smile:

Warum muss ich bei Funklöchern und Empfangszonen dauernd an Sex denken!? :thinking:

5_f1e8a2fc90682e82a05ba258e2000c7e