hide.me im Interview: bitte jetzt eure Fragen einreichen!


Kommentare zu folgendem Beitrag: hide.me im Interview: bitte jetzt eure Fragen einreichen!

„Warum wird die App für den Amazon Fire TV noch aktiv beworben (HP/Amazon), obwohl sie sich nicht mehr auf diesem installieren lässt und warum ist das überhaupt so?“

Warum waren boerse.to und hide damals auf der selben IP?
Sind Samuel K. oder Sebastian S. immer noch einer der CEOs?
Was hatte man mit den Fritzmanns zutun bzw. welche Zusammenarbeit gab es da?
Welche Verbindung besteht zu Paymentmall, würde es auch von hide.me Betreibern gegründet?

Was ist euer Primärziel? Bestmöglicher Schutz der User vor Geheimdienstverfolgung oder Geoblocking-Umgehung bzw. „Anbieten was der Kunde möchte“ - z.B. Netflix-VPN und so weiter.

Was ist euer kurzfristiges Ziel? Sicherstellung des bestehenden Dienstes oder Erhöhung der Sicherheit von diesem?

Habt ihr einen Notfallplan dafür, was ihr tut, wenn ihr feststellt dass Geheimdienstzugriff auf eure Server vorliegt oder ehemals vorlag?

Habt ihr auch einen Masterplan davon, was ihr tut, wenn die (in Zukunft eventuell geänderte) Gesetzgebung in Malaysia einen sicheren Betrieb eurer Dienste nicht mehr möglich macht?

Ich würde euch gerne PGP-Verschlüsselt E-Mails senden können. Warum ist dies noch nicht möglich?

Macht bitte sämtliche Felder euren Dienst betreffend in der bekannten VPN-Vergleichstabelle vom That One Privacy Guy grün…

  1. Wie ist das Verhältnis von eigener Server-Hardware (Colocation) zu angemieteter Server in den RZs?

  2. Wie hoch ist der Anteil eurer virtualisierten Standorte im Vergleich zu allen Standorten?

  3. Wann kommt endlich mal ein aktueller Transparenzbericht raus? Der letzte ist 2 Jahre alt !!

Bei VPN geht es ausschließlich um Vertrauen. Was empfehlt ihr, wie kann man im Vorfeld recherchieren ob der VPN Anbieter (also auch ihr) vertrauenswürdig seit? Versprechen kann man schließlich viel.

Kommen noch weitere Fragen? Am morgigen 16. August ist Deadline.

Fragen zur Gründung etc.

Wie ist es überhaupt zur Gründung von hide.me gekommen? Wie viele Personen waren daran beteiligt?

Haben die Gründer ihren Ursprung im deutschsprachigen Webwarez-Sektor? Sind Samuel K. oder Sebastian S. immer noch die Geschäftsführer?

Wie sah konkret die Zusammenarbeit mit dem Forum Boerse.bz aus? Die Gerüchte dazu wollen einfach nicht versiegen. Zudem hatte offenbar boerse.to und hide.me früher die gleiche IP-Adresse. Stimmt das?

Gibt es Zusammenhänge mit dem ehemaligen Betreiber von gulli.com, Valentin Fritzmann?

Was ist euer Alleinstellungsmerkmal? Was hebt euch von der Konkurrenz ab?

Was glaubt ihr, wieso findet eigentlich im Internet kein großer Aufschrei statt, dass viele große VPN-Dienstleister automatisch nach Ablauf des ersten Abos deftig die Preise anheben und ihren Kunden die erhöhte Gebühr berechnen, sofern man nicht kündigt?

Fragen zur Durchführung

Was verspricht man sich vom kostenlosen Zugang zu hide.me? Bringt das was?

Die Implementierung von WireGuard ist nicht vollumfänglich, wäre das zu aufwändig?

Warum wird die App für den Amazon Fire TV noch aktiv beworben (HP/Amazon), obwohl sie sich nicht mehr auf diesem installieren lässt und warum ist das überhaupt so?

Welche Verbindung besteht zu Paymentmall.com, wurde es auch von hide.me Betreibern gegründet?

Was ist euer Primärziel? Bestmöglicher Schutz der User vor Geheimdienstverfolgung oder Geoblocking-Umgehung bzw. „Anbieten was der Kunde möchte“ - z.B. Netflix-VPN und so weiter?

Was ist euer kurzfristiges Ziel? Sicherstellung des bestehenden Dienstes oder Erhöhung der Sicherheit von diesem?

Habt ihr einen Notfallplan dafür, was ihr tut, wenn ihr feststellt dass Geheimdienstzugriff auf eure Server vorliegt oder ehemals vorlag?

Was ist geplant, sofern sich die Gesetzgebung in Malaysia ändern sollte, was einen sicheren Betrieb unmöglich machen sollte?

Warum ist die Kommunikation mittels PGP-verschlüsselter E-Mails bis dato nicht möglich?

Wann werden alle Felder bei der VPN-Vergleichstabelle That One Privacy Guy grün gemacht? https://thatoneprivacysite.xyz

Wie ist das Verhältnis von eigener Server-Hardware (Colocation) zu angemieteten Servern in den Rechenzentren?

Wie hoch ist der Anteil eurer virtualisierten Standorte im Vergleich zu allen Standorten?

Wann kommt ein aktueller Transparenzbericht heraus? Der letzte ist schon über zwei Jahre Jahre alt!

Was empfehlt ihr, wie kann man im Vorfeld recherchieren ob der VPN Anbieter (also auch ihr) vertrauenswürdig ist? Versprechen kann man schließlich viel und das tun natürlich alle Anbieter.

Die Zukunft des Webs und des Anbieters

Was ist für die Zukunft geplant? Schnellere Server? Wo liegt eure Priorität? Eventuell doch die Umgehung des VPN-Schutzes von Netflix & Co.?

Wie wird das Internet in 10 Jahren aussehen? Und wo seid ihr dann? China? Weiterhin in Malaysia? Oder habt ihr dann mit dem Geschäft aufgehört?

Wann kommt eine Linux-App von euch heraus?

Beim VPN-Markt findet seit Monaten das große Fressen statt, wie wird sich das weiter entwickeln? Und wie könnt ihr dabei als vergleichsweise kleiner Anbieter überleben?

Das waren echt mega viele Fragen. Die kauen noch daran, bin denen heute nochmals deswegen auf den Keks gegangen.

Drann bleiben, ich bin gespannt!

Ja, keine Sorge, bin dem netten Herrn nochmals deswegen auf den Keks gegangen. :wink:

So. Die Antworten von hide.me auf viele (aber wahrlich nicht alle) Fragen sind da… da … da !!

Und das Interview ist veröffentlicht. Bitte dort weiter diskutieren.