Hausdurchsuchung wegen Foto: Tweet zerstört digitales Leben


Kommentare zu folgendem Beitrag: Hausdurchsuchung wegen Foto: Tweet zerstört digitales Leben

Wie ist das mit Politikern & Abgeordneten die z.b. eine ACAT bzw. ACAB Mütze oder Sweatshirt tragen?

Würde mich freuen, wenn die auch besuch bekommen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass alles was der Herr sich zu Schulden hat kommen lassen dieses Foto war… Da gabs doch garantiert vorher oder nachher noch andere Vorkommnisse.

Ich bin Herz-Lungen-Patient → Das gibt es nicht…Er könnte an einer Herz-Lungen-Maschine hängen. Dann wäre er in einer Klinik auf Intensivstation. Also nicht allen Mist glauben den man so im (linken) Internet findet oder den Menschen von sich geben. Die ganze Story ist wenig glaubhaft und konstruiert…Ist das Handy zugänglich/entsperrt macht die Kripo ein Backup und man bekommt das Handy nach kurzer Zeit zurück. Und dass das Handy das einzige Gerät im Haushalt mit Internetzugang sein soll :joy::rofl::joy: Märchenstunde

1 „Gefällt mir“

Die Story ist ziemlich dünn… / und ganz ehrlich meine Groschenromane geben mehr Stoff her… :slightly_smiling_face:

  1. Der Tweet soll auf „X“ gelaufen sein, aber vor 2 Jahren gehörte der Laden noch zu TWITTER, welcher komplett aufgekauft wurden. (Elon Musk - Das ist der Typ dem die halbe Welt gehört/gehörte Tesla, Aktien, Missionen zum Mond später zum Mars und Erkundung von Aliens)

  2. Das „Bild“ um das es geht, soll im Jahre 2023 gepostet worden sein, und nun schlagen die mit einem SWAT-Team zu… - Also ehrlich das A-TEAM ist glaubhafter bei Ihren Einsätzen…

Das Netz ist voll von Leuten, die Ihre „Geschichte“ erzählen. Leider ist viel Quark dabei… / Also ich finde die Geschichte auch ziemlich mau.
Von 5 möglichen Sterne gebe ich einen.

PS. Hat jemand noch sowas in seiner Garage stehen?!
Habe Interesse und zahle Mindestpreis

Hmmm. Irgendwie kommt mir das wie ein Déjà-vu vor. War da nicht schonmal etwas ähnliches. Hamburg, Polizeirazzia wegen Foto das Jahre vorher gepostet wurde, Riesenwirbel wegen übertriebener Staatsgewalt …
Ich bin nicht sicher, kommt mir aber vor wie eine aufgewärmte Geschichte.

Bei Netzpolitik steht:

Klinkhart sagt, er habe direkt zugegeben, der Urheber des Posts zu sein und stehe auch weiterhin dazu. Die Hausdurchsuchung sei also gar nicht nötig gewesen, die Beschlagnahme seiner Geräte erst recht nicht.

Verstehe ich irgendwie nicht. Wann will er denn dieses Eingeständnis gemacht haben? Entweder während der HD, dann war sie anscheinend auch nötig. Oder schon im Vorfeld, dann wurde ja schon vorab gegen ihn ermittelt, inklusive einer Aussage bei der Pozilei…

und wie konnte denn ein zwei Jahre altes Foto auf X mit dem Herrn Klinkhart verknüpft werden, der wird sich doch wohl nicht mit seinen realen Daten auf X registriert haben?, vieleicht noch mit Adresse und Telefon Geburtsdatum Lebenslauf. Das Quartier vom Schanzenfest wird während das Hamburger Schanzenfest stattfindet laut Wikipedia von der Polizei zum Gefahrengebiet (Polizeirecht) erklärt und es kommt wohl nach dem Fest regelmässig zu Gewalt, das wäre in dem Zusammenhang vielleicht auch noch interessant gewesen, vielleicht geht es bei dem Herrn nicht nur um das Foto.

ich glaube die Märchenstunde ist bei dir, mein Smartphone hatten sie über 9 Monate. Das Netzpolitik naja sagen wir irgendwo falsch abgebogen ist, ist ein anderes Thema. Nicht jeder muss da auf der Intensiv sein, das ist ein anderes Thema. Auf alle Fälle dauert es oft ewig je nach Auslastung der exterenen Unternehmen die das machen wann du deine Geräte wiederkriegst.