Google Play Store entfernt alle Kaspersky-Apps


Kommentare zu folgendem Beitrag: Google Play Store entfernt alle Kaspersky-Apps

Aufgrund eines Verdachts …

Komisch, dass dieser Verdacht von niemandem auf dieser Erde bestätigt werden konnte. Aber gut, die USA sind mir aufgrund politischer Entscheidungen, fragwürdiger Kriegsführungen, krassester Datenschutzskandale und Überwachung schon immer absolut unsympathisch gewesen.

Wenn man aufgrund von Verdacht handelt, kann man ja mit Sanktionen um sich werfen, wie man gerade Lust hat. Wieder mal sehr sehr fragwürdig was da passiert.

5 „Gefällt mir“

War aber auch nur eine Frage der Zeit, nachdem die PC-Version sowieso schon in den westlichen Staaten in Behörden verboten ist und in der freien Wirtschaft von einer Nutzung explizit abgeraten wird.

Mr. Kaspersky ist ein Unterstützer der russischen Regierung.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Firma Kaspersky noch durchhält, bevor es ein Übernahmekandidat wird oder zu Entlassungen kommt. Schließlich sind durch die Sanktionen und Warnung vor einer Nutzung die wohl größte Einnahmequelle versiegt.

Ich glaube die einzige Rettung wäre eine Verlegung des Standortes in ein neutrales Land. Eine Zerschlagung wäre auch möglich…

1 „Gefällt mir“

Also ich hab auch Kaspersky auf dem Handy und bin zufrieden damit. Kaputt gehen werden die bestimmt nicht. Es gibt ja noch den asiatischen Raum und den nahen Osten und Afrika und Südamerika und die Antarktis und Atlantis. Spaß bei Seite die ersten paar Länder werden sich wohl kaum die amerikanische Spionagesoftware drauf hauen.

2 „Gefällt mir“

Keiner hat gesagt, dass man amerikanische Software als Kaspersky Ersatz installieren soll. Wie kommst du darauf…?
Das ist Polemik…

Nur weil man nicht auf russischer Seite ist, muss man nicht gleich für Amerika sein. Russland ignoriert territorielle Grenzen, da ist es nur verständlich, dass man Mittel einsetzt, um Russland dafür zu „Bestrafen“…

Du betreibst russlandfreundliche Propaganda, im Stile von AfD und Wagenknecht. Komm mal lieber in der Realität an renn nicht einem autokratischen Weltbild hinterher.

Was du schreibst, trifft absolut auf Russland zu. Oder glaubst du etwa, Putin-State ist ein freies Land, wo man ungehindert seine Meinung äußern darf? Putins Armee betreibt keine Kriegsverbrechen und die Offiziere sind nicht durch und durch korrupt? Achso klar, Russland achtet natürlich konsequent auf den Datenschutz seiner Bürger…

Es ist pure Ironie die US-Politik zu verurteilen, während man der russischen Propaganda und dem verlängerten Arm von Putin (BSW) auf den Leim geht…

Vergess nicht eure regelmäßige Spende an Ballhaus… Er zählt auf Euch…

1 „Gefällt mir“

Mir ist jetzt absolut nicht klar, wie du darauf kommst, dass ich Russland nicht verurteile. Ich habe Russland in keiner Weise verteidigt! Denen schreibe ich MINDESTENS dasselbe zu …

Es hätte auch um jede andere Sanktion gehen können, die aufgrund eines VERDACHTS verhängt worden ist; ich hätte genau dasselbe darunter geschrieben.

Die Problematik, nach Verdacht zu handeln und zu urteilen, sollte klar sein. Du möchtest schließlich auch nicht vor einem Richter sitzen, der dich willkürlich aufgrund eines Verdachts verurteilt! ODER??? Du möchtest schon das man dir deine Vorgeworfene Tat eindeutig Nachweist, richtig? :wink:

Also komm mal ein bisschen runter. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Auf der Reeperbahn, nachts um halb eins…

0

:radioactive: :biohazard:

1 „Gefällt mir“

Elon Musk fehlt bei der Gruppe noch…

1 „Gefällt mir“

Kasperskys Hauptsitz ist London und die Daten liegen in der Schweiz. Damit ist es offiziell eine englische Firma. Mercedes ist auch keine arabische Firma nur weil die Anteilseigner da unten sitzen.

Aber zurück zum Thema. Es passiert das was vorrausgesagt wurde. In ihrer Übereifrigkeit haut Google die App aus dem Store und wendet damit US Sachen weltweit an. Damit ist die App quasi weg, egal ob man die noch woanders herkriegt.

1 „Gefällt mir“

ja man sollte Propaganda nicht auf dem Leim zu gehen ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man ja immer noch als apk laden… Schon aus Prinzip weil ich mir von Datenkraken keine Vorschriften lassen mache…
Also fick dich, google, du bist nicht das Maß aller Dinge!!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Hey du hast mein Google Heile Welt Bild gerade zerstört HOW DARE U

Der operative Sitz ist Moskau… In London ist die Firma nur eingetragen. Wenn eine Briefkastenfirma aus Deutschlannd in Benim eingetragen ist, ist es noch lange keine benimische Firma.

Die Geschäftsleitung kommt und sitzt in Moskau, das stimmt schon.

Eigentlich fehlt da noch „Edward ohne Scherenhände“ der dann Kasperle in Schutz nimmt!

:face_vomiting:

Egal wo der Hauptsitz ist. Ich sehe keinen wirklichen Grund für das Vorgehen von Google. Die haben nicht gegen die Regularien des Play Stores verstoßen, warum also den Account sperren und alle Apps entfernen? Das ist in meinen Augen Willkür. Oder übertriebene Hörigkeit, oder halt beides.

3 „Gefällt mir“

google: Das typische Benehmen eines sabbernden, kriechenden und schleimenden Arschlochgeschwaders… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Die US-Regierung machte Mitte Juni 2024 Nägel mit Köpfen:
Zunächst veröffentlichte das Bureau of Industry and Security (BIS), eine Unterbehörde des US-Handelsministeriums, ein weitreichendes Vertriebsverbot für Kaspersky-Produkte. Wegen der, so das BIS, „inakzeptablen Risiken für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten“ durch den Einsatz der Security-Software aus Russland darf Kaspersky ab dem 20. Juli 2024 keine neuen Verkäufe in den USA mehr abwickeln. Ab September dürfen auch Dritte keine Kaspersky-Produkte mehr verkaufen oder in ihre eigenen einbauen.

Ab Ende September ist Schluss für Signatur- und Softwareupdates, Kaspersky darf dann auch keine Bedrohungsdaten mehr über das „Kaspersky Security Network“ in den USA sammeln.

Da Guuble und sein Play-Store nunmal ein amerik. Unternehmen ist, muss es seit Ende September auch die Sanktionen umsetzen bzgl. sämtlicher Updates! Eine App im Play-Store, die auf mehrfache, tägliche Updates (AntiVir) angewiesen ist, macht wohl null Sinn. Deshalb haben sie auch die eigentliche App entfernt…

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn handfeste Indizien dafür, dass Kaspersky Schadsoftware verteilt hat? Gibt es Beweise, dass sie somit mit dem russischen Regime kooperieren, oder sind das nur Annahmen?

Ist nicht jeder unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist? Okay, klar, die müssen nach Putins Pfeife tanzen, wenn sie nicht von den Behörden bzw. Gerichten oder Geheimdiensten etc. weggefegt werden wollen. Aber ist das alleine schon ein Beweis für ihre Schuld?

Das einzige was ich gehört hatte an beweisen war auf einem Blog, den ich nicht mehr genau weiss wo ein sicherheitsforscher bzw. Cybersecurity Blog nachgewiesen hat per whois und tracing von Packets, Das einige russische regierungsserver auch von russischen regierungsseiten aus durch Kaspersky geschützt sind unter anderem gegen Ddos und solcher Sachen. Da liegt es nahe dann, daß sie sicherlich noch weitere Dienste im regierunfskreisen nachgehen, müsste man mal recherchieren in englisch am besten in Google oder Cybersecurity Blogs wie bleepingcomputers etc. Gibt da sicherlich das eine oder andere dazu was hier in good old Germany nicht berichtet wurde oder was man nicht oder nur am Rande mitbekommen hat.