Google Play Store entfernt alle Kaspersky-Apps


Kommentare zu folgendem Beitrag: Google Play Store entfernt alle Kaspersky-Apps

Aufgrund eines Verdachts …

Komisch, dass dieser Verdacht von niemandem auf dieser Erde bestätigt werden konnte. Aber gut, die USA sind mir aufgrund politischer Entscheidungen, fragwürdiger Kriegsführungen, krassester Datenschutzskandale und Überwachung schon immer absolut unsympathisch gewesen.

Wenn man aufgrund von Verdacht handelt, kann man ja mit Sanktionen um sich werfen, wie man gerade Lust hat. Wieder mal sehr sehr fragwürdig was da passiert.

2 „Gefällt mir“

War aber auch nur eine Frage der Zeit, nachdem die PC-Version sowieso schon in den westlichen Staaten in Behörden verboten ist und in der freien Wirtschaft von einer Nutzung explizit abgeraten wird.

Mr. Kaspersky ist ein Unterstützer der russischen Regierung.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Firma Kaspersky noch durchhält, bevor es ein Übernahmekandidat wird oder zu Entlassungen kommt. Schließlich sind durch die Sanktionen und Warnung vor einer Nutzung die wohl größte Einnahmequelle versiegt.

Ich glaube die einzige Rettung wäre eine Verlegung des Standortes in ein neutrales Land. Eine Zerschlagung wäre auch möglich…

Also ich hab auch Kaspersky auf dem Handy und bin zufrieden damit. Kaputt gehen werden die bestimmt nicht. Es gibt ja noch den asiatischen Raum und den nahen Osten und Afrika und Südamerika und die Antarktis und Atlantis. Spaß bei Seite die ersten paar Länder werden sich wohl kaum die amerikanische Spionagesoftware drauf hauen.