EPvP im Fokus: Geldwäsche & Schwarzmarkt für MMORPGs


Kommentare zu folgendem Beitrag: EPvP im Fokus: Geldwäsche & Schwarzmarkt für MMORPGs

Domain Name: ELITEPVPERS.COM
Registry Domain ID: 109873037_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.easydns.com
Registrar URL: http://www.easydns.com
Updated Date: 2022-10-20T11:43:25
Creation Date: 2004-01-14T13:38:11
Registrar Registration Expiration Date: 2024-01-14T13:38:11
Registrar: easyDNS Technologies, Inc.
Registrar IANA ID: 469
Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
Domain Status: clientUpdateProhibited https://icann.org/epp#clientUpdateProhibited
Registry Registrant ID:
Registrant Name: Contact Privacy
Registrant Organization: MyPrivacy.net Ltd.
Registrant Street: 4243C Dundas St. W., Suite 405
Registrant City: Etobicoke
Registrant State/Province: ON
Registrant Postal Code: M8X 1Y3
Registrant Country: CA
Registrant Phone: +1.6474785997
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: elitepvpers.com@myprivacy.net
Registry Admin ID:
Admin Name: Contact Privacy
Admin Organization: MyPrivacy.net Ltd.
Admin Street: 4243C Dundas St. W., Suite 405
Admin City: Etobicoke
Admin State/Province: ON
Admin Postal Code: M8X 1Y3
Admin Country: CA
Admin Phone: +1.6474785997
Admin Phone Ext:
Admin Fax:
Admin Fax Ext:
Admin Email: elitepvpers.com@myprivacy.net
Registry Tech ID:
Tech Name: Contact Privacy
Tech Organization: MyPrivacy.net Ltd.
Tech Street: 4243C Dundas St. W., Suite 405
Tech City: Etobicoke
Tech State/Province: ON
Tech Postal Code: M8X 1Y3
Tech Country: CA
Tech Phone: +1.6474785997
Tech Phone Ext:
Tech Fax:
Tech Fax Ext:
Tech Email: elitepvpers.com@myprivacy.net
Name Server: kristin.ns.cloudflare.com
Name Server: vern.ns.cloudflare.com
DNSSEC: unsigned
Registrar Abuse Contact Email: abuse@easydns.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.4165358672

=====================================================

Host Filters For → elitepvpers.com

Labels:

29 file-sharing
26 remote-access
20 network-administration
6 database
3 email
1 iot

Autonomous System:

26 CLOUDFLARENET
16 OVH
9 CONTABO
6 HETZNER-AS
4 GOOGLE-CLOUD-PLATFORM
3 MYLOC-AS IP Backbone of myLoc managed IT AG
3 RENKLINET
2 IONOS-AS This is the joint network for IONOS, Fasthosts, Arsys, 1&1 Mail and Media and 1&1 Telecom. Formerly known as 1&1 Internet SE.
2 POYRAZ
1 FNXTEC
1 INTERNETBILISIM
1 M247
1 MEER-AS meerfarbig GmbH & Co. KG
1 TMNET-AS-AP TM Net, Internet Service Provider

Location:

32 United States
21 Germany
12 France
6 Turkey
1 Belgium
1 Canada
1 Malaysia
1 Netherlands
1 Singapore

Service Names:

153 HTTP
45 UNKNOWN
20 RDP
8 SSH
5 FTP
5 SMTP
4 MYSQL
4 NETBIOS
3 SMB
2 IMAP
2 POP3
1 DNS
1 MONGODB
1 MQTT
1 MSMQ
1 MSSQL
1 PIGEONHOLE
1 PORTMAP
1 POSTGRES
1 REDIS

Sehr interessante Sites dabei, von den IPs, die nicht zu CF gehören - sogar ein IIS Windows Server! :wink: :joy:

Ich bin schon 10 Jahre+ bei epvp aktiv und habe da viele tausend Posts. Ich fand das Forum immer sehr gut und ich habe da auch viele Leute kennengelernt. Ob es wirklich „illegal“ ist, für ein Spiel einen Hack zu programmieren, ist doch gar nicht abschließend geklärt, oder? Und soweit ich informiert bin, darf auf Epvp lediglich für privat Server geworben werden. Schon lange her, dass man da direkt im Forum z.B den Game Client zum Download anbieten durfte. Es war damals die richtig Entscheidung, dass Forum auf ein anonymes Hosting umzustellen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem klar war, dass man damit vor Gericht nicht durchkommt, „Private Server“ für kommerzielle Online-Rollenspiele vorzustellen und entsprechende Anleitungen zu erlauben, war das auch die einzige Option.

Das Programmieren von Hacks ist wahrscheinlich nicht mal illegal. Es geht hier aber vor allem um die finanzielle Verwertung des geistigen Eigentums Dritter.

Und um Geldwäsche im großen Stil, um Steuerhinterziehung und vieles mehr. Das steht ja alles im Beitrag explizit drin. Ich bin wahrlich kein Freund der Content-Industrie und der Tatsache, dass sie für ihre Misere immer den bösen Piraten die Schuld gegeben haben.

Doch ehrlich gesagt, das Spielchen hier hat ganz andere Dimensionen…

Das kam per Kontaktformular rein:

Hi, ich bin seit 10 Jahren ein aktives Mitglied auf epvp und euer Artikel ist ziemlich unangenehm. Ihr wisst gar nicht wie genau epvp funktioniert und dadurch erlaubt ihr euch solche Patzer wie zu sagen, dass diese cheat.win Seite mit epvp in Verbindung steht. Würde den Artikel ganz schnell offline nehmen. Denn das echt peinlich. Als epvp User weiß man, dass man nur Links zu seiner Webseite posten darf, wenn diese einen Backlink zu epvp besitzt. Und dieser Cheatanbieter wirbt wohl über epvp und muss deshalb auch einen Backlink haben. Deshalb im Footer das Logo mit Link… Steht auch in den Regeln… Natürlich will epvp dadurch mehr Traffic generieren. Aber dann anzunehmen, dass die zusammenarbeiten ist ja kompletter Blödsinn.

Auch die Art und Weise wie berichtet wurde ich einfach nur unangenehm, da man die Distanz klar herausliest, welche sie und die Plattform haben. Sie waren da nie aktiv. Das merkt man direkt. Der Artikel liest sich wie von so einem Rentner Polizisten. Wurde damals mal wegen etwas verurteilt und da spielte epvp auch eine Rolle. Und was in der Akte dann über epvp stand war einfach nur maximal unangenehm. Ähnlich wie nun in diesem Artikel. Und die Nutzerzahlen sinken seit Jahren. Die TBM Zeiten waren 2013 am höchsten oder so. Jetzt gammeln da nur 0815 Angebote vor sich hin. Außerdem muss man auch Kaufbelege bei den Moderatoren einreichen, wenn man Dinge wie Guthabencodes kaufen will. Also es wird schon aktiv gehandelt, um Kriminellen keine Plattform zu bieten."

Antwort: Im Menü oben sind weitere Shops drin, da belässt man es bei Affiliate-Links und Backlinks sind auf deren Hauptseite keine sichtbar. Klar, das mit dem Zusammenhang zwischen dem Cheat-Shop und EVvP war nur eine Annahme von mir, gebe ich auch offen zu.

Und ja, das Ganze ist mit einer gewissen Distanz formuliert, weil ich es schlichtweg nicht in Ordnung finde, was da passiert. Das Forum mag viele interessante Postings enthalten und recht aktiv sein, aber letztlich, so kam es mir bei der Recherche vor, geht es doch ums liebe Geld und um viele strafrechtliche Delikte, die es in sich haben.

Und nein, da werde selbst ich mich nicht daneben stellen und „Hurra“ schreien.

1 „Gefällt mir“

Was passiert denn da? Geldwäsche? Ich wäre mir da nicht zu sicher. Um e*Gold zu kaufen, muss man voll verifiziert sein und viele Trader dort haben auch ihren Personalausweis hinterlegt. Erkennbar man Profilbanner „ID Verifiziert“.

Also die Verurteilungen die es z.B in Zusammenhang mit Metin2 Privatservern bisher gegeben hat, haben es nun nicht gerade „in sich“. Zumal es auch sehr wenige waren. Ja die Cheat Seller selbst machen sicherlich nicht alles steuerlich korrekt. Aber das ist ja nicht das Problem von elitepvpers… Keine Ahnung wie man da einen Zusammenhang sehen kann. Fördert die Plattform diese Praktiken, ja vielleicht. So wie Tarnkappe Urheberrechtsverletzungen indirekt vielleicht fördert.

Ich bin mir da nicht so sicher. Es hätte bestimmt auch andere Optionen gegeben. Man wollte nur einfach seine Ruhe vor irgendwelchen komischen troll Firmen die ihre 20 jahre alten free 2 play games mit allen Mitteln vor Gericht verteidigen wollen, weshalb auch immer.

Das sehe ich übrigens ähnlich. Und auch ich habe auf e*pvp schon Dinge verkaufen wollen (400€ in Steam Guthabenkarten) und musste dafür die Kaufbelege vorzeigen, da ich sonst dort nicht hätte handeln dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: Es ist Pflicht für verlinkte Seitenbetreiber auch EPvP bei sich zu verlinken, was das Symbol des Forums auf der Cheat-Seite erklären könnte.

Das wurde mir nun von gleich mehreren Seiten herangetragen, dass das wohl der Grund für die Verlinkung sein soll.

1 „Gefällt mir“

https://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-advertising/announcement-general-board-rules.html

Werbung für andere Webseiten ist nur gestattet, wenn auf diesen ein öffentlich zugänglicher Backlink zu elitepvpers vorhanden ist.

Kann man dort auch noch nachlesen :3

Hallo VIP, Ghandy und der Rest des Tarnkappe Circlejerk Teams. (✿◠‿◠)
Als Ihr letztes mal danach gefragt habt wie die Tarnkappe schöner werden könnte, war ich einfach zu faul zu schreiben: „FREE PENNYWISE“ weil ich dafür wohl eh wieder einen Ban bekommen hätte.
Ihr werdet sicher schon eure Gründe für eine recht strenge Moderation haben. Macht einfach weiter so, liefert weiterhin viele unterschiedliche Artikel zu allen Themen.
Eure Mods werden schliesslich auch so kompetent sein um diesen Text entweder zu entfernen oder in den richtigen Thread zu mergen.

Zum Topic:
Als Lowfyr damals das ganze aufgezogen hat, war es bei weiten nicht so ekelhaft wie es heutzutage abläuft.
Selbstverständlich bestand schon damals ein „Markt“ für Cheats aber es wurde keineswegs so ausgeschlachtet wie heutzutage.
Die Cheat Protection in vielen Spielen so gut wie garnicht vorhanden, Server validation war auch so gut wie garnicht vorhanden.
Das Online Spiel (MMORPG) in dem ich Lowfyr kennengelernt habe, hatte damals sogar nur eine XOR Verschlüsselung um gegen Cheater vorzugehen, bei heutigen Standards ist es garnicht mehr vorstellbar ein OnlineSpiel so seriös aufzuziehen.
Nebenbei möchte ich darauf hinweisen, dass die Entwickler von Project Zomboid [https://projectzomboid.com] nach ~9Jahren Entwicklung immernoch das Project immernoch als Early Access-Spiel auf Steam [https://store.steampowered.com/app/108600/Project_Zomboid/] anbieten aber man kann es auch ganz ohne ‚Steam kopierschutz‘ auf Gog [https://www.gog.com/en/game/project_zomboid] erwerben.
Das ganze wird immernoch gewartet und fähige Programmierer betreuen sogar diverse Online-Projekte, es gibt sogar eine deutsche Twitch Community. Hoffen wir einfach mal das PENNYWISE dieses [„Das Dorf“] verschonen wird.

Was ich eigentlich sagen wollte, Cheats zu entwickeln oder zu bereit zu stellen, ist definitv keine schlechte Sache. Gerade bei großen Unternehmen wie z.B. Activision Bli$$ard finde ich es richtig und wichtig.
Da werden Menschen dafür bezahlt, sich um sowas zu kümmern und dazu hat diese Firma Banking Hardware als /b/ackup. Wenn ein fähiger Programmierer das knacken kann, ohne von dem Warden Team erwischt zu werden, mein Respekt.
Gab es auch in der Vergangenheit öfter (Siehe Bossland). Immer wieder haben sich sehr fähige Programmierer aktiv und effektiv ein Katz und Maus Spiel mit Bli$$ard geliefert haben. Natürlich haben diese das nicht kostenlos angeboten, weil schliesslich einiges an Arbeit dahinter steckt.
Dann gab es die Keule mit den Anwälten. Sobald Geld im Spiel ist, hört der Spass bei denen auf, da kommen die Anwälte wie die Geier.
Es spielt dabei keine Rolle ob nun Private-Server, Cheats oder X-Form von Warez. Sobald man sich den ‚Piraten-Hut‘ aufsetzt und versucht daraus Geld zu schlagen, ist der Spass vorbei.
Wenn du etwas mit dem Piratenhut machst, dann machst du es zum wohler aller (Pro Salute Ominum) und fliegst unter der Tarnkappe.

Als Alternative zu epvp würde ich gerne noch https://unknowncheats.me/ nennen. Dort ist im Gegensatz zu EPVP KEIN closed Source erlaubt - was für mich das wichtigste ist.
Denn ich kenne genug Helden, welche auch immernoch Mods oder verified Trader bei EPVP sind, welche einem Schadcode unterschieben wollen. Hi@bl4ck/black (grüss mal deine großen Bruder wenn du das liesst)
Als Beispiel für unseren SaltyDog [@0Salz84x19] kannst du auf https://unknowncheats.me/ auch gegen die Anti-Cheat-Engines antreten oder eine eigene programmieren, natürlich nur um etwas zu lernen.

Ein schönes Wochenende
Ihr Nigger :]

1 „Gefällt mir“

Da Pennywise nicht in der Lage ist, sein Verhalten dauerhaft zu ändern und er sich ansonsten wie ein Kleinkind benimmt, haben wir leider gar keine Wahl. Ansonsten würde er uns und allen Lesern hier unendlich auf den Keks gehen mit seinen geistigen Ergüssen. Nein, vielen Dank. Er kann sich für wenige Tage zurückhalten, dann verfällt er in sein altes Verhaltensmuster. Das haben wir schon mehrfach probiert.

Doch zurück zu elitepvpers.com:

Es mag durchaus sein, es gibt noch schlimmere Anbieter und die Cheaterei ist als solches gar nicht so verwerflich. EPvP ist halt an diversen Geschäften beteiligt, die mit dem Urheberrecht nichts mehr gemeinsam haben, sondern offenbar nur dazu dienen, ihre Säckel zu füllen. Das kann man ruhig mal auf einen Schlag den Lesern präsentieren, finde ich.

Für wiederkehrende Besucher dieses Forums ist das alles nichts Neues. Wir haben einfach mal alles zusammengetragen, was wir finden konnten. Und ja, da kommt straf- und zivilrechtlich gesehen, schon so manches zusammen unter dem Strich.

Wie man das moralisch bewertet, muss jeder für sich selbst wissen. Es gibt bestimmt sogar Leute, die sogar meinen Blog als unmoralisch bezeichnen würden. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Von daher …

1 „Gefällt mir“

Bist du zu faul oder einfach nur zu dumm, zu begreifen, dass Computerspiele-Cheats nie illegal sind?

Nochmal für dich ****, extra in groß: VERSTÖßE GEGEN AGB SIND NICHT ILLEGAL!
Begreifst du es wirklich nicht, du Gesetze-N00b?!

(Sternchen = gelöscht von Ghandy wegen Beleidigung)

1 „Gefällt mir“

Das scheint bei US-amerikanischen Recht wohl anders auszusehen.

Als langjähriger Tarnkappe-Leser und Verkäufer auf Elitepvpers frage ich mich was den Autor bei dem Schreiben dieses Artikels geritten hat? Komplett an der Realität vorbei, als Journalist sollten Sie sich schämen. Auch hier im Forum klingen Sie wie ein Moralapostel, man könnte meinen dass Sie sich auf der Seite verirrt haben.

1 „Gefällt mir“

Lieber @fleix Dann erzähle mir doch mal, was an Fakten im Beitrag genau falsch sein soll, wenn das alles angeblich an der Realität vorbei ist?

Hätten Sie sich mit dem Forum befasst würden Sie mir nicht diese Frage stellen, oder gar von ihren Lesern korrigiert werden müssen.

Wenn Sie mir Ihre Fakten zeigen, wäre das vielleicht möglich, in Ihrem Artikel sind diese nicht auffindbar. Oder gehören Sie nun auch zu den Journalisten die ihre Vermutungen auf wundersame weise als Fakten ansehen?

Qualitätsjournalismus par excellence! :wink:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Ghandy. Hier eine flüchtige Auflistung der Falschinformationen in ihrem Artikel.

  1. „[…] Ein großes Team von so genannten „Global Moderators“, angeführt von „Legends“, „Administratoren“ und „Community Managern“, sorgt dort für Ordnung. […]“
    Korrektur: „Legends“ haben auf elitepvpers keine Moderationsrechte. Es handelt sich um einen Rang, um ehemalige Team-Mitglieder zu ehren.

  2. „[…] Das können kostenpflichtige Hacks, Bots, Cheats, Exploits etc. […]“
    Korrektur: elitepvpers steht für freien Informationsaustausch, daher gibt es dort keine „kostenpflichtigen Exploits“ zu kaufen. Diese werden i.d.R. schnell gelöscht.

  3. „[…] Betreiber von EPvP an weiteren Portalen beteiligt? […]“
    Korrektur: „Es ist Pflicht für verlinkte Seitenbetreiber auch EPvP bei sich zu verlinken, was das Symbol des Forums auf der Cheat-Seite erklären könnte.“
    Danke, dass Sie wenigstens hier ehrlich waren und sich selbst korrigiert haben.

  4. Die Geldwäsche- und Steuerhinterziehungsvorwürfe werde ich hier nicht kommentieren. Aber Sie lehnen sich da definitiv zu weit aus dem Fenster.

Im Großen und Ganzen wirkt das Ganze wie ein nicht gelungener Hetzartikel. Wenn Sie Interesse daran hätten mehr über elitepvpers herauszufinden, dann hätten Sie auch Benutzer befragen oder einfach mehr Zeit in ihre Recherche stecken können. Um Ihnen eine Brise freiheitlichen Gedankengutes zu gönnen: Code is speech. Das ist nicht selbstverständlich, daher muss man sich dafür einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Rang Legends habe ich korrigiert, danke! Wieso lehne ich mich mit der möglichen Geldwäsche, Steuerhinterziehung etc. zu weit aus dem Fenster?

Ich helfe Ihnen hier gerne auf die Sprünge, finden Sie den Fehler in folgendem Beispiel:

Titel: Tarnkappe Inhaber Sobiraj begeht vermutlich Steuerhinterziehung, da Crypto „Spenden“ nicht als Einnahme deklariert werden!

Inhalt: Faktenloser Flickenteppich

:wink:

Tja, dumm nur, dass das halt gar nicht stimmt, weil ich jegliche Spenden mithilfe meines Steuerberaters als solche angebe und diese auch versteuere. Ich habe ein ladungsfähiges Impressum, ein Gewerbe angemeldet, habe keine eigene virtuelle Währung etc. pp.

Nächster Versuch?

Haben Sie sich nun wirklich bezüglich dem Beispiel verteidigt anstatt die Parallelen zu erkennen?

Auch bemerkenswert: Sie scheinen Plattformen mit eigener Währung zu diabolisieren, da haben Sie aber noch ziemlich viel zu tun.

Offensichtlich zwecklos.