Drohen bei der Nutzung von Dezor Abmahnungen oder Strafanzeigen?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Drohen bei der Nutzung von Dezor Abmahnungen oder Strafanzeigen?

Ist das „seriös“ oder doch nur ne Art Honeypot?

Ein Honeypot um was zu sammeln? Deine IP-Adresse? Mach doch einen VPN Deiner Wahl an!

D.h. ich müsste den vpn vorschalten. Wenn ich dezor nicht vertraue, bringt mir auch der vpn im browser nichts. Vlt. fühlen sich viele mit dem dezo vpn sicher … und sind es nicht …

Ganz genau, deswegen meinte ich auch: einen VPN Deiner Wahl.

1 „Gefällt mir“

ok, verstanden :wink:
Das sieht schon sehr gut aus, und dann noch ohne Werbung und ohne Bezahlmodell. Klingt halt zu perfekt.

NOCH ohne bezahlmodel. Ansonsten ist es nichts anderes wie codi. Crawlt halt die BD rip streams von den bekannten stream Seiten. Honeypot wäre schwachsinn da nicht verwertbar. Mach dir mal kein kopf wegen der IP. Ansonsten hauste halt nen VPN deiner wahl an.

1 „Gefällt mir“

Ich vertraue Tools wie Dezor usw nicht, weil ich den Eindruck hat, der Nutzer wird ein Teil von Botnet… die Seiten zeigen keine Werbung an, also wo ist die Geldquelle? Daher dachte ich an Botnet… irgendwo muss ein Haken sein.

2 „Gefällt mir“

Siehe hier https://tarnkappe.info/forum/t/dezor-browser-ist-fuer-piraten-paradiesisch-doch-fuer-wie-lange/12281/19

Ist kein p2p, das sind streams von stream hostern, wird bestimmt geld kosten, wenn die user base stimmt, wie bei hdfilme.tv damals.

Technische Details

Größe: 118,3MB

Version: 0.24.0

Entwickelt von: Dezor SA

Imprint

Dezor SA
St. Karliquai 9
6004 Luzern

Handelsregisteramt Luzern
CHE-243.293.248

Chairman of the board
Roman Seiler

Anwendungsberechtigungen:

  • PowerManager WakeLocks, um zu verhindern, dass der Prozessor in den Ruhezustand übergeht oder der Bildschirm dunkel wird
  • Zu externem Speicher schreiben
  • Ermöglicht einer App, Nachrichten über Google Cloud Messaging zu erhalten
  • Nachricht auf Amazon-Gerät empfangen
  • Auf Informationen über Netzwerke zugreifen
  • Auf Informationen über Wi-Fi-Netzwerke zugreifen
  • DOWNLOAD_WITHOUT_NOTIFICATION
  • FOREGROUND_SERVICE
  • Netzwerk-Sockets öffnen
  • QUERY_ALL_PACKAGES
  • READ_APP_BADGE
  • Von externem Speicher lesen
  • Verständigt werden, dass das Betriebssystem den Bootvorgang abgeschlossen hat
  • REQUEST_INSTALL_PACKAGES
  • Auf die Vibrationsfunktion zugreifen

Ansonsten ist doch hier schon vieles über den Browser gesagt worden → https://tarnkappe.info/forum/t/dezor-neuer-browser-mit-kostenlosen-vpn-verfuegbar/11780