Drachenlord, die Berufungsverhandlung: ein Jahr auf Bewährung

Kommentare zu folgendem Beitrag: Drachenlord, die Berufungsverhandlung: ein Jahr auf Bewährung

Mobbing ist meiner Meinung kein Kavaliersdelikt.
Aber habe aufs Herz, Rainer hat nichts ausgelassen die Haider zu provozieren.
Vor Gericht spielt er die Unschuld in Person

Richtig und wichtig, ein Lord im Knast würde dem Steuerzahler nur unnötig Geld kosten.
Und die Haider haben den Schlag ja förnlich erbettelt. Jetzt kann der Lord weiter durchs Land touren.

Stern TV die ollen Haider widmen ihm heute auch extra nochmal einen Sendeplatz :wink:

Mann sollte spontan eine große Liebe für amerikanische Ballspiele entwickeln. Gibt es eigentlich noch genug Plastik-Strohhalme, eine Rekonvaleszenz ist ja sehr zeitintensiv hörte ich? Fiskars stellt doch auch tolle Gartengeräte her, dünkt mich.

Herr Winkler ist scheint’s kein Politiker, da hätte schon eine scharfe Beleidigung für mehr Furore gesorgt. Paul Kerseys Ideale werden in den nächsten Jahren sicher wieder mehr Zulauf bekommen.

suuuper spannend! haltet uns bitte unbedingt auf dem laufenden , ich kann ohne solche news nchts nicht ruhig schlafen! bitte mehr davon!!!

Das Gericht verurteilte den Angeklagten Rainer Winkler alias Drachenlord zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr zur Bewährung.

Was mir dieses Urteil eindeutig zeigt: NICHTS!

die gerechtigkeit hat zum glück gesiegt

Das Thema ist leider bei weitem nicht durch, auch wenn es keine Drachenschanze mehr gibt.

Ich finde das Urteil gut. Für die Aktionen mancher Haider gibt es keine Entschuldigung. Die hatten auf dem Grundstück schlichtweg nichts zu suchen. Viele sind extra unzählige Kilometer gefahren, um Winkler dort vor Ort bis aufs Blut zu reizen. Aber der Drache hat sie auch gerne und häufig dazu ermuntert.

Mich lässt das Urteil schon ziemlich an der deutschen Rechtsprechung zweifeln! Eine Bewährungsstrafe auszusprechen für eine Tat, die während einer laufenden Bewährung begangen wurde, führt die Bewährungsstrafe an sich ad absurdum. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das psychiatrische Gutachten, keine verminderte Schuldfähigkeit zu Tage gebracht hat! Eine verminderte Steuerungsfähigkeit, ist schließlich nichts anderes als die Aussage, dass Winkler sich nicht unter Kontrolle hat…
Alleine deswegen schon, hatte ich letztes Jahr in einem anderen Thread zum Thema… https://tarnkappe.info/forum/t/drachenlord-urteil-staatsanwaltschaft-fordert-laengere-haftstrafe/9401/16
…dazu folgendes gesagt und da halte ich immer noch dran fest →

Es gibt immer eine Seite die provoziert und eine andere, die reagiert…
Unter Gesichtspunkten der Vernunft haben hier wohl beide Seiten arge Defiziete, so das man über das Urteil denken kann, was man will.
Was ich allerdings an dem Urteil bzw. der Urteilsfindung bemängel, ist die Unterbringung im Gefängnis. Eigentlich hätte man besser eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung ausgesprochen! Das Winkler nämlich aus psychiatrischer Sicht nicht gesund sein kann, sollte wohl jedem einleuchten, der die Story verfolgt hat.