Disney beendet in Australien den Verkauf physischer Medien


Kommentare zu folgendem Beitrag: Disney beendet in Australien den Verkauf physischer Medien

Es wird so passieren wie in Amerika:
Mill Creek wird Vertriebspartner von Disney

Es wird so passieren wie in Deutschland:
Leonine wird Vertriebspartner von Disney

Wahrscheinlich wird Umbrella Entertainment den Vertrieb in Australien übernehmen .

Sony hat den Vertrieb auch eingestellt in Deutschland. In Zukunft macht das Plaion Pictures

Nuja, die neueren Disney Filme lade ich mir noch nichteinmal mehr gratis auf Piratebay runter… Es gibt immer weniger von der Filmindustrie das wirklich begeistert. Vielleicht ist das ja mein subjektiver Eindruck, aber die heutigen Filme sind halt irgendwie alle so sehr Mainstream das Sie nur noch langweilen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.

Könnte das vielleicht der Grund für zurück gehende Umsätze sein ?

Immer weniger Geld für immer mehr Produktionen, da fehlt es an allem. Und wer J.J. Abrams (Kelvin-Timeline) für Star Wars engagiert, darf sich nicht wundern, wenn das nix wird.

Es gibt schon viele gute neue Filme, man muss sich halt auf verschiedenste Cenre einlassen, auch viele gute Serien gibt es. Aktuell gerade Silo ( hammer Buch ) und From ( Lost meets Silent Hill ), Last of us auch sehr geil. So richtige Blockbuster wie das Remake von Dune, Joker und dem neuen Batman sind ja nur einige Beispiele, natürlich gibt es auch viel Schrott, cancer culture ist schon ein wenig Realität geworden, das meiste auf Netflix kannst du in der Pfeife rauchen, aber wie gesagt, wer suchet, der findet. Ich orientiere mich ziemlich am IMBD Rating, alles unter 6 wird gar nicht angefangen zu schauen. Ich schaue aber auch immer wieder Klassiker wie Leon der Profi, Oldboy usw … Bei Disney bin ich aber auch schon lange raus, auch weil ich einfach zu alt dafür geworden bin.

Warum Ariel jetzt auch noch verfilmt werden musste, nachdem die Aladin Verfilmung schon so scheiße war… keine Ahnung :sweat_smile:

Disney beendet in Australien den Verkauf physischer Medien

Sollte das Schule machen, und es dann auch keine Lossless Downloads mehr geben sollte, dann werden sich die Käufer solcher Geräte sehr ärgern. Das Ding gibt es auch als Software.

1 „Gefällt mir“

Weshalb? Ich wüsste nicht, dass man dort zwangsläufig einen physischen Datenträger benötigt. Und MadVR kann man ja auch am PC nutzen.

Ich finde es eher schade, weil Netflix und andere Streamingdienste zumindest derzeit noch nicht an die Bildqualität einer 4k BD rankommen.

Richtig! So mache ich das auch (HTPC und Notebook), aber irgendwo muss der Content ja herkommen. Es sei denn, du setzt „der“ Gerät im Kino ein.

Öö dachte eigentlich das wäre selbstverständlich aber man kann einfach die Raubmordkopie nehmen.

Illegale anbieter wie streamboy kommen da ran, dort hatte ich keine Artefakte oder Ghosting.

Wahrscheinlich deshalb, weil die ihren Content auch aus der release Szene laden die wiederum BDs als Quelle verwenden. Wenn Film A nur bei Disney verfügbar wäre und es gäbe davon keinen physischen Datenträger (Also gar keinen), könnten Szene releases ja maximal so gut sein, wie das bei Disney verfügbare Video.

Diese typischen Artefakte entstehen durch eine geringe Bitrate. Normalerweise sind bei Streaming Diensten die Bitrates gerade so an der Grenze, dass man wenig Artefakte sieht aber halt auch noch um ein vielfacheres Geringer als BD um eben Bandbreite zu sparen.

Ich meinte das im vergleich auf dein netflix bezogen, dort hast du halt wegen den scheiß bitraten die angesprochen probleme.

Genau! Am Anfang war die blu-ray disc. Zum Download untouched blu-ray. Als Stream dann irgendwas bis max 1,5 Gig pro Film und wenn Disney und Konsorten kein blu-rays mehr anbieten, dann …

Aber auch nur an die blu-ray. Ringing, Banding, Kompressionsartefakte siehste auf der 4k Glotze sehr wohl. Vom Beamer gar nicht zu reden. MadVR ist immer so gut wie das Ausgangsmaterial. Am Notebook oder PC Monitor ist es meist egal.

Hab hier nen 170 cm breiten 4k oled stehen und hab b plex diese Probleme überhaupt nicht gehabt, da brauchst du bei 4k aber auch mind. ne 250 k leitung, hab ne 1gb Leitung, habe da aber auch keine Netflix Produktionen rüber geschaut, bei Netflix allerdings habe ich heftige Probleme in 4k gehabt, aber auch erst seit ca 2021 rum, davor war das Bild gefühlt besser…

Im Schnitt ist graubereich leider um einiges besser.

Streaming-Anbieter SD-Qualität (720p oder weniger) HD-Qualität (1080p) UHD-Qualität (4K)
Netflix 3 Mbit/s 5 Mbit/s 15 Mbit/s
Amazon Video 1 Mbit/s 5 Mbit/s 15 Mbit/s
Disney+ k.A. 5 Mbit/s 25 Mbit/s
Apple TV+ k.A. k.A. 25 Mbit/s
YouTube 0,7 Mbit/s 5 Mbit/s 20 Mbit/s
O2 TV 6 Mbit/s 16 Mbit/s Nicht verfügbar
RTL+ 1,5 Mbit/s 8 Mbit/s Nicht verfügbar
DAZN 2 Mbit/s 8 Mbit/s Nicht verfügbar

mit mind. 100 mbit biste gut bedient! Auch im Graubereich.

Das will ich gar nicht bestreiten. Es ist aber kein untouched und wenn es keine blu-rays mehr gibt, was ist dann wohl Standard?!

Ja hast recht, hatte das falsch im kopf, kollege hatte ne 50 k Leitung und da haben einige geruckelt, ebend die, die viel wiegen, ich mein sogar die FHDS machten schon Probleme, konntest ja das rls in der info per plex einsehen.

Zur 100 k leitung, wenn die dann auch maximum hergibt…

Also bei UHD.BluRay.HDR. 4k rls, die um die 40-70 gb wiegen hast du absolut keine Artefakte oder Ghosting, die unkompromiert gestreamed werden, das ist ja nahezu untouched, dann noch Remux, besser gehts in mein Augen nicht für ein Stream.

Na ja, auf dem Server eher weniger. Aber da haste es ja. Untouched (download) ist für die Enthusiasten und Streaming ist immer ein Kompromiss. Egal woher.

Siehe mein edit, meines erachtens war da per Streamboy nichts komprimiert, die option gab es für mehr als 5 euro, 7 euro oder so, falls das Internet zu schlecht sei.

Vielleicht handelt es sich dabei ja um 4k remuxes.
Ich Streame meine 4k complete BDs auch manchmal direkt aus meiner Cloud und mein 1Gbits Vodafone Kabel Anschluss kommt regelmäßig an sein Limit von realen 120 Mbits oder so :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ja sowas von… Aber dennoch haben sich Streaming Dienste mit hoher Qualität nicht durchsetzen können. Gibt es bei Sony noch dieses Bravia Core? Das war doch auch so ein Ansatz für hochqualitatives Streaming.

Naja, netflix war früher definitiv besser.

Siehe - https://www.slashcam.de/news/single/Netflix-optimiert-seine-4K-Filme-und-spart-50–Dat-16037.html

1 „Gefällt mir“