Die maximale Bitrate bei untouched blu-ray 100 Mbps (AVC, HEVC, VP9)! VP6 immerhin noch 30 Mbps. Du glaubst die haben Serverfarmen, die jedem User max 100 Mbps bieten? Da wäre ich skeptisch.
Da bist aber auch nur du am Saugen.
Die maximale Bitrate bei untouched blu-ray 100 Mbps (AVC, HEVC, VP9)! VP6 immerhin noch 30 Mbps. Du glaubst die haben Serverfarmen, die jedem User max 100 Mbps bieten? Da wäre ich skeptisch.
Da bist aber auch nur du am Saugen.
Ich mach mir die tage mal wieder ein account dort und schau wieviel traffic durch meine leitung geht.
Ist halt merkwürdig, wenn du schnelles Internet brauchst, um die in original sehen zu können, es dann aber eine Option gibt, die Streams für zusätliche 2 euro komprimieren zu lassen, wenn du das ohne aufpreis in der app plex selber drossen wolltest, ging die mkv nämlich nicht mehr.
Kann natürlich sein, dass die datein grundlegend komprimiert werden, dann aber so gut, dass du dennoch keine Artefakte und co hast, da hilft aber nur mal ausprobieren, interessiert mich jetzt doch, will ja kein scheiß erzählen.
mkv (container) ist nicht untouched.
Ich sag ja auch so gut wie
xxxxxxxx.2023.UHD.BluRay.2160p.HEVC.Atmos.TrueHD7.1-MTeam
Zb wiegt das 57gb
Untoched 61gb
Solche klopper hast du dort per plex und die werden definitiv nicht auf 20mb runterskaliert, wie netflix das leider macht.
Aber wie gesagt, ich probier es mal mit einem legalen film aus und melde mich mit dem ergebnis zurück.
Doch klar darin kann sowohl die unkomprimierte Audiospur als auch das unkomprimierte Video sein.
Stimmt. Ich meinte, wenn es um Downloads auf den einschlägigen Portalen geht, und sowas landet dann auch im Stream auf den eindeutig illegalen Portalen, wie TK es sagt. Mal mehr, mal weniger zusammengedrückt. Untouched geht da ganz bestimmt nix über die Leitung.
Naja, es gibt ne Limit Grenze an Usern, dass es rund läuft, zu stoßzeiten kann der Server auch mal Probleme machen. Sagen wir mal 1000 User sind Limit, 5000 euro pro Monat, zu stoßzeiten vllt 500 gleichzeitig am streamen. Kenn mich mit den Serverkosten bei solchen Projekten aber absolut nicht aus. Aber wie gesagt, du kannst die Rls Namen einsehen. Es sind eben solche Brummer wie oben beschrieben. In wie weit da komprimiert wird ist ja leicht zu testen, wenn ich mir die rls größe anschaue und was durch die Leitung kommt.
Nichts destotrotz ist das bis jetzt das beste, was ich an Stream Qualität gesehen habe. Netflix muss halt auch Lizenzen und Produktion zusätzlich zahlen, illegale Anbieter natürlich nicht.
Mir langt ein 10 Gig mkv mit madvr über den HTPC an der 4k Glotze. Am Notebook sogar das Zeug von Filmpalast via madvr. Zack über den jdownloader geladen und gut.
Glaube ich dir!
Da plex streamboy ständig runtergeschmissen hat, nicht mehr so dolle, die nutzen jetzt jellyfin.
At the moment kann man relativ gut aussehende streams von bekannten stream seiten per web Video caster vom tablet zum tv knallen… geht alles wenn man kein bock hat zu zahlen …
Auf filme downloaden hab ich schon lange kb mehr, jdownloader, entpacken, rüber ziehen, mir alles zu stressig geworden
Aber um zum thema zurück zu kommen, es stimmt, wenn es keine discs mehr gibt, wird die Qualität leiden.
Bin da aber auch nur bei bestimmten picky, aber bei Serien, einfachen Krimis usw, muss kein top notch sein, hauptsache keine Pixel… Ich komm noch aus der Zeit, wo man sich nen TS über nen röhren monitor reingezogen hat… wie die meisten vermutlich hier.
Sehe ich auch so. Ich guck Bundesliga mit SportHD über Kodi. Alles fein.
Dann guck dir mal madvr an. Dann haste wieder Bock …
Joa aber 720 / hd rips von komprimierten Stream Hostern runterzuladen ist jetzt auch nicht so sexy, reicht ja die zu streamen
Sollte man meinen, aber nein! Wie gesagt, guckst du mal über madvr. Solange es keine Cam Quali hat, sondern mindestens 720p oder besser 1080.
Jeder hat halt nen anderes setting, wenn ich nur das tablet am start habe, schaue ich natürlich darüber, will ich tv schauen, streame ich vom tablet zum tv, sitze ich am pc zock ich da meistens, wenn ich die am pc rippen würde, müsste ich die ja wieder am tv einspeisen, über eigene Router Konfiguration, USB oder Festplatte, mir dann wieder zu viel Arbeit, dann doch lieber nen 5er im Monat für top Stream Qualität, aber ich probier es dennoch mal aus und Vergleich die Qualität zwischen stream und Rip. Ich meine das hast du mir schon mal empfohlen
So sieht´s mal aus. Aber hier geht grad xxxxx über Filelion (Filmpalast) aufs Notebook und das macht dann schon was her, wenn es durch madvr läuft.
xxxxx
ups
Bei Streamboy gibt es seit Anfang Mai wieder Plex. Allerdings nicht mehr für 5€ wie früher.
Ja wir verstehen, du magst MadVR Ich habs damals nicht weiter verwendet, weil ich in meinem HTPC keine so starke GPU mehr verbaut haben wollte.
Aber sowas von. Ich verwende nur eine etwas ältere Mittelklasse Nvidia im HTPC und eine Intel Xe Graphics im Notebook. Nichts Aufregendes.