Die MIG Switch im Test: klein, schnell und sehr einfach zu bedienen

Selber brauche ich keine MIG Switch, aber gerne hätte ich eine, warum? Um die MIG Switch zu verschenken! Weil ich es gut finden würde wenn die MIG Switch jemand bekommt, der damit was anfangen kann, und ich einen User, dem ich die Karte schenken würde, für seinen unermüdlichen Einsatz als Admin bei Telegram damit meinen Respekt zollen möchte.

Cheers, G38C

1 „Gefällt mir“

Meine Frau, unsere zwei Kinder und ich nutzen alle meine Switch. Wir haben alle Spiele als Cartridge. Leider sind schon welche kaputt gegangen und manche auch einfach unauffindbar.
Um dieses Problem zu umgehen würde ich sehr über eine Mig Switch (sehr gerne mit Dumper) freuen :slightly_smiling_face:
Ansonsten, wie immer, ein schöner Artikel.

Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen , um die Karte zu testen. :blush:

Ich bin gespannt wie und ob das funktioniert

Also mal so einfach gesagt: Mich interessiert alles was mit Konsolen zu tun hat und deren Sicherheitsmechanismen. Bin schon seit den Tagen des Atari 2600 dabei und natürlich hat die Karte auch einen praktischen Nutzen für mich als Vater (Tochter hat schon einige Spiele verbaselt im Urlaub).

Ich hab auch inzwischen über zwanzig Spiele im Regal. Zudem kommen die Games meiner 2 kinder dazu, die sie gerne mal verlegen. so hätte sie alle auf einer Karte. Vielen Dank für den Test. Auch lese tarnkappe schon länger und hab mir wegen dem gewinnspiel einen Account erstellt. Wer nicht wagt, … :wink:

Schon auf dem DS konnte die Spielesammlung Zuhause gesichert und so auf 1 Karte anstelle von 20 Karten mit in den Urlaub genommen werden. Wenn das mit den teuren Switch Spielen noch klappt, Wahnsinn!
Ein Traum nur die Switch mit der einen Karte mitzunehmen anstelle von Tasche mit Karten und dem verzweifelten Suchen nach dem einen Spiel… um dann festzustellen, dass es noch Zuhause liegt…

Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen und wünsche allen anderen viel Glück.

Tolle Aktion von euch die Produkte zu verlosen.
Warum aber will ich bei der Verlosung mitmachen?
Ich sehne mich nach der Zeit, als wir alle Spiele einfach auf einer guten alten CD-ROM hatten. Sicherheitskopien waren damit so einfach gemacht. Mal ohne an die Piraterie zu denken… Meine originalen CDs sahen immer aus wie neu. Alles was ich kaufte wurde sofort auf eine CD gebrannt und danach die originale im Schrank verstaut um sie zu schonen.

Diese blöden Speicherkarten gehen einfach hin und wieder kaputt oder werden von den Kindern irgendwo verlegt oder bei Freunden vergessen.

Wenn ich an die Zeit des backuppens und original im Schrank verstauen zurück denke wird mir ganz warm ums Herz. Dieses nostalgische Gefühl noch einmal zu erleben… das wär’ doch was.
Lieben Gruß und viel Glück an alle Teilnehmer der Verlosung.

Guten Morgen allerseits,

ich bin absolut begeistert von der Funktionalität und Einfachheit des MIG Switch! Dieses kleine und schnelle Gerät macht das Sichern und Abspielen meiner Nintendo Switch-Spiele zu einem Kinderspiel. Besonders beeindruckt hat mich die benutzerfreundliche Einrichtung, die wirklich jeder hinbekommt. Kein technisches Fachwissen erforderlich – einfach anschließen und loslegen! Die Möglichkeit, meine Spielstände bequem auf einer SD-Karte zu sichern, ist ein riesiger Vorteil.

Meine kleine Tochter hat leider das Talent, die Spiele zu verlieren und ist darüber selbst am meisten traurig. Mit dem MIG Switch können wir dem endlich ein Ende setzen. Außerdem finde ich es mega cool, dass man die Spiele vor dem Kauf testen könnte, wenn man die Nachbarfamilie fragt, ihr wisst schon kurz ausleihen und direkt wieder zurück. Da wir aktuell mehr auf die Haushaltsausgaben achten müssen, passt das perfekt zu uns. Als Papa ist meine Zeit begrenzt, um mich intensiv mit Technik zu beschäftigen, da ich mich lieber um die Familie kümmere. Daher ist dieses Produkt genau das, was jemand mit meiner Einstellung zum Leben braucht. Sollten wir hier nicht ausgesucht werden, würde ich mir die Karte dennoch nach diesem Review kaufen. Vielen Dank an Tarnkappe.info für die detaillierte und hilfreiche Bewertung. Ich freue mich sehr darauf, den MIG Switch selbst zu erleben und zu nutzen!

Für einige Indie Spiele werden auch limitierte Switch Module an Unterstützer vergeben.
Es wäre sehr schade wenn deren Inhalte nicht für die Nachwelt erhalten blieben.
Ich würde mich darum kümmern.
Aber ich bastle auch selbst gerne und könnte mir vorstellen dass der Dumper auch für den Nachfolger die Switch 2 hilft wenn der Boot Exploit des Vorgängers nicht mehr hilft seine eigenen Kopien zu ziehen.

Habe meine Spiele auch alle analog und nicht als Download Version, ist mir einfach lieber. Aber mit der mig kann ich dann einige Vorteile beider Welten nutzen, das fände ich sehr praktisch. Wobei ich nicht weiß, ob mir das eine dreistellige Summe sonst wert wäre…

Hallo erstmal,
zum Test hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht, vielleicht ein kurzes Video.
Ebenso das es auch Spiele gibt die mit Denuvo Kopiergeschützt sind bzw. geschützt sein können, das würde bedeuten das man es auch für den Privaten Gebrauch nicht kopieren dürfte. Man umgeht eine Schutzmaßnahme. Auch fehlt hier, das man seine Spiele nicht kopieren und das Original verkaufen soll.
Ich würde die MigSwitch für den Privaten Gebrauch natürlich auch nutzen, aber nur damit ich nicht die ganzen Module mitnehmen müsste.
Ansonsten finde ich eure Beiträge und Infos immer sehr hilfreich und Interessant.
Macht weiter so.

Ich brauche die Mig Switch dringend, weil sie mein Spielerlebnis auf der Nintendo Switch revolutionieren würde. Mit dieser Speicherkarte könnte ich meine wertvollen Spielesammlungen sicher aufbewahren und schützen, ohne ständig zwischen physischen Spielkarten wechseln zu müssen.

Außerdem habe ich eine Mariko-Switch, die sich nicht softmodden lässt

Besonders praktisch wäre die Mig Switch für unterwegs. Ich reise viel und habe nicht immer Platz, alle meine Spielkarten mitzunehmen. Mit der Mig Switch und einer kostengünstigen SD-Karte könnte ich alle meine Spiele jederzeit griffbereit haben. Außerdem schont es meine physischen Spielkarten, die dann sicher im Schrank bleiben können.

Die Mig Switch würde mir ermöglichen, meine Lieblingsspiele einfacher und flexibler zu genießen, ohne den Stress, die Spielekarten zu verlieren oder zu beschädigen.

Einfach Geil das Ding. Brauche das Upgrade für meine Switch. Liebe Grüße Euer KurzUndKnackig

Ich würde gerne auserwählt werden die Karte und den dumper zu gewinnen, weil ich ehrlich bin und mir keine Lügengeschichte über meine krebskranke Freundin und ihre 7 hilfsbedürftigen Kinder ausdenke, die ihre Spielesammlung wieder mal verloren haben blablabla …ich würde sofort in die Bibliothek um die Ecke und nicht nur mir sämtliche Spiele „sichern“, sondern als Rombin Wood auch alle Roms mit der Community teilen, wenn sie noch nicht verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

So denn…Endspurt :bangbang:

Ab hier läuft das Gewinnspiel noch ein wenig mehr, wie 9 Stunden!

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich würde gerne ebenfalls an der Verlosung teilnehmen, da ich unbedingt diese Karte brauche :weary: Unsere letzte Switch ist leider in der Badewanne gelandet und kaputt gegangen, Spiel inklusive. Als Gamer ist es mir mega wichtig, unsere Spielstände zu sichern. Mein Sohn und ich zocken gerne zusammen die Lego Spiele und mit der MIG Switch könnten wir unsere Fortschritte sichern, ohne Angst haben zu müssen, dass Mama wieder mit der Switch Subnautica spielt :slight_smile: Außerdem haben wir etliche physische Spiele daheim, die zu umständlich wären, um sie alle in den kommenden Urlaub im Juli mitzunehmen (Strand war wohl doch nicht so eine gute Idee). Die Technologie hinter der Karte finde ich echt beeindruckend – die einfache Handhabung und die Möglichkeit, alles zu sichern, ist echt nice. Zwar etwas umständlicher, als damals mit der R4 für den NDS, aber es war so langsam Zeit dafür. Diese Karte würde uns echt einiges erleichtern.

Einen schönen Sonntag euch allen und viel Glück!

ich möchte hier auch was gewinnen…

… weils umsonst ist!

1 „Gefällt mir“

Könnte ich gut gebrauchen jetzt wo einige meiner spiele manchmal nicht mehr richtig funktionierten weil ich aus versehen mein glas mit der cola ausgeleert habe!

Endspurt → 90 Minuten noch!!

1 „Gefällt mir“