Die MIG Switch im Test: klein, schnell und sehr einfach zu bedienen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Die MIG Switch im Test: klein, schnell und sehr einfach zu bedienen

7 „Gefällt mir“

Ich würde gerne eine MigSwitch nehmen, da meine Partnerin sehr gern Animal Crossing gespielt hat und sie vor einigen Monaten die Cartridge dazu verloren hat.

Mit der MiG switch und dem Dumper könnten wir dann ein Spiel von einer Freundin von ihr spielen und sie hat die Möglichkeit, erneut auf ihrer kleinen Insel zu spielen. Außerdem hätte ich für sei dann ein gutes Geburtstagsgeschenk.

Bin schon sehr gespannt auf die Karte. Ich selber spiele zwar keine Switch zurzeit aber meine Frau und beide Kindern, vorallem die kleinen, sind doch fast täglich dabei. Ein Spiel ging hier auch schon verloren und um das ein oder andere wird dann auch mal gerungen, wie Kinder halt so sind. Finde Nintendo stellt sich da auch nicht schlau an. Wir haben ein Konto und wenn wer Online Funktionen nutzen mag und wer anderer ein Spiel spielen möchte welches online erworben wurde, dann ist das nicht möglich. Und DAS darf einfach nicht sein, nur Ärger damit. Ich würde gerne solche Sicherheitskopien haben um Spiele offline starten zukönnen für die ich zuvor eine Online Anbindung benötigt habe weil so ist das ganze Prinzip einfach Endbenutzerunfreundlich. Es ist bis heute nicht möglich das meine beiden Kinder und meine Frau, also 3 Konsolen, alle gleichzeitig daheim spielen können und das alles wegen dieser Online Problematik. Ich hoffe das solch eine Karte endlich das Problem zwar nicht endgültig löst aber sehr auflockern kann und man weniger Ärger und Stress damit hat,

Ich wäre auch supergerne bei der Verlosung mit dabei! Nachdem bereits zwei Cartridges meines Sohnes den Geist aufgegeben haben, hätte ich gegen Backups nichts einzuwenden! Ist der Einsatz den unbedenklich? Sprich: Erkennt die Switch keinerlei Unterschied zwischen einem Original-Cartridge und dem MigSwitch+MicroSDCard?

Ach, und noch eine Frage: Ist das XCI-Dateiformat eigentlich eine proprietäre Eigenentwicklung des Herstellers oder ist dieses bereits in den einschlägigen Foren etc. bereits verbreitet?

Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Meine beiden Kinder verwenden schon seit längeren Switch Konsolen und die dazugehörigen Spiele , leider gehen sie nicht immer so pfleglich mit den catrigde um so das schon einige schon kaputt gegangen sind . Dies wäre eine schöne Möglichkeit sie nicht wieder neu zukaufen .
Außerdem sammle ich einige Spiele und würde sie gerne in Orginalzustand belassen und somit doch mit der Kopie spielen können.

Das Thema MiGSwitch verfolge ich schon länger bei euch und hätte nicht gedacht das es wirklich was wird damit, eure News zeigen wie einfach und super dies funktioniert. Ich würde mich freuen dies selber testen zu können. Somit werfe ich mit meinen Eintrag den Zettel in die Lostrommel .

Lg

Flex

Ich würde das Teil auch sehr gerne Gewinnen.

Warum gerade ich das „verdient“ habe… einfach weil ich „großer“ Nintendo-Sammler bin und sich somit der Schaden extrem in Grenzen halten wird.

Hi, ich würde die MIG Switch nutzen um meine Originale vor Verlust / Defekt zu schützen. Lg

Ich bastle immer mal wieder gerne an alten Konsolen herum. Der Dumper ist gerade ausverkauft. Wenn ich das Modul und den Dumper gewinne, kaufe ich mir eine alte Switch und probiere das mal aus. Sonst wäre mir das alles zu teuer.

Ich habe die Karte inzwischen auch (allerdings ohne Dumper, dafür habe ich eine Atmosphere-Konsole) und sie funktioniert wie von Sunny beschrieben. Mal schauen, wann Nintendo im größeren Stil bannt - vieles ist noch nicht bekannt. Eigene Dumps mit allen 5 Dateien sollen jedenfalls sicher sein … bei anderen Kombinationen (nur 3 bzw. 5 Dateien aus dem Netz, Zertifikate von anderen Spielen) wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen herausstellen, was Nintendo bannt. Es sind jetzt genügend Karten im Umlauf, die betroffenen User werden berichten :smile:.
Ich nutze die Karte, um sie auf Herz und Nieren zu testen - auch online. Dafür habe ich eine nicht-gebannte Konsole und schau mal, was passiert - in allen Variationen. Die zweite Karte würde ich auf meiner zweiten nicht-gebannten Konsole ausschließlich für Eigendumps nutzen und dann mal schauen, ob diese auch (oder auch nicht) gebannt wird.

Ja, ist verbreitet, aber Du brauchst pro Spiel noch mindestens zwei weitere Dateien, die nicht so einfach zu finden sind.

Die Switch nicht, aber wahrscheinlich wird Deine Konsole irgendwann von Nintendo gebannt, wenn Du online gehst.

Ich Möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen da ich einige Spiele habe,und diese gerne sichern würde
Mein Sohn würde sich sicher freuen :slight_smile:

Hallöchen :blush:

Ich verfolge seit Jahren die Berichte auf Tarnkappe und bin täglich auf’s neue erstaunt was man hier alles in Erfahrung bringen kann. Das Gewinnspiel hat mich jetzt tatsächlich gereizt einen Account anzulegen☺️

Ich persönlich würde mir eine solche Karte wünschen um in naher Zukunft mit passender Emulationssoftware (oder was auch immer für die Karte möglich ist) meinem kleinen Sohnemann Klassiker der alten Zeit zu zeigen,SNES,NES etc. Und natürlich um meine geliebte Switch Sammlung zu schonen da alles irgendwann mit der Zeit und durch Abnutzung kaputt geht.

Ich würde eie auch sehr gerne haben, wünsche aber natürlich allen anderen Teilnehmern auch viel Glück

Euer Test ist kurz, knackig und aussagekräftig. Mehr benötigt es nicht.

Ich habe inzwischen eine größere Spielesammlung für die Switch angehäuft und könnte die migswitch gut gebrauchen, um nicht immer den ganzen Koffer mit mir rum zu schleppen, wenn ich mal unterwegs bin.

Eine feine Sache :sunglasses:

Hört sich wirklich cool an. Jetzt müsste man das Ding nur irgendwie in die Finger bekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen Dank für das langerwarte Review und natürlich für dieses Gewinnspiel.

Ich würde mich persönlich Riesig darüber freuen, da vor mittlerweile knapp einem Jahr beim Umzug ein Koffer mit ~15 Spielen spurlos verschwunden ist. Diese durfte ich dann allesamt nachkaufen, was man sich mit der Karte natürlich sparen könnte. (Und die bessere Hälfte verlegt auch gerne mal unsere Spiele, da wäre es schon gut, wenn ich ein Backup hätte :sweat_smile:.

Ich wünsche euch allen viel Glück beim Gewinnspiel (und da ich morgen frei habe :grin:) schonmal ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Die MIG Switch wäre für mich als begeisterter Nintendo Switch Spieler ein absoluter Gamechanger! Als begeisterter Nintendo Switch Spieler habe ich eine stetig wachsende Sammlung an Spielen, die ich oft auf Reisen mitnehmen möchte. Die Möglichkeit, meine Spiele sicher auf einer SD-Karte zu speichern und die Originale zu Hause zu lassen, wäre fantastisch. Meine Frau und ich haben vor der Geburt unseres Kindes täglich zusammen und mit Freunden gespielt. Seitdem er da ist, bleibt leider weniger Zeit und die Spiele sind sicher in der Schublade verstaut. Mit der MIG Switch könnten wir unsere Spiele sicher speichern und überall hin mitnehmen, ohne Angst zu haben, dass unser Kind sie verliert oder beschädigt. Das wäre einfach fantastisch! Ein großes Dankeschön an Mig Switch Deutschland und tarnkappe für diese großartige Chance!



Wow, das wäre echt toll für meine Enkel, sie spielen so gerne Nintendo und der Mig Switch wäre einfach super, für Sie um mehr Spiele zu speichern. Tolle Aktion.

Das wär super, habe mir die ganze Zeit schon überlegt einen zu bestellen. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat ist die Auswahl eines bestimmten Spiels, das finde ich sehr umständlich gelöst - vor allem wenn man 50+ Spiele gerne sichern würde :frowning: