Die MIG Switch im Test: klein, schnell und sehr einfach zu bedienen

Ja, es stimmt, das Gewinnspiel hat mich dazu bewegt einen Account zu erstellen, aber ich sehe mich persönlich zu der Stammbelegschaft. Auch wenn ich nicht in dem Forum aktiv bin/war. Lese ich gerne die Artikel von dir und Lars. Da mich Privat diese Themen wie Rom Szene, Warez Szene und IPTV interessiert. Ich habe außerdem euch bis letztes Jahr auf Steady unterstützt und habe durch euch den wundervollen Podcast 0D - Zeroday entdeckt.

Zudem stimmt meine Story von meiner Partnerin wirklich, den ich habe zu Weihnachten ihre eine Switch gekauft mit dem Ziel ihr Spiele dazu zu schenken/Picofly darauf zu löten (Spoiler: Bin zu inkompetent zum Löten) und verfolge deswegen die MIG-Switch und UnlockSwitch Debatte schon etwas länger und wollte nach dem Artikel und dem Gewinnspiel einfach mal meine Chance nutzen. Hätte nur nicht gedacht, dass auf einmal alle diese Idee mit dem ähnlichen Inhalt haben.

Selbst wenn ich nicht gewinne, bin ich wenigstens in dem Forum drinnen und werde dann einfach jemanden anfragen, der mir das Picofly drauf ballert. :smiley:

Ich könnte die migswitch gut für meinen Sohn gebrauchen, dann braucht er nicht immer seine ganzen Spiele mit schleppen wenn wir mal wieder unterwegs sind…

Ich würde mich wie jeder hier freuen dieses Stück Technik zu gewinnen,

Mein Vorhaben würde sich tatsächlich darauf beschränken meine teuren spiele nicht mehr mitnehmen zu müssen unterwegs und da mir schonmal ein Spiel aus der Tasche geklaut wurde
Wäre die Möglichkeit Switch spiele zu sichern echt super für mich :wink:
Ich mein ist ja auch fies du sitzt im Zug und spielst Kirby und irgendwer klaut dir dein Pokemon heimlich aus der Tasche :disappointed:
Daher ich könnte das gute Stück gut gebrauchen :smiley:

Ich nehme die Karten nicht wirklich gerne aus ihren Verpackungen und wenn ich dann die Verwandtschaft besuche ist’s jedesmal n bisschen nervig dass maximal zwei Spiele in meine Switchtasche passen. Will mich nicht immer zwischen MH, Mario Party, Mario Kart, Into the Breach und Fire Emblem entscheiden müssen.

Meine restlichen Spiele sind zwar inzwischen eher uninteressant aber wenn Platz keine Rolle mehr spielen würde wär das schon geil

Moin Moin.
Für unseren Sohn (8 Jahre) wäre die MiG ein perfektes Geschenk. Er ist leider oft recht tollpatschig und auch noch schusselig, sodass die Gefahr groß ist, dass er eine seiner ca 13 Spielekarten verliert oder beschädigt. Zusätzlich haben wir seit kurzer Zeit einen Vierbeiner in unserer Familie und der Typ macht vor nichts halt.

Damit wir diesen extremen Gefahrenquellen etwas dagegen setzen können , wäre eine MiG, welche im Gerät verbleiben kann, eine fantastische Lösung.

Danke und lieben Gruß
Chris

Moin.

Ich sehe schon den Bedarf für einen MIG Switch wenn unser Sohn größer wird. Wenn ein Buch fertig gelesen ist wird es oft einfach auf den Boden geworfen. Das geht weiter mit allen möglichen Sachen die einfach fallen gelassen werden.

Entweder ich gewinne den MIG Switch oder werde arm bzw Nintendo noch reicher…

Gruß
Daniel

Na da mach ich mich mal beliebt mit dem ersten Post, direkt beim Gewinnspiel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin ja auch tatsächlich gespannt, wie das ganze live und in Farbe funktioniert. Ob ich über das Gewinnspiel hier an die Karte komme oder irgendwann kaufe, sehen wir ja dann :yum:

Finde die Entwicklung bis da hin aber ganz geil.
Die ersten Kontakte mit Exploits hab ich damals mit der PS3 und der Wii gemacht als die ersten AiO Lösungen erschienen sind.

Das zog sich dann Richtung 3DS (den ich heute mit der Flashcard noch im Schrank habe), PSP, bis hin zur zweiten PS3 die nur noch für Originalspiele genutzt wurde und zur Switch die irgendwann die Lösung von Xecuter-SX „kosten durfte“. Allerdings bin ich Spezialist irgendwie online gegangen und wurde gebannt, YAY!

Anschließend Athmosphére
Auch wenn mir das booten über den Loader echt auf die Nüsse mittlerweile geht. Besonders wenns neue Versionen gibt und Fehler geschmissen werden…

Also, schauen wir mal. Vielleicht hab ich Glück und meine Nüsse heilen :yum:

Drücke den anderen, mir natürlich ebenfalls, die Daumen!
Und danke fürs Gewinnspiel!

Oder ums kurz und knackig zu formulieren weshalb ich die Karte bräuchte: DIE NÜSSE, SCHÜTZT DIE NÜSSE :sunglasses:

„Wie dringend braucht ihr so eine Karte, was würdet ihr damit machen und warum.“

Die Dringlichkeit wäre jetzt nicht so ultra hoch. Jedoch bin ich von neuer Technik schnell zu begeistern und würde mich daher schon durchaus interessiert zeigen.

Hauptsächlich würde ich die Karte wohl einsetzen, um meinen Kindern eine Erleichterung zu bieten.
Wenn wir mal wieder etwas länger unterwegs sind, müssten wir nicht x verschiedene Karten mitnehmen sondern könnten uns diese eine Karte dann einfach nehmen und los.

Tja, ich glaube wie jeder hier, gibt es im Umfeld Personen die mit der Switch spielen. Und das die Antwort auf die frage sein kann. Aber ganz ehrlich, wie beeindruckent ist denn bitte die Möglichkeit dienuns hier geliefert wird, Sicherheitskopien ohne große umstände auf der Switch spielen zu können ? Einfach nur beeindruckend, ich selber habe weiss Gott wie oft meine Switch modifizieren müssen damit alles klappt und das war teils umständlich, das sie brickt war und das abenteuer sie wieder zum leben zu bekommen ein paar Tage ging, natürlich mit heftigen Angstschweiss. :sweat_smile:
Und die Stunden die die Konsole mir durch Gameplay und gute story gebracht hat, die bleiben unvergesslich als Nintendo Kind since Gameboy :slight_smile:

Es wäre mir eine Ehre auf die oben genannte umstände verzichten zu dürfen und den mig switch zu gewinnen. Meine Lebenserwartung und Qualität würde unermesslich steigen.

Lustig wie hier umschrieben wird, dass man sich die Spiele downloaded um sich das Geld zu sparen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber genau darum geht’s hier. Ich kann es nachvollziehen und ich hab auch keinen Bock darauf für jedes Spiel 60€ zu zahlen. Da muss ich auch nicht irgendeine Geschichte von Sicherheitskopien oder langen Ausflügen erfinden.

Daher ohne irgendwem Schmand um den Mund zu wischen oder irgendwelche Körperteile in andere Körperöffnungen zu stecken: Downloaden, spielen und Geld sparen, was sonst?

Guten Morgen zusammen. Ich lese zwar schon seit Ewigkeiten Tarnkappe im Newsreader per RSS (habt ihr eigentlich neulich umgestellt, dass nicht mehr der komplette Artikel im RSS-Feed steht, sondern nur ein Teil davon?), aber dieses Gewinnspiel hat mich zur Registrierung im Forum bewogen.

Ich brauche solch eine Karte natürlich super dringend. Die naheliegendste Anwendung ist, mir Backups meine Spiele zu erstellen, dann kann ich die Originalkarten auch problemlos an meinen Bruder und meine Schwester verleihen. Außerdem würde ich auch gerne Sicherheitskopien ihrer Spiele damit erstellen. Für den Fall der Fälle, man weiß schon. Eine einzige Karte in der Konsole mit vielen verschiedenen Spielen ist großartig und fand ich schon beim Game Boy großartig. Eine weitere Anwendung sehe ich in der Nutzung für Demos. Es gibt so viele Spiele, die ich bei Dekudeals gespeichert habe, aber nur gerne mal ausprobieren möchte, weil ich nicht weiß, ob mir das Genre zusagt. So bestände die Möglichkeit, diese Spiele zuerst als Demo auszuprobieren.
Liebe Grüße :slight_smile:

:thinking: …Mmmhh…
Das wird ja immer voller hier!
Bin aber mal gespannt, wer nach dem Erhalt der Karte, sich anschließend auch hier im Forum beteiligt??

Die Gewinner könnten ja auch als kleiner Zeitvertreib, selber mal einen Testbericht schriftlich anfertigen! Muß ja nicht alleine sein - eventuell als kl. Gruppe von Gewinnern.

Wie gestern schon gesagt, der Bericht soll ja nicht den Pulitzer-Preis gewinnen!! Allerdings wäre der Test selber (Form der Aufgaben / Hardware & Dumper etc.), seine Bewertungen oder auch negative Abwertungen so verständlich rüberzubringen, dass auch der deutsache Anbieter damit seine Kunden beglücken könnte!

Wer einen miserablen Schreibstil hat, kann das Ganze ja auch als tabellarischen Testbericht anfertigen…also eher stichwortartig, mit Pics und Screens usw. Stichpunkten, Pros & Cons. Ihr wißt schon, was gemeint is!

Die Tests dann sehr gerne an mich oder das restliche Team per PM !!!

Und NEIN, nicht per Email oder als Foren-Thread !!!

Einen passenden Thread werden wir hier ganz zum Schluß erstellen, wo die Sachen dann eingefügt werden!

THXX an alle Berichterstatter… :bangbang:

schildk

2 „Gefällt mir“

Natürlich möchte ich auch am Gewinnspiel teilnehmen um die Mig Switch endlich einmal testen zu können, da die Karte aktuell überall ausverkauft ist. Eine „Mig Switch V2 mit Game Switch“ ( Mig Switch V2 mit einem Knopf zum Spielewechseln) wurde auch schon angekündigt. Was das ganze nochmal komfortabler macht.

Jetzt am Lebensende der Switch 1 auf jeden Fall eine super Methode um Backups seiner Spiele auf einer All in 1 SD-Karte zu erstellen und alle Spiele ohne lästiges Wechseln der Karte parat zu haben.

Die Frage ist ob Nintendo überhaupt was gegen diese Art der Sicherungskopien tun kann. Weil Kopie und Original sich wohl nicht mehr unterscheiden lassen. Lediglich beim Online Modus über die ID.

Dies bringt aber auch ein Problem für den Gebrauchtmarkt. Kaufe ich bei eBay eine Karte, weiß ich nie ob davon schon ein Dumb im Netz kursiert und ob ich damit sicher Online spielen kann…

… Win für Nintendo, nur mit einer neuen Karte ist man da 100% sicher :upside_down_face:

Seh ich anders
Im Artikel geht’s lediglich um Sicherheitskopien

Was die User machen, sei mal dahingestellt.
Da wir hier aber auf legalem Boden stehen, bleibt auch der textuelle Inhalt auf diesem :slight_smile:

Eines muss aber gesagt werden: Jeder sollte gute Entwickler unterstützen! Sonst gibt’s bald keine mehr

1 „Gefällt mir“

Und bitte, bestenfalls in fett, darüber informieren, dass der Test im legalen Bereich bleiben sollte… Nicht das einer auf die Idee kommt sich irgendwo Kopien zu besorgen die dann, eventuell sogar bildlich, genutzt werden :sweat_smile:

Sollten wir nicht vergessen:

Golem - Endgültige Entscheidung im Slot-1-Karten-Prozess

https://www.golem.de/news/nintendo-endgueltige-entscheidung-im-slot-1-karten-prozess-1610-123916.html

Nintendo hat hiermit ein Referenzurteil/Präzedenzfall geschaffen.

Ich bin ehrlich. Ich mag Nintendo‘s Businesspraktiken nicht und mit der Flashcard könnte ich viele meiner Sicherheitskopien bei zwei Switches einsetzen, da würden sich meine Kinder freuen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja und nein. Rainer Benda vom Flashlinker-Shop wurde im selben Zeitraum frei gesprochen - auch da hatte Nintendo gegen den Vertrieb von Slot 1 Karten geklagt. Rainer hat dann aber den Vertrieb eingestellt, weil ihn der Prozess viel Kraft (und Geld) gekostet hat und hat danach lediglich seine Slot 2 Karten abverkauft. Das Resultat war, dass z. B. Amazon (!) den Vertrieb übernommen hat, dort sind die Karten heute noch gelistet (wenn auch nicht mehr lieferbar - Beispiel sky3ds).
Im Moment ist Nintendo aber wieder mal auf Krawall gebürstet, mich würde nicht wundern, wenn die gegen die beiden ‚offiziellen‘ Shops in Deutschland klagen, vor allem dann, wenn die MigSwitch auch in der Switch 2 funktionieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Servus ! Ich würde mich a ganz narrisch freuen wenn ich gewinne dann wird die Switch wieder mehr genutzt.
Liebe Grüße

Ja und mit einem Präzedenzfall. Da gegen anzustinken wird schwer und teuer bzw. wohl unmöglich.

https://spielerecht.de/wp-content/uploads/2009/11/LG-M%C3%BCnchen-21-O-22196_08-Nintendo-DS.pdf