Dezor Browser ist für Piraten paradiesisch, doch für wie lange?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Dezor Browser ist für Piraten paradiesisch, doch für wie lange?

Wie schon geschrieben:

Wir können die URL für die zauberhafte Verwandlung des Browsers in einen Media-Player nicht nennen, weil wir sonst heftigen juristischen Ärger riskieren würden. Wir bitten euch, dies in den Kommentaren schlichtweg zu unterlassen.

Die kompl. Infrastruktur liegt hinter Cloudflare.
Es scheint so, dass die angewählten Server für den ganzen Content, auf diesem Script
aufsetzen → https://www.npmjs.com/package/@mediahubmx/i18n?activeTab=readme

0

Wie man unten sieht, läuft der Stream wohl über den Ziel-Port 8008, wie ihn auch z.B. iTunes
Radio und viele andere verwenden.
Die Angebote in dem Browser unter „xxxx.xx“ laufen alle und einwandfrei. Die Reaktionszeiten
im Browser sind vor allem sehr gut!

1

Wenn das ein Projekt von Deniz ist, kann ich mir auch nur vorstellen, dass dies nicht lange kostenlos bleibt. Ich schätze, dass wird aktuell nur eine Art Testlauf sein, um Stabilität und Performance auszuloten bzw. anzupassen. Für die Auslieferung werden wohl acht CF-Loadbalancer genutzt, was das Ganze sehr performant macht.

Mal zum testen seltene Filme eingegeben, gibt es. Auch Geschwindigkeit und Qualität ist auf meinem 2k tablet akzebtabel natürlich nicht so gut wie plex FHD -4 k release, aber erstmal für lau ne gute Sache. Mehr wie nen 5er kann er dafür aber nicht nehmen, die Konkurrenz ist groß, mit besserer Qualität. Dennoch gefällt mir das Layout und die Anordnung. Allerdings ist nicht einzusehen, welches RLS man da abspielt, sprich HDRIP, FHD, Crew Namen usw… Da keinerlei Werbung eingeblendet wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis Kohle verlangt wird. Wäre dann aber ohne Interesse von meiner Seite, zahlst halt nen 5er über plex und hast Zugriff auf tausende originale MKVS, selbst mit HDR. Und kannst den ACC mit jemanden teilen, dann bist du bei 2,50… das wird er mit seinem Projekt nicht topen. Natürlich gibt es dort keine Live TV Sender, aber ob man die braucht, vorallem mirrort er die von anderen Leuten, sprich anderen Seiten.

Dennoch finde ich das Projekt erstmal top. Erinnert an die alten Zeiten, 2007 rum, wo Streams ins Leben gerufen wurden, die konnte man dann per Mediaplayer über Warez Seiten Links öffnen, wenn ich mich richtig erinnere. Kurz darauf kamen dann die ersten Seiten mit Streams, kurz darauf kam dann das Monster Kino.to und hat alles mehr oder weniger aufgefressen und den dicken Reibach gemacht.

Laut der ersten Tests sieht das Ganze nach einem normalen Medien-Stream ohne P2P-Einsatz aus.

Fragt sich woher die ganzen datein stammen, ob die selbst geupt wurden oder die streams zusammen geklaut und implentiert. Wenn ich die mirror beurteile, zusammen geklaut, einige unbekanntere Filme sind tot oder haben wenig mirror. Aber wer weiß hinter welchen Seiten deniz noch steckt und sich vllt von dort bedient hat.

Schwer da eine Presseanfrage zu stellen:

imprint

Keine Telefonnummer, keine E-Mail-Adresse im Impressum vorhanden.

https://search.censys.io/hosts/185.132.176.241?resource=hosts&sort=RELEVANCE&per_page=25&virtual_hosts=INCLUDE&q=dezor.net&at_time=2023-01-06T13%3A32%3A20.808Z

Da aber die Mail-Adressen von Vavoo, Rokkr, Watched, Mediaurl und Dezor auf der gleichen Mail-Büchse landen, versuche doch eine von den anderen Adressen, der anderen Marken!! :wink:

Vielen Dank für diesen interessanten Artikel.
Dass die angesprochene Website „Dezor“ in eine Streaming-Maschine umwandelt ist definitiv gewünscht und gewollt vom Hersteller. Zumindest ist der Verdacht sehr naheliegend, wenn man bedenkt, dass eigens dafür ein Protokoll namens „mhub://“ genutzt oder gar kreiert wurde (?). Soweit ich das beurteilen kann, ist „Dezor“ eine Electron-Anwendung, die sich relativ leicht entpacken lässt, um sich den (schwer lesbar gemachten) JavaScript Code anzusehen. Vielleicht führe ich mir das in nächster Zeit mal zu Gemüte.

Es wäre schon verlockend, eine Quellenoffene Alternative zu schaffen - würde in meinen Augen auf jeden Fall um einiges vertrauenswürdiger wirken als ein Browser von einer Website, welche kein vollständiges Impressum hat, zu nutzen.

Edit:
Kurze Anmerkung zur „mhub“-Protokoll Thematik. Auf der GitHub-Website wird von „verschiedenen Clients“ gesprochen. Ich gehe aber davon aus, dass „Dezor“ der einzige existierende Client ist. Habe kurzerhand mal nachgefragt - bin gespannt auf die Antwort:
https://github.com/MediaHubMX/mediahubmx-js/issues/1

Sobald das jemand versucht, sind die streams weg vom fenster, der betreiber muss die ja irgendwie auch pflegen und wie gesagt, niemand baut sich sowas für lau zusammen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich schätze auch, dass das Zusammentragen ein enormer Aufwand ist.
Ich habe mir kurz von einem Film - Johnny English 1 - angesehen, woher die deutschen Streams abgerufen werden.
Ich sehe hier Streams von „voe.sx“, „hd-stream.to“, „streamkiste.tv“ und „clipboard.cc“.
Sieht also aus, als würden sie auf der im Artikel erwähnten Website Links von anderen Katalogen (wie bspw. kinox.to) zusammentragen.

„hd-stream.to“ überrascht mich an der Stelle am meisten. Das war immer meine lieblings Stream-Seite mit grandiosem Design und Impressum in der Stadt, in der ich studiere - bis da eine Copyright Takedown Meldung war… Die muss aber wohl gelogen/gefälscht gewesen sein, wo, wie ich jetzt bemerke, immer noch Streams von der Seite abgerufen werden können, wenn man vollständige URLs hat.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich auch, hd - streams hatte sicher nichts mit deniz zu tun. Die wurden enttarnt und haben auf druck von rechteinhabern die seite dicht gemacht.

Die werden ihre Kataloge, die sie benötigen, eventuell direkt mit den Filehosting-Diensten abgleichen. Alles andere wäre für Deniz-Like unterhalb seiner Würde! :rofl: Die sind nun mal über ihre IPTV-Boxen mit dem Live-Streaming Geschäft über viele Jahre verbunden…

Ihr vergesst wohl auch, dass das Projekt mediaURL ebenfalls zum schweizer Käse gehört!

Beispiele zur Funktion:

What can addons do?

MediaURL addons are currently compatible with different client apps like WATCHED etc. pp. Der schweizer Käse, kann also lange schon als sein eigenes Universum betrachtet werden!! Vielleicht sieht Deniz deswegen immer so aus, wie ein braungebrannter Sonnengott?? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ergibt sinn, insbesondere durch seine Verwurzelung im IPTV Business, vor allem wenn da Links auftauchen, die von einer gebusteten streaming seite herrühren. Alles zusammen geklaut, dumm ist der junge nicht.

Offenbar liest jemand auch gerne auf der tarnkappe, gerade wenn es um watched geht :rofl::rofl:

https://www.facebook.com/deniz.cetindag/

Lfmao

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sein, das erstmalige Öffnen der „Dezor“-App gab mir schon ein Bisschen den Vavoo-Vibe - ich wurde vor allem wegen Kommentaren, die „Vavoo“ namentlich erwähnten auf diesen Artikel aufmerksam.

Mir war nämlich wirklich nicht klar, dass das alles so ein verworrenes Netz ist und Efforts von derselben Person sind.

Ich habe schon damals bei Vavoo nicht verstanden, warum Leute für eine Ansammlung an Kodi (oder damals XBMC) Addons, die allesamt bestimmt gratis verfügbar wären, ausgeben sollten.

Würdet ihr also davon ausgehen, dass das Dezor-Projekt im Endeffekt in einer ähnlichen Weise verwertet wird?

Klar…ich glaube aber, er lässt sich eher vorlesen?! :thinking: :grin:
Nebenbei mal erwähnt, würde ich behaupten, dass nach der Abschaltung von Oboom, genügend Equipment und Infrastruktur-Schnittstellen übrig geblieben sind, um ein eigenes Filehosting-RZ für die gesamten IPTV-Projekte, am Leben zu erhalten. Deniz selber, hat ja nicht nur zuletzt durch Oboom genügend Einblicke, in die Filehosting-Branche und bestimmt auch noch den ein oder anderen sinnvollen Kontakt!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die vielen Rückfragen stören nicht zu sehr:
Kann ich irgendwo mehr Informationen über hd-streams.org und die von dir genannte Enttarnung erfahren?

Ich dachte, es herrscht ja sowieso Impressums-Pflicht und auch, dass das Zusammentragen von Links, was hd-streams eigentlich getan hat, legal sei (?)

Dass Dezor Medien von „hd-streams.org“ streamt wundert mich übrigens nicht nur wegen dem Takedown, den es gegeben haben soll - sondern auch, weil ich dachte, dass auf „hd-streams“ selbst keine Streams abrufbar sind, sondern nur Links gesammelt wurden.
Vielleicht mietet ja inzwischen jemand anderes die „hd-streams.org“ Domain

Die streaming seiten haben nie ein gültiges Impressum gehabt, das war nicht mal eine richtige tarnung, seitdem kino to bust und nachfolgenden Gesetzen war jedem klar, dass das zusammen tragen solcher links strafbar ist, bzw die seiten selbst dahinter standen, im fall hd-streams org wurden die jungs wohl von Rechteinhabern Detektiven enttarnt und haben Post bekommen, abschalten oder Verfahren, ich meine auf der Seite war auch eine take down Mitteilung von rechteinhabern einige Zeit zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Meine mich auch ganz dunkel an sowas zu erinnern.
Verwechsle es aber vielleicht auch mit hdfilme.cx, deren Website inzwischen auch durch eine Anti-Piracy Meldung ersetzt wurde.

Das war aber schon im August letzten Jahres passiert! Wurden doch alle Domains etc. von der ACE übernommen!
Siehe dazu → https://tarnkappe.info/artikel/streaming/hdfilme-von-der-ace-uebernommen-254771.html

2 „Gefällt mir“

Hd-streams ist ja noch länger weg vom fenster, sommer 22 meine ich.

1 „Gefällt mir“