CUII-Zensur umgehen & Liste der gesperrten Domains


Kommentare zu folgendem Beitrag: CUII-Zensur umgehen & Liste der gesperrten Domains

Was hatte eigentlich die Sperrung von „de.xhamster.com“ am 15.03.2022, mit der CUII zu tun?? Da ging es doch ursprünglich um die fehlerhafte Altersverifikation usw.
Also eine Thematik, die der CUII doch mal am Poppes vorbeigehen könnte!! :upside_down_face: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eine weitere gute Möglichkeit die Sperren zu umgehen ist ein DNS Server im eigenen Netzwerk. Hier kann man z.B. pi-hole oder AdGuard benutzen. Hat den großen Vorteil, dass man diesen mit eigenen Sperrlisten „füttern“ kann. Dadurch hat man dann einen netzweiten Adblocker und man kommt aber weiterhin auf die gesperrten Seiten.

@VIP Da hast du vollkommen recht.

Vermutlich hat man sich dann gleich an bereits etablierten „Sperrwegen“ bedient.

Die freien DNS existieren vielleicht noch aber die DNS-Infos von Kuketz und Privacy wurden glaube ich mal seit längeren nicht mehr aktualisiert. Ist dann immer so die Frage, ob die DNS noch sauber sind ;-/

Klar ausprobieren kann man die DNS-Empfehlungen …

@Crypzo Alle aufgelisteten DNS sind soweit noch aktuell. Man kann bei Bedarf auch auf der Webseite des DNS Betreibers die Daten nochmals gegenchecken.

1 „Gefällt mir“

Hier noch eine aktuelle Liste von DNS-Provider. Für jeden Nutzer was dabei, insgesamt 17 Stück (bitte vor der Nutzung erst lesen!)

https://de.wizcase.com/blog/besten-kostenlosen-und-oeffentlichen-dns-server/

XHamster war die Medienanstalt NRW nicht die CUII.
https://www.medienanstalt-nrw.de/presse/pressemitteilungen-2022/2022/maerz/kjm-beschliesst-sperrung-von-xhamster.html
https://www.kjm-online.de/themen/vorgehen-porno-portale

1 „Gefällt mir“

Die Aktivität der CUII war in den letzten Wochen und Monaten übrigens stark rückläufig, die Gründe dafür sind uns nicht bekannt.

Wahrscheinlich weil jeder der gesperrten Dienste hinter den Domains 2000 andere Domains hat und es halt überhaupt nichts bringt DNS Sperren zu verhängen. Besonders nicht, wenn die Seiten schon vor der DNS Sperre ihre Nutzer im großen Stil auf alternative Domains aufmerksam machen.

Wäre mal interessant zu wissen, was passiert, wenn z.B die Domain cine.to irgendwann ausläuft und ich die danach erwerbe und für einen legalen Zweck nutzen möchte. Kann man sich dann an die CUII wenden und eine Entsperrung verlangen?

Das meinte ich ja mit meiner Aussage oben. Allerdings steht xhamster auch auf Platz 11 in der CUII-Liste!

Serienjunkies.org ist jetzt auch gesperrt, die Sitzung war aber schon am 04. April !!

Serienjunkies nach 3 Monaten Sperre:
https://www.similarweb.com/website/serienjunkies.org/#overview

Traffic ist runter um 30%

Wir sind gespannt wenn mygully, boerse und alle anderen Portale gesperrt werden. Dann können die ersten Uploader, Webmaster wegen den Einnahmen zittern.

Neue Domain TAODUNG.COM auf der Sperrliste.

@Ghandy Bitte Liste aktualisieren.

Danke.

Ist erledigt !! Danke für den Hinweis!

Witzigerweise eine Adresse, die ich ohne die CUII nicht gefunden hätte :thinking:

Davon habe ich vorher auch nie etwas gehört.

Die CUII ist aus der Sommerpause zurück!

Neue gesperrte Domains:
israbox.com
jokerlivestream.net
filmfans.org
serienfans.org

@Ghandy Bitte die Liste aktualisieren.

die haben mal wieder was auf die reihe gekriegt? war doch jetzt ewig still um die zensurmaschine der contentmafia

sicher? bei mir ist noch nichts gesperrt davon.

EDIT: Nur die ersten Domain ist bei mir gesperrt, die 3 nachfolgenden Domains nicht. Bin bei Vodafone.

Ist nur eine Frage der Zeit bis die Provider die Sperrempfehlungen umsetzen.