Die HolmeZ Softsolutions schließt aus, dass Momentum Malware sei. Auch wurden nach eigenen Angaben keine illegalen Benutzerdaten versendet. Angeblich verschickt das Programm keine Daten bezüglich der Uploads über die eingebaute Hintertür der Software.
In der Stellungnahme steht aber nix dazu, wofür und von wem die Daten verwendet wurden. Weiterhin werden ja auch die Usenet-Titel sowie deren Passwörter gesendet. Auch dazu und zum Zweck keine Angeben.
Also gilt weiterhin: Finger weg vom Usenet-Client Momentum!
Ich hab gerade ein Gerücht gehört, daß der Shutdown von Usenext ein „…Abschiedsgeschenk der GVU…“ sein soll. Lässt sich ja leider nicht überprüfen, allerdings; zutrauen würde ich das denen
Bei dem ganzen Gejammer der letzten 14 Tage über UseNeXT, Usenet.nl, HolmeZ, Momentum und NewZBee etc. pp. konnte man schon meinen, dass parallel das gesamte Usenet nicht mehr existent war!!
Böse Zungen behaupten aber aktuell, dass es wieder aufgetaucht ist…
Immer dieses bösartige Wiederauftauchen! Da schleichen sich irgendwelche Kasper (pun intended) aufwändigst über Jahre (und sogar honoriert) irgendwo ein, und Minuten später taucht die Seite unter leicht geändertem Namen wieder auf. kino, boerse … - muss ich das Hydra-Problem hier ja niemandem erklären. Betrachte ich mit Amüsiertheit.
Aber verstehe es auch in dem Fall nicht. Gibt es denn wirklich Leute, die für Usenet bezahlen? Und ist in Russland gerade ein Glas Wodka umgefallen? (Habe gerade merkwürdige Lust, an einer Kröte zu lecken.)
Rhinella marina , Syn. Bufo marinus ich vermute mal?!
Übrigens haben die Leutz, die heutzutage fürs Usenet bezahlen, es auch nicht besser verdient! Die sind das aber auch gewohnt, denn die müssen ja überall einfach alles beazahlen…!
also, küssen und er wird zum prinz - jetzt, nach fast 50 jahren, verstehe ich endlich dieses verflixte märchen.
„der froschönig“ eine drogengeschichte über den lsd(ähnlichen) trip einer jungen adeligen so also is das. wahrscheinlich prostituert sich die gute prinzessin mit ihrem frosch um an den stoff zu kommen. jetzt fehlt nur noch ein richtiger guter titelsong und wir könnten einen film draus machen
title: prinzessin f - wir kinder vom palast
das wär doch ne geschichte - oder
lg
dackel
ps: soll jetzt keiner sagen ich hätte mich nicht informiert (bzw. meinen kommentar wissenschaftlich untermauert)…
https://de.wikipedia.org/wiki/Bufotenin
https://de.wikipedia.org/wiki/Aga-Kr%C3%B6te
… bevor ich hochgeistige inhalte von mir gebe
in diesem sinne…
das pfeichen war gestern - ich zieh mir jetzt ne kröte rein :lol:
Und jetzt mal ernsthaft: Wieso sollten die das tun?? Aus sogenannter Rache o.ä. ?
Ich gebe mal folgendes zu bedenken:
Der Shutdown bei Usenext war eine Folge eines definitiven Hacker-Angriffs, bei dem auch Daten in unbekannte Richtung abgeflossen sind! Der komplette Shutdown hat natürlich auch Umsatzeinbußen und eine Beschädigung des Firmen-Rufs zur Folge!
Im Strafgesetzbuch steht dazu unter den Paragraphen §202a bzw. $202b u.a.
Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zivilrechtlich würde ja sogar noch einiges mehr dazukommen! Jetzt frage ich dich ernsthaft: Warum sollte eine öffentliche Institution wie die GVU so ein Risiko eingehen, obwohl eine Aufklärung des Falls sehr wahrscheinlich ist?? Also aus der Pubertät war die GVU doch schon lange raus!!