Cannabis-Drogenhandel im Darknet sorgte für lange Haftstrafen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Cannabis-Drogenhandel im Darknet sorgte für lange Haftstrafen

zu sieben Jahren Haft

Und das wegen Gras…(?!) Was hat der eine vorbestrafte Täter letztens für seine Tröphähe(Kopf) bekommen die er durch die Stadt trug? 1,5Jahre!!! Wo leben wir hier mittlerweile eigentlich?!

Naja, der Typ hatte 3 Schusswaffen und hat täglich KILOS vertick, sprich Millionen gemacht, das ist jetzt nicht der " kleine " Grower von nebenan gewesen, der alle 3 Monate seine 15k durch ne gute Ernte erwirtschafteten konnte.

Da wundert das Urteil doch nun wenig. Bei 2 bis 4KG bekommt man in der Regel zwischen 1-2 Jahren auf Bewährung oder Knast, wenn Vorbestraft, Waffenbesitz, Banden Bildung im im Raum liegt.

Alles darüber hinaus bringt lange Haftstrafen mit sich, dazu die Bandenbildung innerhalb der Familie und die Schusswaffen. Ist klar, dass er das Maximum bekommt, hoffentlich war er so schlau und hat seine Mille abgesichert.

Selbst schuld wenn man sich mit den Gesetzen nicht auskennt und nicht vorsichtiger agiert.

In 1,5 jahren 4 Millionen zu machen, insofern alles selbs angebaut, bedeutet ja, in 5 - 6 Ernten, 800k pro Ernte erwirtschaftet zu haben, wir sprechen hier also von 1500- 2000 Pflanzen + pro Ernte, das muss ja ne riesen Lagerhalle gewesen sein, das glaube ich aber nicht. Entweder hat die Staatsanwaltschaft hier völlig übertrieben oder das meiste Gras kam aus Holland bzw von holländischen Bauern in Deutschland.

Wenn er auch nur die Hälfte der Kohle versteckt hat, lohnt sich Verbrechen dennoch, bei guter Führung, 5 Jahre Fernsehn schauen, ps1 zocken, kippen rauchen und Knastarbeit geht klar.

Bei Cannabis ist das Urteil lächerlich.

Cannabis ist eine Chillout Droge ohne Potential der Psychischen Abhängigkeit im Gegensatz zu Alkohol und Tabak (Nicotin) z.b. was der Staat neben erlaubt.

Sollen sich mal lieber um die wirklich Gefährlichen Drogen kümmern, wie die Arabaer Clans das in Berlin vertreiben mit H und Konsorten.

Aber da darf keiner ran die Araba Herionvertickenden da traut sich die Polizei nicht mal ran.
Und werden Politischzur sau gemacht.

Das ist ja so nicht wirklich richtig, da viel zu pauschal…
Studien legen den Schluss nahe, dass insbesondere starker Cannabiskonsum ursächlich das Risiko für psychische Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen erhöhen kann. Gleichzeitig sind psychische Erkrankungen selbst ein Risikofaktor für die Entwicklung einer Cannabisabhängigkeit. Betroffene konsumieren Cannabis, um sich Linderung zu verschaffen. Langfristig verschlimmern sie damit allerdings nur ihr Leiden.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall :grinning:
Nehme seit über 3 Jahren keine Medikamente mehr gegen Depression, ADHS, Tourette(leichte Form) und rauche jetzt nur noch Gras! Leider bekomme ich das noch nicht legal.
Auf der Strasse gibt es immer mehr gestrecktes oder gepuschtes Gras mit, keine Ahnung 30-40% THC Gehalt. Davon ballern die Leute ihre Filme aber das hat auch nichts mehr mit normales Gras zu tun. Das wird aber in den Studien nicht weiter erwähn…

Quelle?

30-40% halte ich für unrealistisch. Und Cannabis kann man unauffällig höchstens mit Brix strecken und selbst das sollte eigentlich jedem auffallen. Blüten sind zum strecken nicht schlecht geeignet. Zumindest hier in Norddeutschland bekommt man daher oft gras, dass nicht korrekt getrocknet wurde. Daher wiegt es etwas mehr, man bekommt natürlich insgesamt aber weniger für sein Geld. Aber ja, wenn dein Weed gestreckt ist, wird es sehr gefährlich. Jetzt ist ja auch dieses HHC Zeig im Trend. Passt auf euch auf!

Habe zu HHC hier mal etwas geschrieben → https://tarnkappe.info/forum/t/hhc-was-ist-hhc/12431

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/urteil-landgericht-kopf-100.html

Im Netz werden schon Seed’s angeboten ab 30%. Beim strecken geht es auch oft nicht mehr um Gewicht sondern um die Wirkung. Schlechtes oder CBD Gras werden mit Chemie gestreckt. Hier mal ein Video von VICE dazu: https://www.youtube.com/watch?v=knBdNLOVNzY

Gelesen hast du den Artikel aber scheinbar nicht, oder? Also du wolltest mit deinem Post ja implizieren, dass jemand für einen Mord 1,5 Jahre bekommt. Was aber nicht korrekt ist. Denn laut dem von dir verlinkten Artikel, handelt es sich lediglich um eine Störung der Totenruhe - der Mann dem der Kopf gehörte war bereits an Tuberkulose gestorben - und dafür finde ich 18 Monate schon angemessen. Es war kein Gewaltverbrechen und „Täter“ und Opfer kannten sich laut Artikel aus der Obdachlosenszene bereits jahrelang. Der „Täter“ wollte eventuell durch diese Aktion inhaftiert werden, um seine Lebensumstände zu verbessern „“„“„Weil er ohne den Mann, dessen Kopf er abgetrennt haben soll, alleine in Freiheit war. Die beiden waren befreundet. Und der 44-Jährige soll sein Fürsprecher gewesen sein und sich sehr intensiv um ihn gekümmert haben.“ „“„“ (Zitat aus dem Artikel).

Ohne die Anbaubedingungen zu kennen, kann man ohnehin keine Angabe über den THC gehalten machen. Du kannst die potenteste Sorte der Welt kaufen, wenn du die in Norddeutschland auf Feld wirfst, bekommt du auch keine höheren THC Werte, als wir es von deutscher Hecke gewohnt sind.

Ja das ist leider ein riesen Problem. Auch das diese Produkte teilweise gezielt nachgefragt werden, halte ich für sehr problematisch.

Einerseits ist das ja richtig. Natürlich wird nur bei idealen Zuchtbedingungen, das volle Potenzial in den Blüten erreicht - das sollte klar sein!
Trotzdem ist dieses Potenzial (der prozentuale Wert) in der Genetik der Samen festgelegt !!

Das Unternehmen Zamnesia aus Amsterdam ist seit fast 12 Jahren Online-Großhandel für Seeds und seit fast 30 Jahren auch in der Zucht und Entwicklung tätig.
Deren Portfolio beim Seed-Handel wurde statistisch ausgewertet und für 10 Sorten veröffentlicht.

Dabei liegt der jeweilige THC-Gehalt bei:

23% - 24% - 27% - 30% - 32%

…das ist schon Hardcore! :wink: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist wahr.

Ja das ist schon sehr krass. Ich habe auch mal so Strain Competitions gesehen, wo auch mit so hohen THC Werten hantiert wurde. Das wäre mir eindeutig zu heftig.

Zamnesia sagt dazu:

Du denkst vielleicht, dass der Anbau von Cannabis mit hohem THC-Gehalt einen besonderen Ansatz erfordert – aber Du liegst falsch. Sie können diese Pflanzen auf die gleiche Weise wie andere Sorten anbauen. Sorten mit hohem THC-Gehalt sind von Natur aus „verdrahtet“, um viel größere Mengen des Cannabinoids zu produzieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie mit Abkürzungen davonkommen können. Ultrapotente Pflanzen sind immer noch auf starkes Licht, hochwertige organische Nährstoffe und einen sorgfältigen Bewässerungsplan angewiesen, um ihr volles genetisches Potenzial auszuschöpfen.
Das „Beste der Besten“, wenn es um den THC-Gehalt geht! Sorten mit einem hohen THC-Gehalt, der psychoaktiven Verbindung, die in Cannabis enthalten ist, können den stärksten Rauch für ultimative Entspannung oder kraftvolle erhebende Euphorie liefern. Einige Cannabissorten mit einem besonders hohen THC-Gehalt können sogar für regelrechte psychedelische Erfahrungen sorgen!
Aber ein hoher THC-Gehalt bedeutet nicht nur, dass diese Cannabissorten optimal für Freizeitkonsumenten sein können, die das Ultimative zum Chillen und Entspannen suchen. Diese THC-reichen Sorten können auch eine gute Wahl für diejenigen sein, die eine sehr starke Medizin benötigen, die bei der Schmerzlinderung und anderen Erkrankungen helfen kann.

Name = Programm fürs Kopfkino ?!?

0
:joy: :+1: