brothers-of-usenet offline?

Da bei brothers-of-usenet immer ein Hinweis kam, dass es ein Problem gäbe, wollte ich meine e-mail neu eingeben. Jetzt wartet die Seite angeblich auf eine Bestätigungsemail von mir die ich aber nie erhalten habe.
Auch diverse Anfragen an die Admins werden nicht beantwortet.
Gibt es die Seite überhaupt noch?

Ja gibt es noch ^^kannst du aber auch selber prüfen in dem du auf deren Domain gehst :slight_smile:

Eine Seite welche zwar im Netz mit der Startseite aufrufbar ist, dann aber einfach alles geblockt ist, von der e-mails angeblich verschickt werden, diese aber nicht ankommen, auch nicht über den empfohlenen Provider, bei denen auf Anfragen die Admins nicht reagieren, ist für mich nicht vorhanden. Da ist vielleicht noch was im Netz, aber sicher keine funktionierende Seite.

Und ich kann dir versichern das es die seite noch gibt.

Das ist jedoch ein bekanntes „problem“ das die Admin dort nicht reagieren (wollen). Kannst du selber hier im Board zu genüge nachlesen

Welches Problem hat dich überhaupt veranlasst, deine Email-Adresse neu zu setzen??

Immer beim liken von Beiträgen kam die Mitteilung, dass es ein Problem gäbe. Hab es dann statt vom Laptop, vom PC aus probiert und dort kein Passwort hinterlegt gehabt, so dass ich Passwort vergessen angeklickt habe. Es kam die Mitteilung, dass eine Mail mit weiteren Anweisungen an meinen e-mail Account geschickt wurde. Die kam aber nie an. Dann bin ich wieder über den Laptop rein, da hatte ich ja Zugang und wollte es von dort aus verschicken, bzw eine Protonmail hinterlegen, da ja laut deren Aussagen der einzige Anbieter wäre welcher Mails von den Brothers zustellt. Aber auch darüber kam keine e-mail an, statt dessen kommt jetzt immer die Mitteilung, dass sie auf die Bestätigungs e-mail warten.
Ich befürchte, dass es das nach langen Jahren für mich war bei den Brothers, da man wirklich über keinen Weg Kontakt aufnehmen kann

Das war wohl der Fehler. Du hättest das „PW vergessen“ nicht mit ins Spiel bringen dürfen!
Ich hab nun mal diesen Thread hier an Tiberius per PN verschickt. Ob er dies nun bei Zeiten lesen und handeln wird, kann ich dir allerdings nicht versprechen!!

Vielen Dank für die Bemühung

Ich melde mich mal nach langer Zeit, normalerweise macht es Tiberius, aber das hier ist tatsächlich meine Abteilung. Wir gehen dem Problem auf den Grund, es scheint so, als hätte unser „netter“ Hostingprovider uns nach Jahren und ohne Vorwarnung, den Port 25 gesperrt. Deswegen geht aktuell nichts raus.

Danke für die Antwort

@B-Devil
THX

Wie ihr sehen könnt, haben wir es mit Profis zu tun: https://ibb.co/1nwwPpX

Entweder wollen die nicht verstehen oder die machen es extra. Wird wohl Zeit einen neuen Provider suchen zu gehen!

Das ist ja echt nervig! Dir auf jeden Fall Danke für die Info und die Transparenz.

Grundsätzlich haben die ja mit dem Port 465 bzw. 587 recht, dass diese sicherer sind, als der Standard Spam-Port 25!
Aber eine solche Umstellung, ohne Ankündigung an die betroffenen Hosts im Vorfeld, ist ein absolutes No-Go für einen vernünftigen Provider!!

Blasentee-Fast, your professional Gateway to the world

Kannst ja eine News daraus machen und wieso port 25 block den Tod für einen Mailserver bedeutet :smiley:
Da wirst du eineige Interessierte Leser bekommen.

Wir nutzen das Ding seit genau 3 Jahren in 4 Tagen und hatten vor es noch lange danach zu nutzen, wie man an den 111€ Balance sieht. Irgendwelche empfehlenungen, welcher Provider empfehlenswert ist? Versuche es gerade bei flokinet und pq.

FlokiNET läuft, meines Erachtens über 465.

pq weiß ich nicht, ist bei mir grade auch nicht erreichbar!?

Auf Anhieb:

Hostwinds

Racknerd

Knownhost

Alexhost

OVH ^^

Contabo ^^

Turnkey Internet

VPSbg

Vultr

Shinjiru

Hawkhost

Hostinger

Liquid Web ??

1984

Wir wollen weiterhin einen eigenen Mailserver aufsetzen ;). Dafür braucht man port 25, falls ich das hier richtig interpretiert habe: https://serverfault.com/questions/1033089/can-i-configure-postfix-to-send-outgoing-emails-to-port-other-than-25
oder https://forum.iredmail.org/topic13862-how-to-change-port-25.html

si senor

Schau mal hier rein → https://webshanks.com/vps-with-open-port-25/
Dort wird eigentlich alles zu den drei Ports gesagt…

Sind aktuell im Gespräch mit alexhost, flokinet und pq. Alle drei bieten vps mit offenemen port 25. Flokinet ist allerdings zu teuer. Aktuell warten wir noch auf die antwort von pq und alexhost. Bei beiden muss man den rDNS per Ticket beantragen und bei alexhost, konnte man im vorgespräch merken, dass nicht jeder rDNS gesetzt wird. Da wird gerade näher nachgefragt was damit gemeint ist.

Es ist alexhost geworden. Es gab am Anfang ein Problem mit der IP, weil die spamhouse blacklisted war, aber ich hab eine neue erhalten. Jetzt wird alles auf den neuen Server umgezogen. Password resets sollten jetzt gehen @dauschel.
Laut mail-tester.com 10/10. Sind also zuversichtlich, dass bis morgen alles umgezogen ist

Edit: Mailserver ist jetzt fertig geworden und mails versenden geht auch. Nochmals danke an Alexhost