Brothers of Usenet dislike

Hey,

wollte nur mal allgemein meine Meinung sagen.

Wurde mit dem verweis darauf, ich würde Zuviel liken, gesperrt.
Ich wurde vorher über Monate hinweg paar mal darauf hingewiesen, aber mir konnte auch auf nachfrage kein klarer Rahmen genannt werden, wie viele likes denn so im Schnitt als angemessen gelten.

Wie es dazu kommen kann, dass schnell mal zig likes zusammen kommen, muss ich vielen nicht erklären.Mal davon abgesehen, dass hier ein Prinzip als Angebot genutzt wird, welches bald 20 Jahre aufm buckel hat, nichts für ungut, sicherlich sind leecher nicht gern gesehen, aber dieser umgang passt halt auch nicht.

Naja dachte mir ich schreibs mal

ciao

Wie viele Links haste denn vergeben pro Woche / Monat?

Du wurdest also vorher über Monate mehrmals gewarnt, hast aber offensichtlich trotzdem so weitergemacht und bist nun verärgert, dass du gesperrt wurdest? Wirklich??

Mal abgesehen davon, ob ich solche offiziellen oder inoffiziellen Like-Limiten gewisser Boards gutheisse oder nicht (da hat halt jedes Board sein „Hausrecht“ und das gilt es zu respektieren), habe ich da wirklich wenig Mitgefühl für Dich…

Gruss, Tensai

Ich habe mit keiner anderen Reaktion gerechnet und sehe mich auch in meiner Sicht bestätigt.

Das sogar wiederholt wird, was ich selbst schon erwähnt habe, zeigt ja wie sehr miteinander kommuniziert wird.

Ist aber auch nicht wichtig, Zeit weiter zu ziehen…

das Board brauchste nicht ziehe weiter lg volume

soisses

:wink:

https://tarnkappe.info/forum/t/kontakt-zu-bou/2004/33

Das Mindeste, was ich erwarten kann, ist doch wohl, dass mir nicht auf die Finger geguckt werden, was ich wie runterlade. Dieses vertrauen ist futsch!

Ich will niemanden etwas schlehtes, nur meine erfahrung teilen, da bringts auch nichts, wenn Leute jetzt so beleidigt reagieren.

Aber darum genau geht es doch auch in dem Posting, welches du hier anführst. Eine Begründung wurde dort doch auch eindeutig geliefert. Genauso wurde dort auch eingeräumt, dass es zu Fehlern bei einzelnen Usern kommen kann und wie man diese berichtigen könnte!
Wenn du darauf keine Lust hast, ist das ja völlig OK, da es deine persönliche Entscheidung ist…nicht mehr und nicht weniger.

jedes board schaut dir auf „die finger“ jedes like wird protokolliert, archiviert und verarbeitet (vgl. z.b. deine profilauswertungen usw usw). deine privatsphäre ist nicht vom board abhängig sondern von dir selbst. lass sie datensammeln wie sie wollen, mit vpn, fake-identität und etwas brain.exe, spielt es doch eh keine rolle.

aber irgenwo haste auch recht - ne serie die zumal noch in xy einzelposts vorliegt zu liken sollte wohl drinnen sein, ohne das man rechenschaft abgeben muss. aber ich sollte gleich dazu sagen, dass ich auch bei 20 likes hintereinander noch nie nen hinweis oder ne mahnung bekommen habe bei den brüdern, vielleicht mache ich da ja was falsch :smiley: .

aber ich denke du machst es schon richtig, wenns nicht passt kann man ja weiter ziehen. auch andere mütter haben schöne töchter :wink:

friede für unsere zeit

lg

Es wird auch behauptet, es gäbe kein Like oder Download limit, aber das stimmt ja offensichtlich auch nicht :wink: . So oder so wird an verschiedenen Stellen verschiedenes behauptet.

Lassen wir doch die rechtfertigung von einzelnen, wie ich schon erwähnt habe, will ich nichts an dem zustand ändern, nur meine meinung kundtun. :kissing_heart:

Danke für deine Worte.
Ja es sieht nunmal so aus, dass ich denke, an einem anderen Ort besser aufgehoben zu sein.
Automatisierungsprozesse und klare Regeln sprechen mich dann doch eher an statt security by obscurity.

Ich wünsche eine gute Zeit!

Piep, piep, piep mir ham de Kruste lieb… :wink: :joy:

Muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht.
:wink:

@krustig
In anderen Boards muss man sich übrigens auch an die Boardregeln halten.
Im Board existieren mehrere Threads die darauf hinweisen das wir Msssenlikern mit weit mehr als 500 Likes pro Monat auf die Finger schauen seit unsere Posts in Massen in einigen anderen Boards gepostet werden und sogar bei Usenext im Klartext mit freigestellten Passwörtern gepostet werden.
Dies gefährdet unser Board und die Leute die sich bei uns engangieren um Usern wie dir kostenlose Inhalte zur Verfügung stellen!
Wenn man dann den User zum x-ten mal darauf hinweisen muss sich an die Regeln zu halten und ihn dann letztendlich wegen Nichtreaktion sperren muss, dann braucht er sich auch nicht auf anderen Plattformen oder Boards über uns beschweren.
Dein erster Ansprechpartner wären eigentlich wir gewesen!
Tiberius

1 „Gefällt mir“

Warum werden hier falsche Sachen behauptet?
Ich habe sehr wohl reagiert und war stehts im kontakt, wenn ich angeschrieben wurde.
Das du jetzt behauptest, ich hätte nicht reagiert, ist eine dreiste Lüge!
Niemals habe ich eine Private Nachricht unbeantwortet gelassen.

Vielen dank für diesen „move“, jetzt sind bei mir alle zweifel beseitigt und ich sehe mich weiter in meiner Sicht bestärkt.

Über dich persönlich kann ich hier gar nicht urteilen da du dich hier hinter einem Pseudonym versteckst und ich nicht weiß um welchen User es sich handelt!
Im Prinzip liegt aber trotzdem auch eine „Nichtreaktion“ deinerseits vor, da du wie du selber einräumst dein Likeverhalten nicht geändert hast.

Ich denke, die Person wäre bei einem öffentlichen P2P-Tracker besser aufgehoben, da kann sie so viel herunterladen, wie sie will.

Wer kein Regelwerk haben will, muss dorthin gehen, wo es kaum welche gibt. Aber dann zieht man sich halt auch schon mal versehentlich Schadsoftware oder einen P0rno statt eines Kinofilms.

“This is one big pile of ****”, anders kann man das Vorgehen hier und auch in dem benannten Forum nicht bezeichnen. Der Erfahrungsbericht über das besagte Board sind nicht neu und werden immer mit demselben Ton wiedergegeben.

Einem neuen Nutzer wird auf irgendeinem Weg Zugang gewährt, dieser möchte seinen günstig erworbenen Speicher zuhause mit Daten füllen, welche dort zur Verfügung gestellt werden. Spätestens nach einem Monat die erste Verwarnung, man solle sich nicht so viel Bedanken, da man es übertrieben hat, das genaue Limit wird dabei nicht genannt. Da man nichts Schlimmes im Sinn hatte, versucht man sich zu erklären, es wird verständlich reagiert, man solle eben nur weniger Likes vergeben. Also versucht man sein Verhalten zu ändern, sucht gebündelte Werke, doch sind genau diese eine Seltenheit, was also tun, tastet man sich eben an das unsichtbare Limit heran.

Leider kann es dann schon zu spät sein, der Eingang ist versperrt. Selbst wenn man jetzt noch den Kontakt hätte, wie soll man sich rechtfertigen, schließlich hat man seine Ziele doch schon bei der Verwarnung offengelegt. Mit dem Frust über die dürftige Kommunikation seitens der Betreiber geht also in ein öffentliches Forum welches sich der Grundthematik angenommen hat, um seine Erfahrung zu teilen, wie es schon andere getan haben.
Und es kommt, wie immer, dieselbe Aussage der Obrigkeit:

  1. Man muss sich eben an die Regeln halten
  2. Man darf das Like-Limit nicht überschreiten
  3. Unsere Daten werden gestohlen und anderweitig veröffentlicht
  4. Bei zuwiderhandeln wird man gesperrt
  5. Man hätte mit uns reden können

Eigentlich nicht verwerflich und vollkommen verständlich, aber:

  1. Die Regeln werden ja beachtet, doch steht/ stand da nichts zum Like-Limit.
  2. Das dem Limit endlich eine Zahl von „> 500 Danke im Monat“ zugeordnet wurde, finde ich schon einmal einen guten Schritt, so weiß man das man ab 15 Likes am Tag aufpassen sollte.
  3. Datendiebstahl unter Piraten ist sicherlich ein Problem, doch scheint Ihr dieses Problem nie in den Griff zu bekommen. Ihr betreibt ein Board, welches nur über Einladungen und Verlosungen betreten werden kann, es sollte also in den meisten Fällen sehr einfach nachzuverfolgen sein wer die Daten unrechtmäßig verbreitet hat. Dennoch ist für euch die Schlussfolgerung, der komplett neue Nutzer, welcher das Ihm nicht bekannte Limit überschritten hat, sei das Matermind hinter dem Leck. Langjährige Nutzer, welche täglich unter dem Radar agieren, können hier sicherlich nicht das Problem sein – sofern es dieses Problem in dem genannten Ausmaß überhaupt immer noch gibt …
  4. Dem ist nichts auszusetzen.
  5. Schön, dass es hier mittlerweile eine E-Mail gibt, doch wie oben schon aufgezeigt, wie soll man sich da konkret rechtfertigen? Der „Heimgebrauch“ wird damit abgetan, dass man ja nicht so viel konsumieren könne und selbst wenn man wieder freigeschalten wird ändert das ja nichts an der Tatsache und am Verhalten. Also lieber andere öffentlich davor warnen.

Wenn es doch so ein großes Problem ist das man viel laden möchte, dann baut einfach ein fixes Limit ein was man pro Tag anklicken kann und schon hat man die Lösung. Es gibt auch noch andere Lösungen, welche mit Sicherheit bekannt sind, doch ist nur der eingangs genannte Weg, welcher praktiziert wird.

Sofern das Like-Limit kommuniziert würde, oder dieses gar in den Regeln stünde, könnte man sich auch daran halten.

Ja, das stimmt