Na dann viel Glück. Man wird gesperrt, weil man „liked“ und NZB’s lädt, ohne die Möglichkeit sich zu wehren
Gegenfrage: Habt ihr im fraglichen Zeitpunkt auch etwas hochgeladen, um es den anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen?
Ich kann die Frage was mich betrifft, wie auch bereits geschrieben, eindeutig verneinen.
Mit Traffic in diese Richtung des Usenets habe ich mich bisher auch noch nie beschäftigt.
Und selbst wenn ich wüsste wie das geht, würde ich so was niemals machen. Ich habe die aktuelle Situation schon mit Interesse verfolgt und mich gefragt warum Leute Informationen oder Daten eines Boardes woanders veröffentlichen.
Wie man an der Begründung sieht, wurde mir das auch nicht vorgeworfen, sondern “nur“, dass ich zu viele Likes verteilt habe.
Wie ebenfalls erwähnt, habe ich aufgrund der aktuellen Situation sogar Verständnis für das Vorgehen. Im Zweifel kann man erstmal sperren um dann in Ruhe zu schauen ob der User etwas verbotenes gemacht. Letztendlich muss ja auch von Seiten der Boardverantwortlichen schnell gehandelt werden.
Aber auf das in Ruhe schauen, eine Rückmeldung um Chance dazu Stellung nehmen zu dürfen warte ich leider noch.
Ich wünsche allen eine entspannte Nacht und viele Grüße
Ich ebenfalls nicht. Ich war früher bei Usenetrevolution, da habe ich pro Quartal gespendet um meine Dankbarkeit zu zeigen. Ich weiß durchaus zu schätzen, was die Leute da machen. Soweit ich aber weiß, gab es bei BoU nie einen Spendenaufruf. Im Gegenteil, BoU war stolz keine Spendenaufrufe zu machen.
Ich weiß nicht, ob überhaupt Interesse seitens BoU an einer Aufklärung besteht. Es geht ja auch vor allem darum, das man zu Unrecht beschuldigt wird. B-Devil schreibt oben von einem Nutzer xxxx2000. Da bin definitiv nicht ich. Auch da könnte ich ein Foto machen und es hier posten aber die Verantwortlichen bei BoU können das ja bei sich auf dem Board einsehen, welchen Nutzernamen ich habe, denke ich.
Hi, wir hatten tatsächlcih einmal einen Aufruf gehabt, welcher aber nciht weiter gepuscht wurde oder per pm irgendwas gesendet wurde. Die newsankündigung wurde einmal gemacht und das war’s dann auch. Wir sperren User, weil die Flut an User derzeit nicht wirklich zu bändigen ist und auch die Uploads uns geklaut werden und woanders veröffentlicht werden. Aus diesem Grund sperren wir auffällige Nutzer. Auch solche sachen, dass Serien und verschiedener Quali geladen werden, ist etwas „gränzwertig“ und kann den Zuständig Mod daher gut verstehen. Ihr könnt mir gerne hier schreiben und dann leite ich das weiter und Frage nach, aus welchem Grund der Bann erfolgt ist
Hallo @nerrom und @mcpercy,
Derzeit legen die BoU, genauso wie andere Usenet-Boards verschärft Augenmerk auf eventuelle verdächtig aussehende Verhaltensmuster der User.
Dies hat folgenden Grund: Der Content der von BoU zur Verfügung gestellt wird, wird in Massen gestohlen und auf anderen Boards und Portalen ungefragt veröffentlicht. Hierbei wird 1 zu 1 kopiert, d.h. auch der Teil des Inhalts der eindeutig auf BoU verweist, sowei unser Passwort, sogar unsere kompletten Posts werden 1 zu 1 kopiert.
Leider kann man in den seltensten Fällen eindeutig „beweisen“ wer den Post gestohlen hat, so daß es mitunter vorkommén kann, daß auch evtl. unschuldige User aufgrund ihres Verhaltens unter Verdacht kommen und gesperrt werden.
Ich kann mich hier nur ausdrücklich bei den Usern entschuldigen die ggf. zu Unrecht verdächtigt und gesperrt wurden.
Jeder Betroffene kann sich gerne an: tiberius@brothers-of-usenet.net wenden.
Ich werde jeden Fall eingehend prüfen und ggf. wieder freischalten.
Zu dem Vorwurf von @VIP kann ich nur sagen, daß es bei uns weder ein Download-Limit noch eine Traffic-Überwachung gibt und auch künftig nicht geben wird.
Wenn Der ganzen Hype um gestohlenen Content sich wieder gelegt hat, werden wir, wie sicherlich auch alle anderen Usenet-Boards auch, unserer Registrierung für neue User wieder öffnen.
Momentan bleibt sie allerdings aus genannten Gründen geschlossen.
@nerrom Dein Account wurde von mir bereits wieder freigeschaltet!
Liebe Grüße von Tiberius
Danke für die ganzen Erläuterungen und die Klärung!
Sehe ich auch so. Ziemlich dreist
Vielen, vielen Dank. Ich bin fast sprachlos und vor allem glücklich. Ich werde, mein Downloadverhalten aufgrund der gegebenen Umstände anpassen.
Liebe Grüße Nerrom
Auch ich wurde heute (für mich unerwartet) wegen dieses Verhaltenmuster gesperrt. Ich habe gerade ein Email an die angegebene Adresse geschickt. Ich hoffe es klärt sich dann für mich auf.
Ich fände es außerdem gut, wenn man trotz Sperre mit den Admins und Mods dort in Kontakt treten könnte.
Ich habe jetzt mind. eine halbe Stunde gesucht um einen Kontaktpfad herstellen zu können.
Beste Grüße Alex
B-Devil und Tiberius sind ja auch hier erreichbar für Rückfragen.
Ansonsten haben wir auch ein Kontaktformular im Footer. Da kann man auch komplett den Sachverhalt schildern
Das Kontaktformular geht leider nicht wenn man gesperrt ist! Das hätte ich sonst natürlich verwendet.
Screenshot habe ich mal beigefügt.
Dann schreib mir hier eine pm, oder wende dich an die email adresse von tiberius
@RoH…das kann nicht sein, ich habe jede Mail beantwortet, die bzgl. einer erneuten Freischaltung kam!!
Ein Kontaktformular im Footer der Seite ist natürlich sinnvoll. Da ein solches Formular zumeist dann benutzt wird, wenn schwerwiegende Probleme auftauchen und dazu zähle ich erst recht eine unerwartete Sperre eines Benutzers, sollte diese Kommunikationsplattform dann auch für jeden erreichbar sein im Ernstfall!
Wenn dies auf Grund der vorhergegangenen Sperre nicht möglich ist, ist der Sinn eines Kontaktformulars eigentlich „ad absurdum“ geführt!
Ich denke schon, dass eure eingesetzte Software eine Umstellung diesbezüglich zulassen würde mit geringem Aufwand. Desweiteren würde ich als Betreiber den Umstand als eher kontraproduktiv bewerten, den Kontakt mit seinen Usern über das Forum eines unbeteiligten Dritten führen zu müssen!
Nur mal so am Rande erwähnt…
Hallo Tiberius,
such mal nach Message-Id: N1M-zvUYG9eU2f@Safe-mail.net am Mon, 26 Aug 2019. Ich schick sie Dir aber gleich nochmal.
LG
RoH
@RoH Es kam bisher keine Nachricht von Dir bei mir an, bist sicher das du an: tiberius@brothers-of-usenet.net geschrieben hast?
@VIP sorry das ich nochmal „eure“ Plattform für eine Antwort nutze…wir werden bei den Brothers nach anderen Lösungen für die externe Kommunikation suchen!
Du brauchst dich hier für gar nichts zu entschuldigen…warum auch! Bei mir persönlich schon mal gar nicht, da ist mir einfach nicht nach…
Wie ihr letztendlich bei BoU mit der Kommunikation zu euren Usern umgeht, liegt doch in eurer Hand. Mein Post bezog sich doch lediglich darauf, dass es wohl ein technisches Problem gibt, eine Kommunikation mit gebannten Nutzern zuzulassen!
Die Tatsache, dass sich hier in kürzester Zeit einige Benutzer melden, denen final das Gleiche passiert ist - nämlich aus Gründen gesperrt zu werden, die diese nicht nachvollziehen können, ist die eine Seite der Medaille. Das den betroffenen Nutzern keine Chance zur Klarstellung geboten wird, ist die andere Seite.
Wenn das natürlich mit voller Absicht eurer Board-Politik entspringt, muß wohl Kritik dagegen auch deinerseits akzeptiert werden, wenn sich die Geschichten dazu hier abspielen?!
Nicht mehr und nicht weniger…