Zunächst einmal ein Moin Moin,
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und möchte eine eigene Erfahrung berichten. Vielleicht liest daß ja jemand von den Verantwortlichen bei den Brothers.
Auch mein Account wurde gesperrt.
Brothers-Of-Usenet - Fehler
Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Auffällig viele Likes,obwohl schon seit letztes Jahr Juli gereggt,dazu holst Du komplette Staffeln in mindestens 2 verschiedenen Formaten,ich denke da würde eins reichen.
Seit diesem Zeitpunkt (zwei oder drei Wochen) kann ich mich nicht mehr anmelden oder Kontakt aufnehmen um den Sachverhalt aufzuklären. Daher probiere ich es hier einfach mal.
An besagten Tag hatte ich mal ein wenig Zeit und habe mich mit der Präfix-Suche auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf diverse interessante Miniserien gestoßen. Um eine erlesene Auswahl für jenes und folgende verregnete Wochenende zu haben habe ich diverse gelikt.
Bei 7 oder 8 Seiten mit zum Teil 8 Folgen kamen da sicherlich 50 (vielleicht auch ein paar mehr) zusammen.
Da die eine Serie in dem ersten Format nicht vollständig war (da fehlte eine Folge oder ich habe sie schlichtweg übersehen) habe ich die eine mit 4 Folgen in einem anderen Format vollständig gefunden und mich dann nochmal für dieses Format entschieden.
Dieses führte letztendlich zur Sperrung.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendwelche Posts geklaut oder die gewonnenen Infos weitergegeben. Dazu fehlt mir um ehrlich zu sein auch die Kenntnis. Das dieses gegen die Regeln verstößt war mir nicht bewusst, da ich trotz aufmerksamen Lesens der Boardregeln darüber nichts gefunden habe. Auch liegt es mir fern die unermüdliche Arbeit der Verantwortlichen zu schaden.
Grundsätzlich habe ich für das Vorgehen in Anbetracht der aktuellen Situation Verständnis. Ich denke das verdächtige Accounts bis zur Überprüfung und ggf. einer Rückfragen des Users gesperrt werden sollten. Sobald Zeit ist wird der Sachverhalt überprüft und ggf. Rücksprache gehalten.
Letzteres erfolgte bei mir bis dato leider nicht und die Möglichkeit die Sache selber klarzustellen gibt es nicht. Zumindest habe ich keine gefunden.
Selbstredend finde ich die Sperrung Schade, da ich das Board klasse fand und Respekt vor der Arbeit der Verantwortlichen hatte. Wenn es auch nicht viel war, gab es auch schon ein Danke in Form einer Spende.
Wenn das einer der Verantwortlichen liest, kann er sich des Sachverhaltes ja vielleicht nochmal annehmen. Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung (Ich denke hier gibt es auch so was wie PN, habe das aber noch nicht gefunden da ich mich hier gerade angemeldet habe).
Sollte die Sperre unwiderruflich sein (euer Board und damit natürlich eure Entscheidung), so würde ich mich über eine Löschung des Accounts und aller meiner Daten freuen.
Natürlich braucht ihr dafür den Benutzernamen, den würde ich aber natürlich ungerne hier öffentlich Schreiben.
Vielleicht liest das ja einer der Verantwortlichen und nimmt Kontakt auf.
Soweit erstmal …
Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Abend