Kommentare zu folgendem Beitrag: Bookfab Kindle Entschlüsselung von E-Books klappt nicht
Viel Lärm um nichts? Die Bookfab Kindle Entschlüsselung von E-Books klappt im Gegensatz zur Ankündigung von DVDfab nur sehr mangelhaft.
Viel Lärm um nichts? Die Bookfab Kindle Entschlüsselung von E-Books klappt im Gegensatz zur Ankündigung von DVDfab nur sehr mangelhaft.
In der Schule gab es immer nur die Noten 1 - 6
halt „Sehr gut“ bis „Ungenügend“
Wenn ich kein Buch transferieren kann, ist es für ne glatte „6“ sprich ungenügend. Das wird viele vom Kauf abschrecken… (Mich eingeschlossen). ![]()
So wie ich das rauslese, wurde nicht ein Buch korrekt „konvertiert“ geschweige wäre lesbar. Hier bekommt der Käufer eher einen Expertimentkasten als alles andere… / Da gefiel mir das „Mikroskop mit Froschschenkel“ besser, welches mein Bruder mal als Kind zu Weihnachten bekommen hat. ![]()
Es handelt sich lediglich um eine Momentaufnahme mit der aktuellen Version. Dein Kommentar zeigt, dass du die Komplexität der E-Book-Welt nicht kennst.
Natürlich kenne ich die „Komplexität“ des Programmierens.
(Bin ja selber einer)
Sowas programmiert man mal nicht eben in paar Minuten, ganz abgesehen davon das viele „Testläufe“ erforderlich sind und die Anbieter (Kindle) auch sich immer was neues einfallen lassen. ![]()
ABER ich rede genau von dieser Version die nicht funzt…, aber vermarktet wird, oder würdest du die mit gut bewerten?
Ist vielleicht tatsächlich nur eine Momentaufnahme, oder eine „verbuggte“ Version.
Achso, nein die jetztige so mit der großspurigen Ankündigung natürlich nicht. Aber seien wir realistisch. Epubor ist tot und sonst kann es kein anderes Programm. Mitte September war am Besten. Du ging alles in einem Rutsch… Hoffentlich bald wieder. Wüsste aktuell auch keine Alternative
Kenne das natürlich auch…
wenn ein bewährtes Programm nicht mehr funzt.
Ist ärgerlich. / Glaub du nutzt auch z.B. „DEEZER“ …, da läuft auch alles nicht mehr so rund. Und die ARLs liegen auch nicht mehr überall rum. ![]()
(aber ist ein anderes Thema)
Nutze ich nicht mehr und ja, so einfach wie früher ist es auch nicht mehr. Aber zu faul zum arl suchen. Monat gebucht und einfach geladen oder den Downloadbot von Redleaks genutzt
Denke das deine Musik-Sammlung ähnlich so groß ist wie meine…
SEHR GROSS ![]()
Sagen wir es ohne direkt Zahlen zu nennen. Auf eine Standard NVMe beim Kauf eines normalen Mini-PCs passt sie nicht mehr. Navidrome uns Plex/Plexamp kommen damit aber sehr gut zurecht
Bei mir funktioniert Bookfab einwandfrei - auch nach dem Update. Bisher konnte ich alle (!) Bücher entschlüsseln - auch solche, die ich heute herunter geladen habe.
Allerdings sind diese in der Regel schon ein paar Jahre alt … ich versuche es mal mit solchen, die erst in den letzten 4 Wochen erschienen sind und melde mich dann noch einmal.
Nachtrag: Gerade mit zwei neu erschienenen Büchern getestet: Beide werden sauber entschlüsselt und in epub umgewandelt.
Die Spekulation von @sourcreamsauce war ja:
Der Grund dürfte in einem gespeicherten Entschlüsselungsschlüssel liegen, vermutlich in einer versteckten Konfigurationsdatei. Für neue E-Books fehlt dieser Schlüssel – und ohne ihn ist Bookfab machtlos.
Eventuell waren bei deinen beiden Neulingen die Keys schon integriert??
Welche Version genau, nimmst du denn…
weicht die ab, von der „neuen“ hier beschriebenen Version?
PS. Alles „neue“ ist nicht immer besser, gerade im Softwarebereich. ![]()
Mag sein, aber warum sollte das so sein? Vielleicht benutzt Amazon auch verschiedene Verschlüsselungssysteme. Oder @sourcreamsauce ist zu ungeduldig, denn die Bedienung ist des Programms ist sehr frickelig.
Bei StreamFab und Co ist es meist unabdingbar, die neueste Version zu benutzen, ansonsten geht gar nichts … ja, beide neuesten Updates (Kindle Reader und Bookfab).
Ich habe heute auch mal die Bookfab 1.2.1.1 vom 17.10.2025 getestet, zusammen mit Kindle 2.8.0 (70980). Ich konnte jedes frisch heruntergeladene Kindle Unlimited-Buch im ersten Versuch entschlüsseln. Was mit der Vorversion nur sehr sporadisch und wenn, dann erst nach mehreren Versuchen geklappt hat.
Und dabei habe ich Bookfab nicht mal gekauft sondern nutze den RADIXX11-„Hook“ vom 25.09.2025.
Lucky you. sollte eigentlich nicht mehr damit gehen, aber umso besser das es auch damit geht. Bei mir tut sich weiterhin nichts, auch mit der ganz neuen Version von heute nicht
Warum?
weil es mehr als nur instabil mit den Cracks von Radi läuft. Habe/nutze die selber als Referenz und ich weiß er gibt sein bestes. Aber eine eh schon sagen wir tricky App und dann noch ein Crack… Die Fehlersuche woran es liegt wird damit nur noch langwieriger.
BTW, selbst mit dem gestrigen neuen Update funktioniert es nicht weiterhin mit den Büchern nicht. Und sage nicht mit ich habe keine Ahnung oder mache es falsch. Neue Bücher aus Kindle Unlimited geladen ging nicht. Auf zwei Geräten identische Fehler, trotz nachweislich erfolgreicher Authorisierung von Bookfab. Also ist es keine Dummheit sondern Amazon hat wieder was gebastelt und man erhält vermutlich ein mit einem Kopierschutz-Update versehene File.
So sollte das auch nicht verstanden werden. Es geht nicht um Dummheit. Ich nutze die offizielle neueste Version und es werden alle eBooks entschlüsselt. Der Trick bei mir ist, dass ich, wenn ich das Buch einmal in Kindle für PC heruntergeladen und geöffnet habe, ich Kindle für PC noch einmal schließe und neu öffne - erst dann kann BookFab entschlüsseln. Wenn Kindle für PC das Buch gar nicht erst öffnet, auch Kindle für PC noch einmal neu starten - Buch öffnen und dann wieder Kindle für PC schließen und neu starten.
Warum sollte das nur bei Dir und sourcreamsauce so sein? Vielleicht liegt es ja an den Büchern, die Du lädst. Das könnten wir einfach prüfen, indem ich Dir mal den Link von zwei Büchern schicke, die ich erfolgreich konvertiert habe und Du schickst mir zwei, die Du nicht konvertieren konntest.
Ja, bei Dir - es ist also nicht so (wie im Artikel von sourcreamsauce suggeriert), dass das Programm grundsätzlich nicht oder sehr eingeschränkt funktioniert - das ist definitiv falsch und sollte korrigiert werden.
Ich mache einfach mal den Anfang.
https://www.amazon.de/gp/product/B0C26831BW/
https://www.amazon.de/gp/product/B0C58GCDG2/
https://www.amazon.de/gp/product/B0BJ5RG1NV/
Alle drei gestern geliehen, geladen und erfolgreich konvertiert.
https://i.imgur.com/iFaRr1E.png
Vielleicht eine dumme Frage, aber warum kauft ihr eure Bücher nicht einfach in einem Format, das keinen Kopierschutz hat, und bei einem Händler, der auch noch soziale Projekte fördert? Und da muss man noch nicht einmal über Jeff Bezos als Grund sprechen.