Hat das Bargeld bald ausgedient? Eine aktuelle Verivox-Umfrage zeigt, dass die Deutschen endgültig ihre Liebe zum Bargeld verlieren. Die Geheimdienste und alle Datenkraken dürften sich darüber sehr freuen!
Ich erinnere mich so 4 oder 5 Jahre zurück, als ein Update gon EC Karten Terminals in Geschäften schief ging und man in vielen Läden nicht mehr mit Karte zahlen konnte. Meine Frau hat damals nirgends einkaufen können, da sie keinerlei Bargeld hatte.
Wollen wir uns wirklich von einem so anfälligen System abhängig machen?
Nicht das man nur abhängig wäre von diesem anfälligen System bei technischen Fehlern. In den letzten Jahren wurden die größten Gewinne von kriminellen Personen / Banden innerhalb dieser virtuellen Systeme erzielt!
Solange also diese Systeme nicht besser abgesichert und geschützt sind, gegen techn. Probleme und kriminelle Angriffe, halte ich die Bargeldabschaffung (noch) nicht für sinnvoll.
Ich finde es ausgesprochen lustig, immer dieser absolut primitive
Versuch uns weiß machen zu wollen das Deutsche ihre Lust am Bargeld
verlieren. Diese pseudo Umfragen sind nichts wert, wahrscheinlich geht
bei ihnen in ihrer Redaktion keiner mehr selbst Einkaufen. Wenn Sie das
Bargeld lose Zahlen gut finden ist das doch eher ihr Problem, ich (und
sehr Viele mehr) brauche keine Überwachung meines Geldes und schon > gar nicht (und das ist wohl auch gewünscht) diese abartige System wo > wenn > ein Hacker dein Geld Stiehlt, die Bank dann immer Behauptet
das ihr System Sicher sei und falls jemand etwas Abgebucht hat ist das > natürlich ihre Schuld.
Das Gegenteil müssen Sie dann selbst Beweisen (Ha Ha Ha Versuchen > Sie es einmal). Das Banken solch ein System Vorziehen ist mir
Klar, allerdings Besitze ich Tatsächlich noch ein Funktionierendes
Gehirn. Übrigens können Sie sich an diesen Massiven Stromausfall in
Spanien und Portugal Erinnern?(wahrscheinlich zu Lange her für Sie), > und dann stehen Sie vor der Kasse und wollen Digital Bezahlen (Ha Ha Ha).
Dem einzigen den Digitalität im Zahlungsverkehr etwas bringt, das > wären wären dann die Banken(bei diesen Menschen die Heutzutage > aus den Schulen entlassen wird) denn wenn Menschen nur noch Digital > Bezahlen, Vergessen viele das sie ihr Limit schon Längst Überschritten haben (die Bank freut sich, diese Kassiert in diesen Fall dann Überziehung Kredit zinsen).
Die Rechtschreibfehler habe ich alle drin gelassen.
Ich glaub diese umfrage auch nicht… da diese bestimmt nicht mal existiert! HAHA
Wenn überhaupt dann haben die eventuel 2 Personen befragt und bestimmt noch aus eurer eigenen Redaktion. So wie die Öffentlichen Unrechtlichen die ihre eigenen Leute aus der Redaktion vor die Kamera stellen und Quatschen lassen!
Wen wollt ihr eigentlich verarschen?
Naja…der Link bezieht sich auf deine Behauptung, dass die Umfrage nicht existiert oder vom Autor erfunden wurde…was widerlegt wurde damit.
War klar, dass dir die Argumente dann fehlen. Wenn die Welt am Ende ist, besteht für dich zumindest eine über 90%ige Chance, dass du dies überlebst - ist bei Amöben halt so!
Warum glaubst du das mir die Argumente fehlen ?
Macht man das als Vip Mitglied so auf andere los zugehen?
Und komm mir jetzt nicht der hat glied geschrieben…
Und wo bekommt Ihr Euer Bargeld her? Aus der Zuckerdose im Küchenschrank? Wenn bei mir im Dorf Schützenfest ist, bekommt man von Freitag abends bis Montag morgens kein Bargeld - nirgendwo … und das einmal im Jahr … und wenn der Strom ausfällt, funktionieren auch die Bankautomaten nicht mehr. Übrigens auch nicht der Supermarkt - dann kannst Du Dir noch Kaugummis ziehen, das war es aber auch …
Ich persönlich finde es gut, wenn es kein Bargeld mehr gibt.
Das Risiko von Ausfällen ist gering und Schwarzgeld kann endlich nicht mehr systematisch in Deutschland gewaschen werden. Dass Deutschland immer noch keine Bargeldobergrenze bei vielen Geschäften hat, ist vollkommen unzeitmäßig und unterstützt ausschließlich Geldwäsche und Steuerhinterziehung.
90 % der Händler rufen heute sowieso: Bitte kein Kupfergeld … selbst beim Bäcker gibt es kaum noch krumme Beträge. Oder diese Zwischenrechnungen in Restaurants bei Barzahlung …
Letztens stand ich in der Landeshauptstadt Düsseldorf am Fernsehturm an einem Parkautomaten, der nur Münzen nimmt und die Münzfächer war voll … willkommen in Deutschland im 21. Jahrhundert …
Ich empfehle immer Leuten, die mir den Tod wünschen und Ihre Bildung augenscheinlich aus amerikanischen Filmen und amerikanischen Kommerz-Serien beziehen, auch einmal ein Buch zu lesen.
Dir würde ich Raphaela Edelbauer - Die echtere Wirklichkeit empfehlen - lohnt sich.
Ich bin mir sicher das die Umfrage reine Propaganda ist!
Und diese Seite hier verbreitet diese auch noch mit hat nichts mit tarnkappe zu tun wenn der Staat jeden Einkauf sieht.
Traue keiner Statistik und keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast
Ich habe immer gerne eine gewisse Summe Bargeld bei mir. Macht der Gewohnheit.
Ich mag es, beim Friseur, im Restaurant oder im Taxi meine Zufriedenheit mit einem freundlichen „Stimmt so!“ ausdrücken zu können.
Selbstverständlich habe ich eine Giro-Card. Eine Kreditkarte habe ich, weil man ohne im Internet aufgeschmissen ist. Mit dem Handy zahlen ist möglich, ich weiß aber gar nicht, wie das geht. Online-Banking mache ich nicht.
Werde auch ich jetzt von hysterischen Legasthenikern angepöbelt?
Was ist denn hier los?
Interessant. War gerade im Autohaus und wollte eine Rechnung bar bezahlen - die akzeptieren nur noch Kartenzahlung, mit der Begründung, dass die mehrmals auf größere Mengen Falschgeld reingefallen sind.
Sind wahrscheinlich auch Spatzenhirne ohne Paramount+Abo (wie zahlst Du das eigentlich? Fährst Du einmal im Monat nach New York und schmeißt einen Umschlag in den Briefkasten?)