Account-Sharing bei Netflix: Millionen Abonnenten haben bereits gekündigt


Kommentare zu folgendem Beitrag: Account-Sharing bei Netflix: Millionen Abonnenten haben bereits gekündigt

Sollte es tatsächlich bald soweit sein das ich meinen Netflix-Account nicht mehr mit meinen beiden Schwestern Teilen kann wird das Abo beendet, 18€ ist mir Netflix einfach nicht Wert, es kommt ja nur noch Müll und gefühlt hat man jeder Serie und jeden Film schon mal irgendwann gesehen…

1 „Gefällt mir“

Das wird bei vielen Abonnenten der Fall sein, das ist den Leuten einfach zu teuer. Und dann die vielen guten Serien und Filme bei den anderen Anbietern, das spielt wieder den Online-Piraten in die Hände !

Ich habe seit 1 1/2 Jahren schon den Stecker gezogen. Die Qualität stimmt einfach nicht mehr, da schmeiß ich die Kohle lieber in den Gully… :wink:

ich habe gerade letzten monat mein Disney + Abo nicht verlängert, und ein bekannter sein Netflix ebenso gekündigt.
Wir hatten unsere zugänge geteilt, weil es für einen alleine einfach zu teuer ist.

Es gibt auch andere wege und mittel das zu bekommen.
Ist ja nicht so, das wir ehrlich dafür bezahlen wollen und auch viele jahre haben.
Aber nicht auf diese weise.

Habe seit bestimmt einem Jahr kein Netflix mehr und vermisse es (derzeit) auch nicht.
Die Qualität hat stark nachgelassen, was ich aber viel schlimmer finde, sind Serien, die ich und auch Millionen andere richtig gut finden, die aber dann nach nur einer Staffel wieder eingestellt werden. Was soll sowas? Dafür soll ich bezahlen?

Abgesehen davon sind wir mit Prime und Disney+ eh schon teuer genug unterwegs.

Mal sehen, wie lange N das dann durchhält. Natürlich werden im Umkehrschluß die einzelnen Abos noch teurer. Und selbst bei der billigsten Variante: wer bindet sich schon einen Account inkl. Werbung ans Bein, wenn man dafür dann auch noch bezahlen soll…?

1 „Gefällt mir“

Haben die am Anfang nicht mit Account Sharing geworben? Ich teile mir das Abo für 18€ ebenfalls mit Freunden, wenn das nicht mehr möglich ist dann wird das Abo gekündigt. Das ist alleine dann zu teuer, Netflix war früher einfach besser.

Netflix ist also bekannt das viele ihrer Kunden den Account sharen da er alleine zu teuer ist und statt jetzt die Preise zu senken oder für genau diese einen „unmanaged“ Account anzubieten verbieten sie Account sharing in der Hoffnung das eben diese passiven Kunden dann einen eigenen (überteuerten) Account registrieren.

Man man man in der Buchhaltung von Netflix müssen auch ausschließlich Wirtschaftsweise mit Baumschul Abi arbeiten, und ich dachte immer deren Content Abteilung hat als einzige nicht mehr alle Latten am Zaun.

2 „Gefällt mir“

Najaa…hätten die dort mal besser ihr Abi bei der Konkurrenz gemacht :skull_and_crossbones:

802960595 thumbs_up_sign_128

Also ich habe nie Werbung für das Account-Sharing gesehen. Und die kündigen ja schon seit mehreren Jahren an, dagegen aktiv zu werden.

Nutze selten Netflix, deshalb habe ich nur 1Slot , für den ich 4 Euro im Monat Bleche.
Das ist wirklich schon die Schmerzgrenze für mich, falls
Netflix den Account still legt, soll es mir auch Recht sein.
Werde kein Netflix Account mehr in naher Zukunft zulegen.

Ich habe Netflix noch nie als festen Account bezahlt. Dafür hat es mich einfach noch nie wirklich gereizt! Allerdings gebe ich denjenigen recht, die sagen, dass der Dienst zu teuer ist bei geringer Qualität der Inhalte!

Werbung in dem Sinne vielleicht nicht, aber die Preistabelle sagt etwas anderes:

Wofür sonst die zwei oder vier parallelen Streams?

www.werbrauchtdennschonnetflix.com

… und dazu noch für so einen Preis…

Wenn es nur bei Kritik u. Beschwerden seitens der Nutzer bleiben würde, welche man dann mit dem vorbereiteten Standardblabla abspeisen tut, könnte es ja für NF nicht besser laufen.
Dass radikale Umsatzeinbußen durch Kündigungen, ebenso deutlicher Rückgang im NK-Geschäft anstehen, was den Konzern wesentlich mehr, nachhaltig schädigen dürfte, scheinen die nicht so wirklich auf ihrem Schirm zu haben, oder?

Vorallem, hast du selbst bei 4k ghosting und Artefakte, weil die Bitrate gedrosselt ist, dafür noch fast nen 20er im Monat, keine Listung mit IMBD, zu viel Schmutz unter den paar Perlen, cmone…

Das scheint wohl genauso der gewinnorientierten Maximierung geschuldet sein, wie der aktuelle Shit! Immer mehr User auf die Infrastruktur packen, diese aber dabei nicht anpassen (erweitern)! :wink: Wenn wir so eine Politik auf unserem Trägga machen würden, hätten wir mittlerweile Zeiten beim Seitenaufbau von 20 Sekunden… :joy:

In die 20 sekunden Wartezeit könntet ihr ja ADS für Schwangere und Rückenschmerzen geplagte einbauen… :grin::ok_hand:t2:

Supi Idee, ab ich mal vorgeschlagen! :joy: Man will dann aber Ads für PENIS ENLARGEMENT PILLS machen! :rofl: :metal:

Tjaaa, leider haben wir eine Build-Time von ca. 0,38 Sek. im Schnitt…die Infra passt halt einfach! :+1:

Die Quartalszahlen geben Netflix recht, seither hat sich die Aktie sichtlich erholt. Auch weil die Konkurrenz bei Disney, Paramount und Amazon etc. nicht wirklich auf der Strasse der Gewinner fahren. Allein aus Investorensicht musste Netflix diesen Weg gehen. Einmal ist das sharen ungerecht anderen Kunden gegenüber, die Accounts nicht sharen. Sie zahlen praktisch für die Sharer. Zum anderen wird Netflix als Gewinner dastehen, wenn der Markt durch Übernahmen konsolidiert.

Die Netflix-Aktie hat sich im Zeitraum von Juni 2022 - Mai 2023 von ca. 175 USD auf 355 USD erholt. Das stimmt schon soweit.
Allerdings ist das Verbot des Account-Sharings erst innerhalb der letzten Wochen final beschlossen worden! Das heißt aber auch, dass sich die Auswirkungen auf die Aktie erst zukünftig zeigen werden! Momentan stagniert der Kurs (+/-) seit dieser Zeit um die 355 USD. Millionen von Kündigungen sind ja finanziell nicht ad hoc übertragbar, aber diese schlagen sich auch jetzt schon in den Prognosen nieder! Der fehlende Umsatz / Gewinn durch fehlende Kundenzahlungen wird sich garantiert nicht positiv auswirken! :wink:

Wahrscheinlich nicht, aber eine Glaskugel haben wir alle nicht.