Kommentare zu folgendem Beitrag: Zwei deutsche Cyberkriminelle festgenommen: Dstat.CC & Flight RCS down
Das alles scheint hier etwas größere Ausmaße anzunehmen. Zum gleichen Zeitpunkt ging der Hoster Solia.cloud offline. Über den Inhaber Taylan Güler war bekannt das er Administrator bzw. eine hohe Rolle bei dstat.cc hatte. Auch das Alter einer der festgenommenen Täter mit 28 würde auf Taylan Güler zutreffen. Auf dem Discordserver von Solia.cloud gab es bis jetzt keine Informationen auch sein Account ist seit diesem Vorfall offline.
Solia.cloud war ebenfalls als Bulletproof Hoster bekannt und hat mehrere BotNet Controller gehostet.
Das hatte ich noch vergessen beizufügen. Check-host.cc lief ebenfalls unter den Inhabern von dstat.cc auch offline. Unten auf der Webseite von Check-Host.cc war auch Werbung für Solia.cloud platziert. Das Frontend scheint noch bei CloudFlare cached zu sein das Backend aber nicht mehr.
Schlechte Behördenarbeit?
Unter https://dstat.xyz/ kommt nämlich kein Banner…? Und i-host.cc ist ebenfalls noch erreichbar! Siehe z.B. https://host3.i-host.cc:8443/login_up.php
Das wird, wenn möglich, sicher alles nach und nach kommen. Die haben die beiden Hauptverdächtigen in Gewahrsam, bzw. wahrscheinlich jetzt beide in U-Haft, die haben doch jetzt alle Zeit der Welt, die Beweise zu sichern und nach und nach alles abzudrehen.
Es dürfte klar sein, dass hinter dem Ganzen mehr als nur zwei Personen stecken. Solia.cloud ging offline, nachdem alle Beteiligten verhaftet wurden. Ich bezweifle, dass die Behörden so freundlich waren, noch schnell den Wartungsmodus zu aktivieren.
Genau so ist es ! Hauptsache das Pack ist da wo es hingehört. Solche Aktionen sind doch weitaus erfreulicher, als diese peinlichen Büttel Aktionismen zur Gewinnsicherung der Contentindustrie. BtW: Was ist eigentlich mit den Shareonline Ermittlungen ?
Das Gerichtsverfahren gegen die Hauptverdächtigen war zum Zeitpunkt meiner letzten Anfrage noch nicht eröffnet worden.
Musst du Paul mal fragen, wie es ihm geht aktuell, da Dstat.cc sein Projekt war.