Zugangsdaten auf Telegram geleakt: 361 Millionen Accounts betroffen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Zugangsdaten auf Telegram geleakt: 361 Millionen Accounts betroffen

Passwort ändern!

" Mobilgerät (Telegram und Telegram X)Im Menü nach Privatsphäre und Sicherheit/Privacy and Security suchen. Zweistufige Bestätigung/Two-Step Verification öffnen. Den Bestätigungsprozess mit einem Klick auf Zusätzliches Kennwort festlegen/Set Additional Password starten. Dein Wunschpasswort setzen."

btw. betraf der Leak nicht die Zugänge von Telegram selbst, die wurden nur dort veröffentlicht.

1 Like

So ist es, aber die Headlinese vermitteln das nicht sehr genau. Da sollte mnan evtl mal nachbessern.

Ich gebe es weiter, danke!

Jetzt musste ich mich doch mal registrieren :slight_smile: Wo kann man den Leak denn aktuell bekommen? HIBP ist nicht gerade hilfreich. Ich war mit verschiedenen Mails/Accounts schon in leaks, ich wüsste aber gern wo ich das PW ändern sollte… Oder gibt es da einen besseren Dienst, der es einem wenigstens sagt?

Probiers mal hiermit https://haveibeenpwned.com/

Wenn Deine E-Mail schon mehrfach betroffen war, zeigt HIBP leider nicht an, welcher Leak aktuell ist. Aber um zu checken, ob Du betroffen bist, ist das geeignet.