Kommentare zu folgendem Beitrag: Zugangsdaten auf Telegram geleakt: 361 Millionen Accounts betroffen
Passwort ändern!
" Mobilgerät (Telegram und Telegram X)Im Menü nach Privatsphäre und Sicherheit/Privacy and Security suchen. Zweistufige Bestätigung/Two-Step Verification öffnen. Den Bestätigungsprozess mit einem Klick auf Zusätzliches Kennwort festlegen/Set Additional Password starten. Dein Wunschpasswort setzen."
btw. betraf der Leak nicht die Zugänge von Telegram selbst, die wurden nur dort veröffentlicht.
So ist es, aber die Headlinese vermitteln das nicht sehr genau. Da sollte mnan evtl mal nachbessern.
Ich gebe es weiter, danke!
Jetzt musste ich mich doch mal registrieren Wo kann man den Leak denn aktuell bekommen? HIBP ist nicht gerade hilfreich. Ich war mit verschiedenen Mails/Accounts schon in leaks, ich wüsste aber gern wo ich das PW ändern sollte… Oder gibt es da einen besseren Dienst, der es einem wenigstens sagt?
Probiers mal hiermit https://haveibeenpwned.com/
Wenn Deine E-Mail schon mehrfach betroffen war, zeigt HIBP leider nicht an, welcher Leak aktuell ist. Aber um zu checken, ob Du betroffen bist, ist das geeignet.