Zockt Rapidgator seine Uploader ab?

@JanaMaria & Co.: Welche Erfahrungen habt ihr mit Auszahlungen von Rapidgator gemacht? Bei Wjunction gibt es ja derzeit einigen Wirbel, weil die am liebsten wohl gar nichts mehr auszahlen möchten.

Mir schrieb jemand:

"RG zockt seine Kunden massiv ab und das schon über längere Zeit. Nach massiven Tests deren Vergütungssystem, vergüten diese vielleicht 10-20% aller Verkäufe. Allein gestern von unterschiedlichen Premium Käufen die ich selbst durchgeführten habe egal ob 1 Jahr Premium, 6 Monate oder 1 Monat wurden von 7 Stück nur 2 vergütet. Dabei wurden immer LTC, BTC und CC direkt über Rapidgator gekauft.

Hinzu kommt noch das sie registrieren Usern mit 50% Rabatt locken, wovon wir als Kunden von RG bzw. Arbeiter für die überhaupt nichts haben. Beschwert man sich dann bei dem Support, bekommt man zum Teil keinerlei Antwort. Anfangs haben Sie es noch versucht darüber zu begründen, dass man keine Cookies akzeptiert hätte - was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Daher wird es Zeit mal einen ordentlich Beitrag über diese Betrüger einzureichen. Im Vergleich dazu gibt es mit ddownload überhaupt keine Probleme. Diese vergüten Nach Freischaltung locker 95% aller Premium Sales. Daher oben im Link könnt ihr gerne mal kontakt zu den jeweiligen Uploadern aufnehmen."

Stimmt das, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe mich extra hier registriert, weil ich auf WJunction gelesen habe, dass jemand meinte, man solle das mal bei Tarnkappe melden. Das hat mich neugierig gemacht, und jetzt sehe ich, dass hier tatsächlich eine Diskussion darüber läuft.

Ich bin seit 2010 aktiver Partner und habe auch die Zeiten mit Movie-Blog sowie 3dl.am überlebt. Bin also schon lange in der Szene und kenne mich gut aus.

Viele Webmaster geben vor, welche Hoster verpflichtend genutzt werden sollen, und Rapidgator steht da oft ganz oben. Nicht nur wegen der Einnahmen, sondern auch wegen der Erreichbarkeit. Die Dateien bleiben meist dauerhaft online. Rapidgator löscht kaum bis gar nichts, was für uns Uploader natürlich ein großer Vorteil ist.

Aber es ist auch Fakt, dass Rapidgator seit Corona seine Partner systematisch abzockt. Statt dass man für seine Arbeit fair vergütet wird, locken sie lieber Endkunden mit Rabattaktionen per Mail an, um sich selbst daran zu bereichern. Dabei vergessen sie komplett, dass wir Uploader überhaupt erst den Traffic und die Kunden bringen.

Was besonders auffällt: Der Support reagiert einfach nicht. Man schreibt gezielt hin, wird aber komplett ignoriert. Kein Ticket wird beantwortet, keine Rückmeldung, Funkstille. Das ist schon seit Monaten so.

Wir haben gezielte Tests gemacht. Von 10 echten Premium-Sales wurden am Ende vielleicht 3 vergütet. Der Rest ist einfach verschwunden. Komplett unter den Tisch gefallen. Dabei wurde über verschiedene Zahlungsmethoden gekauft. Egal ob Kreditkarte, BTC oder sonst was. Das macht einen richtig wütend.

Viele von uns haben RG deswegen inzwischen ganz ans Ende der Liste gepackt oder sogar komplett rausgenommen. Rapidgator nutzt seine Dominanz aus, weil sie wissen, dass es kaum noch andere Hoster gibt. Aber das geht nicht ewig so weiter.

DDownload zum Beispiel hatte letztes Jahr auch mit Problemen zu kämpfen, aber in den letzten 6 Monaten haben die sich massiv verbessert. Da läuft jetzt vieles stabil. Vor allem: Man kann verhandeln. Wenn man Leistung bringt, bekommt man gute Konditionen. Und man kommt locker auf 90 Prozent Conversion. Bei Rapidgator schaffst du nicht mal 20 Prozent, weil 50 bis 70 Prozent einfach „verschwinden“.

Klar, auch bei DDownload musst du dich beweisen. Wer keine Sales oder Downloads bringt, bekommt nichts. Aber da herrscht wenigstens Transparenz.

Es gibt nicht mehr viele Hoster, die man überhaupt noch nutzen kann. Aber was RG da gerade macht, schadet nicht nur uns, sondern auch ihnen selbst. Immer mehr Uploader aus dem deutschsprachigen Raum steigen aus, weil es einfach keinen Sinn mehr macht.

Früher war das alles mal Just 4 Fun. Heute will jeder irgendwie überleben. Gerade in dieser Wirtschaftslage.

Aktuell wirkt Rapidgator wie ein sinkendes Schiff, das noch ausgepresst wird, bevor es untergeht. Vertrauen? Ist bei mir nicht mehr vorhanden. Und wenn keine Transparenz von ihrer Seite kommt, dann auch nicht mehr von unserer.

Schade. Gier frisst Hirn.

Die Tatsache, dass dieses Geschäftsgebarden schon über zig Monaten so läuft, ohne jegliche Informationen seitens der RG-Betreiber, lässt ja kaum noch andere Gründe zu! Man sollte sich als Upper auch nicht mehr wundern, wenn dieser Dienst von heute auf morgen, weg vom Fenster ist…

Gut, also die Hostingkosten in den Datencentern sind gestiegen. Viele wollen am liebsten gar nichts für Abos ausgeben, neben der vielen Verwendung in der deutschsprachigen Webwarez-Szene dürften die Aboverkäufe vor allem über den Preis laufen. Zumindest ist das im VPN-Segment so, die Günstigsten bieten teils unter Einkaufspreis (Kosten) an, um später, wenn genug Marktanteile vorhanden sind, die Preise anzuheben.

Das verstehe ich soweit. Aber warum manövriert sich ein derart großer Anbieter, der zudem bisher sehr viel in der Webwarez-Szene verwendet wird, derart selbst ins Abseits ?? Denen muss doch klar sein, dass sich das rumspricht bei den Uploadern? Und ohne Uploader keine Warez. Ohne Warez, keine Relevanz mehr (mittelfristig).

Sorry, bin da schonlange nichtmehr drin hab nach Corona schon den Stecker schon zu 90% den Stecker gezogen was DDL-Hoster angeht.

Was ich aber sagen kann durch die alten Leichen im Keller gehen hier und da mal noch paar Sales und Rebills im Monat durch, auch meinen Premium selber verlänger ich alle 3 Monate über meinen eigenen Reflink auch das wurde jedesmal vergütet.

Das sie Sales shaven ist schon 4-5 Jahre bekannt dann sollte man doch vlt. besser überlegen auf PPD zu gehen wenn da einmal die Woche 2x 4,50$ reinkommen in besten Falle. Über die Auszahlungen kann ich nichts sagen, weil sie bisher jede Woche die kleinen Beträge bei mir noch auszahlen. Und auch der Premium Account ohne Traffic allerdings wird jedes Jahr noch verlängert von denen.

Auch bei DDL wird im übrigen bei den Sales auch noch gemogelt hab vor 1 Monat meinen Premium um 1 Jahr verlängert über meinen eigenen Ref-Link per VPN über BTC und nichts dafür bekommen obwohl der Account auf PPS steht.

1 „Gefällt mir“

Bin eigentlich ähnlich wie @JanaMaria aus dem Filehoster Bereich sowas wie komplett raus. Das ELDORADO mit Filehostern die sich gegenseitig mit Preisen austechen ist tatsächlich gelaufen, gab ja in besten Zeiten mehr als 10 große Anbieter desse Namen man schon wieder fast vergessen hat.
Ins Nirwana abgedriftet sind u.a. Megaupload, Rapidishare, Hotfile,
Share-Online, Zippyshare, Uploaded.to, Oboom.to was der selbe Laden war, und so viele andere…

JA, Rapidgator war schon immer ein Fels in der Brandung, die Löschen tatsächlich NUR wenn 100% Identifikatiation des Urhebers vorliegt, ansonsten machen die keine Finger krum und würden Daten löschen. Ich glaub eher, das der Bedarf an „Filehostern“ generell abgenommen hat, und das massiv…

Immer mehr Software läuft auf Abo Basis. Viele Musik- Videostreaming Dienste zum überschaubaren Preis, bieten auch gute Unterhaltung :grinning:

Gelegentlich kann man im Notfall was über RG als Freeuser laden, dauert zwar länger, aber es geht… / ist ja auch nicht so, das man die ganze DVD-Staffel eines Filmes binnen Minuten benötigt. ABER es gibt die „Collectors“, die sammeln ALLES, und nutzen es so gut wie nie… Von diesen Kandidaten kennt sicherlich jemanden.

Bin sicher das RG auch auf den absteigenden Ast ist, am ersten wird am Support gespart, das war schon immer so! Wenn dieser versagt und spät bzw. gar nicht reagiert sollten die Alarm-Glocken klingeln…

PS. Ganz ehrlich, am besten waren die dran, die vor 5 Jahren aktiv waren… :slightly_smiling_face:

Hier noch ein PODCAST zum Thema „GIER“, was bei Benutzern von Filehostern ja öfters vorkommen soll…

https://youtu.be/UzDe3rqbeRQ?feature=shared

Bitte ab jetzt nur noch Statements von aktiven Uploadern. Die Aussagen von @danny-es bringen mich kein Stück weiter, weil er dazu (wie er es selbst zugibt) ja gar nichts sagen kann.

So wie viele andere Kommentare auch… (aber gern geschehen)
Anscheinend gibt es HIER nicht viele Rapidgator Kunden. (Here in the House)
Aber aus 2 - 3 Meinungen lässt sich ohnehin kein „gesicherter“ Verdacht bestätigen… :wink:

Wortspiel: Rapidgator - Alligator ( sind beides ganz schöne Beisser)
also daher Lösung: „B“

Im TV wird immer gern vom "mutmaßlichen " Täter gesprochen, obwohl man defnitiv einen Videobeweis hat usw. - so what - wohin geht Deutschland.

So habe ich das gar nicht gemeint!

Nun ja, schaue dir mal den Thread bei WJ an (oben verlinkt), da sind es sehr viel mehr als nur 2-3 Meinungen!

Ich habe bei Wjunction mehrere Personen angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich wollen die nichts mit einem Blogbetreiber am Hut haben oder waren zufällig noch nicht wieder online.

Aus der Vergangenheit weiß man doch, dass RG seine Fahne der Gewogenheit und Sorge um seine Kunden, immer in die Windrichtung dreht, aus welcher der Traffic gehäuft kommt…!
Man hat vielleicht die Zeichen der Zeit erkannt, dass man in DE oder auch der EU ein totes Pferd weiter reitet, was in der nächsten Zukunft immer mehr lahmen wird, bevor man es beim Pferdemetzger in Brüssel erschießt!
Hinsichtlich der neuen Stallungen mit frischen Reittieren, hat man event. seinen Fokus komplett verschoben bzw. neu ausgerichtet…und zwar in Richtung Asien (alles vor der großen Mauer). Es ist zwar nur eine erste Einschätzung meinerseits - wird aber rein statistisch untermauert.

RG-Traffic April 2025:

Ich finde den Abstand zu DE schon beträchtlich…war wohl auch in den letzten Monaten so bzw. teilweise noch höher…?!

Mit der Jugend heutzutage kannste halt nix mehr anfangen… Generation Zero. Ich seh schlechte Zeiten auf uns alle zukommen. Zumindest was De betrifft. :see_no_evil:

Tja, ich werde mal eine Presseanfrage stellen, die RapidGator zu 100% nicht beantworten wird.

Vielleicht besser eine 報道陣
:wink:

Die Zeichen stehen für Zeitung. Was soll mir das sagen? :wink:

Deepl sagt Presseanfrage! Japanisch bezogen auf Traffic (s. oben) :wink:

Die Presseanfrage ging raus an help@rapidgator.net:

Dear ladies and gentlemen,

my name is Lars Sobiraj, I am the founder of the blog tarnkappe.info - if you like, this has been a kind of torrent freak for German-speaking readers for over 11 years. So one of our core topics is copyright.

Various uploaders accuse your company in a thread at Wjunction that only about 10-20 per cent of all sales are remunerated by Rapidgator.

In the meantime, your company is also said to be sending emails to registered subscribers to offer them a fifty per cent discount. Should customers renew their account, the uploaders will go away empty-handed.

In addition, several uploaders have complained that the support team has justified a lack of payouts by rejecting cookies. Or, in many cases, support simply did not respond to the request at all.

What do you think about these allegations? I would like to give you the opportunity to comment on this before publishing an article.

Greets!

Lars Sobiraj

Lars Sobiraj
Einzelunternehmen Tarnkappe.info
Vennstr. 120
40627 Düsseldorf
Deutschland

Eine zusätzliche Kontaktaufnahme per Feedback-Formular schlug fehl, weil die Seite nicht funktioniert: https://support.rapidgator.net/

Das Kontaktformular kann man wohl nur als angemeldeter Nutzer nutzen, wie es aussieht.

Nach Übermittlung meiner Nachricht kam zurück:

Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden.

Wie es aussieht, konnte an dieser Stelle nichts gefunden werden. Probiere es mit der Suche unten.

Betreiber ist wohl eine Firma namens:

Senidel Projects LP
9-10 Dock Street, Suite 1, Dundee, Schottland

Das ist eine Schottische Limited Partnership (SLP) aus dem Jahr 2017. Den Namen des Geschäftsführers hat man nicht öffentlich eingetragen. Warum wohl? :wink:

SLPs sind in Schottland eine beliebte Gesellschaftsform, da sie eine eigene Rechtspersönlichkeit besitzen und unter bestimmten Bedingungen von der Pflicht zur Offenlegung von Jahresabschlüssen befreit sind.

In der Vergangenheit wurden auch andere Firmen wie die Firma Y-Flex LLC mit Sitz in Nordirland und Ultranex LTD (Zypern) im Zusammenhang mit dem Sharehoster RapidGator genannt.

@Ghandy

Du wirst von Rapidgator vermutlich keine Informationen erhalten – in der Regel wird man einfach ignoriert. Eventuell bekommst du eine Antwort, in der sie alles abstreiten. :slight_smile:

Die Sache mit Senidel Projects LP ist interessant, allerdings wurde die Firma bereits vor längerer Zeit aufgelöst:
https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/SL030930/filing-history

Dass die Klage in Russland geführt wurde, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass hinter Rapidgator russische Akteure stehen. Vermutlich sind sie auch aktuell – insbesondere aufgrund des Krieges – kaum oder gar nicht greifbar.

https://m.nagatinsky.mos-gorsud.ru/mgs/services/cases/board-civil/details/ff9733d7-7bde-4ee8-b18e-e3edac3884d9

Übersetzt…

Anmerkung:
Audio-/Videoaufzeichnung wurde verwendet.

Wie auch immer – diese Informationen helfen uns letztlich nicht weiter. Fakt ist, dass Rapidgator ihren Status ausnutzt, um uns zu hintergehen, anstatt kooperativ mit uns zusammenzuarbeiten. Das ist wirklich schade!

Danke für die Infos, @piratecat88

Schon vor fast sechs Jahren hat man die Firma aufgelöst, die man im Impressum angibt. Nice! :wink:

11 Jun 2019 LIMITED PARTNERSHIP has been dissolved.

Das mit der Klage in Russland kann aber auch andere Hintergründe haben.

Bei einem Conten Delivery Network (CDN) sieht man von außen nicht unbedingt die IP-Adresse des Webservers. Von daher klingt es für mich logisch, dass Warner versuchte zu klagen, um den wahren Aufenthaltsort der Webserver in Erfahrung zu bringen.

Weil dann könnten sie den Hosting-Provider anschreiben, um ihn für den Fall, dass er sich innerhalb der EU oder USA etc. aufhält, in Haftung nimmt, sollte man die Kundendaten von Rapidgator nicht aufdecken.

Als beklagte Partei steht da zwar die vor Urteien aufgelöste Sendinel Projects LP, allerdings mit der Begründung DDOS-Schutz. Aber gut, das sind jetzt auch nur alles wieder Spekulationen.

Fakt ist, das Verfahren hat das Gericht abgelehnt. Russlands Regierung interessiert sich einen Scheißdreck für die Bedürfnisse westlicher Film- oder Musikproduktionsfirmen. Eine Gewaltenteilung existiert in Russland nur in der grauen Theorie.

@Ghandy

Da ich auch investigativ tätig sein kann, würde ich jetzt tief recherchieren, um so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Nur bringt uns das letztlich nicht viel, außer interessanten investigativen Inhalten.

Mit SENIDEL PROJECTS LP bestehen unter anderem folgende Verbindungen:

• Naomie Pearl Jno Paul
  • Kimora Renata Harris
  • Patricia Stylianou
  • Alexander Rakhmanov
  • Marios Bountakidis
  • LEGACY PROPERTIES LTD
  • SANGARO SOLUTIONS LTD
  • SENIDEL PROJECTS LP

Würde ich also weiter und noch intensiver suchen, würde man vermutlich auch die Namen der Hintermänner herausfinden.

Rapidgator hat nicht nur Firmen in England oder Zypern, sondern auch in Bulgarien, der Schweiz und weiteren Ländern. Die Zahlungsabwicklung wird ebenfalls von jemandem gesteuert, bei dem ich einen Verdacht habe – ich könnte mir vorstellen, wer dahintersteckt. Aber das ist ein anderes Thema. So schwierig ist es eigentlich nicht, an die Hintermänner dieses Projekts heranzukommen. Dass es sich um russische Akteure handelt, ist jedenfalls Fakt, dass noch andere Typen aus Europa darin involviert sind, ist auch Fakt :smiley:

1 „Gefällt mir“