Zockt Rapidgator seine Uploader ab?

Ich muss RapidGator (auch wenn ich mit keiner Antwort rechne) etwas Zeit für eine Antwort lassen. Dann kommt gerne ein Beitrag dazu.

Allerdings wird euch das auch nicht viel bringen. kA ob TorrentFreak das Thema aufgreift, ohne Beweise wahrscheinlich eher nicht.

Das Einzige, was ihr tun könnt, ist mit den Füßen abstimmen und dort kein einziges Byte mehr hochladen. Aber das dürfte RG mittlerweile auch egal sein, weil ein Großteil des Datenverkehrs von ganz woanders kommt.

Ich bin sicher, unendlich viele japanische Anime-Filme werden dort geshared, wenn fast die Hälfte vom Trafic von Japan ausgeht.

Hab doch gesagt man findet irgendwas :smiley:

https://yourstory.com/author/alexanderrakhmanov

oder

https://medium.com/@Market_space_/why-make-another-data-storage-system-if-you-already-have-one-6fd54886b880

oder

https://medium.com/@Market_space_/back-to-zurich-for-a-breakfast-event-af0eeb2fab5f

1 „Gefällt mir“

Interessant, danke!

Es gibt bei LinkedIn jemanden mit dem gleichen Namen aus Russland, aber mit einem ganz anderen Gesicht.

Sehr wahrscheinlich nicht die Person, aber eher diese Person:

https://nl.linkedin.com/in/alexander-rakhmanov-7b649512

https://dctltd.ie/

DCT Ltd Irland, passt ja perfekt zur Unternehmensstruktur :smiley:

1 „Gefällt mir“

Über den einst geplanten Sharehoster maket.space haben wir damals ja auch berichtet. Das klang allerdings alles so wenig konkret, dass unser Artikel entsprechend aussah.

Es wird immer interessanter…

https://www.bellingcat.com/app/uploads/2019/09/Smash-and-Grab-The-UKs-Money-Laundering-Machine.pdf

Diese Firma SANGARO SOLUTIONS LTD hat einen Zusammenhang mit Rapidgator.

Acht Offshore-Partner kontrollieren 859 der von der Dominican Group registrierten SLPs. Alle sind bei der Trust Company of the Marshall Islands, Inc. registriert. Dieselben Partner hatten zusammen insgesamt 866 Firmenmandate im Vereinigten Königreich, hauptsächlich als Partner von LLPs. Zwei dieser Firmen, Sangaro Solutions und Legacy Properties Ltd, waren (zusammen mit Sandra Gina Esparon) Partner von Always Efficient LLP, einer Partnerschaft, die Berichten zufolge mit der Geldwäsche von Bitcoins im Wert von 4,5 Milliarden Pfund in Verbindung steht, die von der Bitcoin-Börse Mt. Gox stammen – wie oben beschrieben.

Das ist alles super spannend, wird den Uploadern sicher trotzdem nicht helfen …

Na gut, ist auch nicht verkehrt, wenn das googlebar ist.

Die beiden Briefkastenfirmen:

• Legacy Properties Ltd
  • Sangaro Solutions Ltd

besitzen beide einen Briefkasten an der Adresse:

Trust Company Complex
Ajeltake Road,
Ajeltake Island,
Majuro, Mh96960,
Marshall Islands

Die beiden Firmen wurden auch noch zu anderen Zwecken (Geldwäsche) genutzt, siehe…

Die techn. Infrastruktur wird mindestens die letzten zehn Jahre über Quasi Networks Ltd. realisiert. Quasi sollte bekannt sein, spätestens nach der Aufsplittung in 2019, z.B. in ecatel Ltd. und Novogara Ltd. etc. pp.

Novogara’s eigene Tätigkeitsbeschreibung (immer lustig):

Novogara ist ein Internetzugangsdienstanbieter.

Novogara ist kein Hosting-Anbieter, das heißt, wir bieten keinerlei Hosting an.

Damit unsere Kunden auf das Internet zugreifen können, mieten sie nicht verwaltete dedizierte Server bei uns. Novogara hat keinen Zugriff auf die Daten auf den nicht verwalteten gemieteten Servern ihrer Kunden.

An wen erinnert das wohl? Ahh jaaa…the Princess of Darkness!!
:laughing:

@VIP Das mit Quasi Networks Ltd. ist auch interessant. IPVolume Inc. gehört doch auch zu Novogara bzw. Ecatel. :smiley:

Ich habe mal eine Recherche von ChatGPT durchführen lassen. Vielleicht ist das ja für jemanden interessant. Das sind alles Informationen aus dem Internet.

rapidgator.pdf (96,1 KB)

Falls es jemanden interessiert.

1 „Gefällt mir“

Peers (upstream-peers):

Netblock 	Company 	Num of IPs
109.202.105.0/24 	Global Layer B.V. 	256
109.202.110.0/24 	Global Layer B.V. 	256
213.152.175.0/24 	Global Layer B.V. 	256 

Related Networks:

AS197374
USM Management Cyprus Limited

AS197774
CDMA Services Limited

AS198268
Nonagon Edge SF LTD

AS207763
Campionlabs LTD

AS208040
RSS (RAPID SOFTWARE SYSTEMS) CYPRUS LTD

AS24655
BANK OF CYPRUS PUBLIC COMPANY LIMITED

as-block:       AS57975 - AS58367
descr:          RIPE NCC ASN block
remarks:        These AS Numbers are assigned to network operators in the RIPE NCC service region.
mnt-by:         RIPE-NCC-HM-MNT
created:        2025-04-24T14:15:44Z
last-modified:  2025-04-24T14:15:44Z
source:         RIPE

aut-num:        AS58181
as-name:        **RAPIDGATOR-AS**
org:            ORG-RL125-RIPE
import:         from AS174 action pref=100; accept ANY
export:         to AS174 announce AS58181
import:         from AS2914 action pref=100; accept ANY
export:         to AS2914 announce AS58181
admin-c:        MS28877-RIPE
tech-c:         MS28877-RIPE
status:         ASSIGNED
mnt-by:         RIPE-NCC-END-MNT
mnt-by:         RL-MNT
created:        2012-05-23T10:03:34Z
last-modified:  2018-09-04T11:12:11Z
sponsoring-org: ORG-NGs2-RIPE

organisation:   ORG-RL125-RIPE
org-name:       ULTRANEX LTD
country:        CY
org-type:       OTHER
address:        1048, Nicosia, Cyprus
address:        Propylaion 41, Rita Court 50, 4th floor, Off 401
abuse-c:        AR19020-RIPE
mnt-ref:        RL-MNT
mnt-ref:        MNT-NETART
created:        2012-05-17T09:40:52Z
last-modified:  2022-12-01T16:45:23Z
source:         RIPE # Filtered

person:         Mike Svorov
address:        1048, Nicosia, Cyprus
address:        Propylaion 41, Rita Court 50, 4th floor, Off 401
phone:          +35722030607
nic-hdl:        MS28877-RIPE
created:        2012-05-17T09:38:19Z
last-modified:  2012-10-15T17:46:45Z

Hallo @piratecat88 , ist schon erstaunlich was man herausfindet wenn man intensiv sucht und die „Daten“ versucht im Context herzustellen.
Um es kurz zu sagen, es ist sehr „verworren“ und „verstrickt“ somit kaum ein Überblick über die Gesamtstuktur möglich ist. Wir sind uns sicher einig, das hier mit vielen „Strohmännern“ gearbeitet hier, oder sogar Bilder von Personen herhalten müssen, die überhaupt rein gar nix mit diese Geflecht zu tun haben! - Also die Bilder der Personen haben glaube ich keinen Wert, bitte nicht negativ auffassen…

Die Frage lautet doch ob Rapidgator seine Uploader abzockt !?
Gibt nur die Antwort JA oder NEIN, wobei ich zum ersteren tendiere…
Warum machen die das? - Weil sie es können !
Ein Uploader wird kaum seinen Filehoster verklagen, wobei er ja beweisen muss was er allles für „illegalen Content“ angepriesen hat… Hat somit keinen Sinn, zumal alles „verschleiert“ ist! Der Markt Deutschland ist für Rapigator uninteressant geworden.

Bin auch von VIP mit seiner INFO überrrascht das nahezu 50% des Traffics aus Japan generiert wird! - Nun dieses Land steht nunmal auf Mangas, Anime und Karaoke etc.

Trotzdem viele Spekulatius… , noch ein Tipp von mir, manchmal sollte man nicht so tief recherchieren. Soll vorgekommen sein, das „Leute“ plötzlich verschwinden… / ob das freiwillig so ist, sei deiner Fantasie überlassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ob die Japan Stats wirklich so stimmen wie sie da an Nutzung stehen bezweifle ich doch etwas an, bei DDL ist Japan auch fast bei 25%, UL hat sich damals auch im Bereich von 40% etwa bewegt. Bei Katfile ist der Japan Anteil bei fast 60%.

Kenne leider keine Japan DDL-Boards/Sites, denke der meiste Japan Traffic der dort steht wird über VPN-Verbindungen reinkommen aus dem großteils asiatischen Raum oder Japanern die irgendwo in Ausland leben auf Zeit etc.

Wenn ich mit japanischen VPN über Tokyo auf RG/DDL gehe wird mir nichtmal ne englische Seite angezeigt geschweige eine japanische oder japanische Zahlungsmethoden abgesehen von CC und Crypto.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Werte aus der „RapidGator Market Share Analysis for April 2025“ von Similarweb - also extern gemessen!

Das beste daran ist aber, dass der Link dazu seit heute mittag nicht mehr funktioniert…!

Seitdem kommt dann:

URL → https://www.similarweb.com/company/rapidgator.net/

Dummer Zufall, nachdem Cheffe seine Anfrage an RG rausgeschickt hat…

Ein Schelm und so!
:laughing: :wink:

Herr VIP das ist Similarwebs Firewall die deine IP wegblockt :wink:

3 „Gefällt mir“

Tjaaa…passiert, wenn man dem Läppi eines Kollegen traut und von seinem VPN nüxx weiß.

@JanaMaria
:+1: Sänk ju värri matsch! :+1:

Bisher kam keine Antwort auf meine Presseanfrage. So you know …

Du wirst vermutlich auch keine Antwort darauf bekommen.

Hallo Lars @Ghandy
Hoffe es dir recht, das dich deine Anfrage ins Deutsche übersetzt habe. Habe es durch den TRANSLATOR geschickt mit folgenden Ergebnis:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Lars Sobiraj und ich bin Gründer des Blogs tarnkappe.info – wenn man so will, seit über 11 Jahren eine Art Torrent-Freak für deutschsprachige Leser. Daher ist Urheberrecht eines unserer Kernthemen.

Verschiedene Uploader werfen Ihrem Unternehmen in einem Thread bei Wjunction vor, dass nur etwa 10–20 Prozent aller Verkäufe von Rapidgator vergütet werden.

Mittlerweile soll Ihr Unternehmen auch E-Mails an registrierte Abonnenten versenden, um ihnen einen Rabatt von 50 Prozent anzubieten. Sollten Kunden ihr Konto verlängern, gehen die Uploader leer aus.

Darüber hinaus haben sich mehrere Uploader beschwert, dass das Support-Team ausbleibende Auszahlungen mit der Ablehnung von Cookies begründet habe. Oder der Support habe in vielen Fällen einfach gar nicht auf die Anfrage reagiert.

Was halten Sie von diesen Vorwürfen? Ich möchte Ihnen die Möglichkeit geben, dazu Stellung zu nehmen, bevor Sie einen Artikel veröffentlichen.

Viele Grüße!

Lars Sobiraj

So, jetzt erst kommt mein Kommentar :smile:
Also, wer glaubt das die bei einem Filehoster ein grossen Bürokomplex haben, indem seriöse Mitarbeiter Tagein / Tagaus Emails beantworten, irrt sich gewaltig. Gerade besondere Email - Anfragen werden gar nicht bzw. unzureichend bis gar nicht beanwortet. In der Regel läuft deren Buisness auch ohne „lästige“ Anfragen, sowieso wenn Sie sich „erklären“ sollen.

Als Betreiber von Rapidgator würde auch nicht antworten wollen.
Sprich die Papiertonne / Trash Can muss herhalten.
Die verkaufen ihre „Member Cards“ deren Absatzzahlen in Deutschland wegbrechen, aber noch scheint es zu laufen.

Allerdings macht mich das nachdenklich, wie schon @JanaMaria feststellte, das der SERVICE in Japan so hipp ist :wink:

Mmmhh…
:thinking:
Ich denke nicht, dass RG selber einen Artikel veröffentlicht, oder?! Übersetzer nicht im Griff…

1 „Gefällt mir“

Tja, @VIP das kommt dabei rum, wenn man sich auf einen Translator verlässt. Vielleicht arbeitet der TRANSLATOR mit neuer „KI“ … :rofl:

Übrigens hätte ich das gut gefunden, wenn er neben den „englischen“ auch seine „deutsche“ Version abgegeben hätte.

Trotzdem wird sich keiner bei RAPIDGATOR die Finger wund schreiben…
wenns überhaupt gelesen wird. :wink:

PS. Ist mal schön, wenn jemand sich einen Text durchliest…

wieso muss man alles immer selber machen (Translaten / Parcen / Forcieren / regieren meine reagieren )