Yoti lässt Forscher Alarm schlagen: Firma sendet sensible Daten an Dritte

Kommentare zu folgendem Beitrag: Yoti lässt Forscher Alarm schlagen: Firma sendet sensible Daten an Dritte

Studie: Altersprüfungen über Yoti sollen biometrische Daten, IPs etc. an Dritte übermitteln. Die Forscher fürchten um den Datenschutz.

ich halte von derlei prüf systemen rein gar nichts. ich bin für datensparsamkeit. ausserdem frage ich mich auch immer wieso kinder dafür her halten sollen das die anderen drangsaliert werden. kinder können gar kein internetanschluss ordern, sie sind also auch nicht in gefahr. wenn die elternm ihnen das surfen erlauben, dann sind sie auch verantwortlich das dies im ordentlichen rahmen passiert. ich sehe das nur als argument um gegen die bevölkerung vor zu gehen. komisch ist nämlich auch das dann gleichzeitig die oberen ständig in kinderschänderskandalen verwickelt sind. das macht überhaupt keinen sinn, ausser wenn es halt gelogen ist, dann macht es sehr viel sinn.

Update: Yoti hat auf die Studie reagiert und behauptet, diverse Informationen darin seien falsch. Mehr dazu hier.