Yandex: "Russlands Google" erwägt Rückzug aus seiner Heimat


Kommentare zu folgendem Beitrag: Yandex: “Russlands Google” erwägt Rückzug aus seiner Heimat

Da die Yandex-Zentrale ja schon ewig bei den Käsepickern sitzt und in RU eigentlich nur eine Verwaltungs-Zweigstelle für den russischen und asiatischen Raum besteht, war der Plan nun nicht unbedingt verwunderlich! Ansonsten sitzen in RU nur noch die Dev’s und Coding-Abteilungen, weil dort viele Fachkräfte für äußerst wenig Geld rekrutiert werden konnten.
Die Programmierer könnte man z.B. in der Türkei unterbringen…dort gibt es auch seit längerem eine Programmierer-Abtl. weil die Nähe zu Asien und das Gehalts-Level wohl passt ! :wink:
Ein Argument fehlte mir aber noch für den Abschied aus RU: Ganz simpel…der Ruf als weltweit operierendes Unternehmen (speziell beim Thema IT-Security etc.) diesem Staat zu dienen!