Xbox-User aufgepasst! Nutzer des Retail-Modus-Emulators werden gesperrt

Kommentare zu folgendem Beitrag: Xbox-User aufgepasst! Nutzer des Retail-Modus-Emulators werden gesperrt

Schade, das die Emulator Szene bei den Entwicklern so Verhasst ist.

Sollen sie doch froh sein, das Fans ihre Spiele weiterhin Spielen wollen.
Es geht dabei der mehrheit um Retro Spiele, da Neue Konsolen nicht gescheit zu Emulieren sind.

Ich habe mir dafür extra eine WiiU umgebastelt, weil mir das für die XBox dann doch zu Unsicher ist.

Schon zu Amiga-Zeiten (Apple mochte das gar nicht) und später auch, als es um Amiga-Workbench-Emulatoren ging. Copyright eben. :man_shrugging:

https://www.google.com/amp/s/techcrunch.com/2018/11/09/sonys-playstation-classic-uses-an-open-source-emulator-to-play-its-games/amp/

Lächerlich wird es, wenn dann aber zb. sony sich an genau so einem emulator bedient… :sweat_smile:

Denen gehört das Ding ja. Will man halt selber machen und das passt schon.

In the licenses list for the console can be found PCSX ReArmed, as Kotaku noticed in its review yesterday. That’s the ARM port of PCSX Reloaded, itself an offshoot of the original PCSX emulator, which ceased development in 2003.

Don’t worry, it’s not a crime or anything: Sony is well within its rights to do this. It’s just ironic, and indicative of the hard work emulator developers have done for over two decades, that a tool most famously (though by no means exclusively) used for piracy is being deployed officially like this. PCSX and its derivatives are open source under GPL

Naja, die Arbeitszeit und Entwicklung des Emus kam aber nicht von Sony. Ist trotzdem dreist, jahrelang diese Szene zu bekämpfen und dann den Emu zu benutzen, um Kohle damit zu machen. Dann aber noch bei der hardware gespart, dass die Konsole total laggy lief.

Aber alles andere schon. Und wenn Sony meint, dass die Nutzerzahlen ein eigenes Produkt rechtfertigen, dann ist das völlig in Ordnung. Dass es nicht so gut umgesetzt wurde, muss der Käufer ausbaden. :grin:

Hälfte hälfte, die ps1 daten kamen von sony, der rest software, der system kompatilität ermöglicht, der höhere Auflösung, scanlines, shader und co ermöglicht, sicher nicht… :wink: das bios hast du auch nie im emulator gefunden, das musstest du dir illegal besorgen… ich bleib dabei, dreist. :wink:

Aber gut, hier gehts um xbox, lassen wir das thema :slight_smile:

Hast ja auch das letzte Wort! :grin: Nein, Spaß.

Edit: Und was die XBox im Besonderen betrifft, so ist man Nutzer der Microsoft-Dienste und nicht Eigentümer, also bestimmt MS, was man darf und was nicht. Muss man 2 Xboxen nutzen. Eine mit Modifikationen und eine ohne (plus separater Konten), oder man lässt Big Tech ganz links liegen.