Wo kann man anonym Kryptowährungen kaufen?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Wo kann man anonym Kryptowährungen kaufen?

Die Handelsplattformen mussten die Coins mit Fokus auf Datenschutz aus ihrem Portfolio entfernen. Wo kann man heutzutage noch anonym Kryptowährungen kaufen?

https://www.perfectmoneycard.com/about_us

:wink:

1 „Gefällt mir“

Du Frecher. Aber selbst die haben leider KYC. Aber netter Versuch😋

Als man ja letztes Jahr und Anfang 2025 angeblich die deutschen User dort kicken wollte und man anschliessend doch den Stecker ziehen musste, war das eine 1:1 Vorbereitung auf das Kartenprojekt…
Ich hatte damals zwei versch. Accounts dort, mit denen ich mich auch problemlos ohne irgendwas, beim neuen Projekt anmelden kann heutzutage!
Ob die tatsächlich heute KYC bei einer neuen Registrierung durchführen, weiß ich nicht…?
Diese Pflicht, seine Kunden kennen zu müssen kam damals schon auf, mit den versch. Stufen der Geldwäschegesetze und Terrorismusfinanzierung. Nach aussen hin hat man das Spiel natürlich mitgemacht, um in Ruhe gelassen zu werden. Tatsächlich war das Projekt, was intern über 250 beteiligte Unternehmen vereinte, ein wahrer Himmel fürs Scheine putzen! Diese Struktur ist heutzutage bestimmt nicht verschwunden, sie verschwand nur aus der Öffentlichkeit - kann sich jeder seine Vorstellungen zu machen, wie er will…
:wink:

Das gute an Kryptowährunngen ist, dass keine zentrale Instanz wie eine Bank notwendig ist.

Man könnte sich einfach an einem öffentlichen Ort treffen und Kryptowährungen gegen Bares kaufen, wenn man jemand findet, der Kryptowährungen anonym los werden möchte.

So bin ich auch an meine Coins gekommen, um mein VPN zu bezahlen.

Wenn die Platform nur indirekt vermittelt, braucht sie aktuell auch kein KYC.

Genau das wurde doch auch geschrieben :kissing_heart: