Kommentare zu folgendem Beitrag: Wirtschaftsnobelpreisträger Eugene Fama: Bitcoin wird in 10 Jahren wertlos sein
Bitcoin wird in 10 Jahren wertlos sein
100%ige Wahrscheinlichkeit
in den nächsten zehn Jahren wertlos sein könnte
na gut, der sieht vom Gesicht her auch aus, als wäre er Scholz’ vergesslicher Bruder.
ah moment, hier haben wir seine Expertise:
Ich hoffe, dass sie platzt, denn wenn sie nicht platzt, müssen wir mit der Geldtheorie ganz von vorne anfangen
Es passt ihm nicht in den Kram, daher wird sie in 10 Jahren 100% wertlos sein, äh könnte.
Laut Eugene Fama ist der Bitcoin aufgrund seiner extremen [Votalität] und des Fehlens eines realen Werts, wie staatliche Goldreserven, unbrauchbar als Tauschmittel oder Wertaufbewahrungsmittel.
Er hat noch nichtmal das Thema verstanden.
Der Wert begründet sich im Aufwand des Schöpfens und der Nachfrage. Was übrigens bei Gold nichts anderes ist. Falls wir irgendwann mal eine riesige Goldquelle finden, in der Erde oder nem Asteroiden, dann fällt der Goldpreis ins Bodenlose, von heut auf morgen.
Davon abgesehen ist BC eher mit Gold zu vergleichen denn mit einer Papiergeldwährung. (der Begriff sagt bereits alles ) nachdem man die Goldbindung abgeschafft hat.
Man muss den BC nicht toll finden, aber darum gehts hierbei ja nicht.
PS: weil ja grad überall kommt „El Salvator schafft Bitcoin als Währung wieder ab.“ - ja dank Erpressung durch den IWF, der will aber bestimmt nur unser bestes
ich seh den Kerl in der Politik.
Viel Haltung, wenig bis keine Ahnung.
PS: was ist eigentlich „Votalität“? @Antonia
@autoritaetsperson Weil dieser Begriff nicht so geläufig ist, haben wir den extra im Artikel verlinkt. Bitte darauf klicken und die deutschsprachige Erklärung lesen. Oder war die nicht okay?
Oups, da hatte sich außerdem ein Tippfehler eingeschlichen, shit happens! Danke für den Hinweis.
genau auf diesem Tippfehler wollte ich herumreiten.
Man muss sich ja gleich möglichst beliebt machen.
Wobei Volatilität nicht auf die Finanzwelt beschränkt ist, sondern allgemein gängig für Schwankungsbreite. Kann man für alle Daten benutzen. Im englischen stärker verbreitet.