Kommentare zu folgendem Beitrag: Windows 11 verlangt zwingend Angabe der Kreditkarte
Mal angenommen man will bei Windows bleiben, aber kein Win11 installieren:
Gibt es eine Art inoffizielle Win10 Patches, sollte MS keine mehr ausliefern?
MfG
Sehe es mittlerweile echt entspannt. Das letzte mal habe ich Windows10 vor ca. 6Monaten verwendet, da ein Spiel noch nicht unter Linux mit Wine-staging und dxvk lief. Mittlerweile laufen so viele Games unter Linux und falls mal nicht, muss man nur 1-3Wochen warten und selbst neuere Spiele bekommen in dieser Zeit Linux Support. Auf Office, Photoshop und Co. bin ich zum Glück nicht angewiesen, somit ist für mich die Abhängigkeit zu Microsoft zum Glück Geschichte.
Für das gaming unter Linux kann ich übrigens für Anfänger Manjaro empfehlen. SteamOS 3.0 werde ich aber auch mal testen, sobald es zur Verfügung steht.
Microsoft wird sicherlich ihre Produkte immer mehr als eine Art Bezahldienste verkaufen, ggf. sogar mit kommenden Abo. Für die Privatsphäre und die Unabhängigkeit natürlich zum Nachteil.
Naja…man könnte auch beizeiten über ein Inplace-Upgrade auf eine Version wechseln, die von vorne rein schon länger supportet wird…von 2027 bis 2032 ist da ja vieles möglich.
Win 11 gayt aber auch, wenn man weiß, woher!
da hat die warez scene ne menge zu tun xD
Soweit ich weiß, zwingt Windows 11 nicht die Eingabe.
Windows 11 Fixer 2.0.0 (Release vom 25.02.2022)
Windows 11 Fixer ist ein Programm, das entwickelt wurde, um die Anpassung Ihres Windows 11 so einfach wie möglich zu machen. Windows 11 Fixer bietet einen benutzerfreundlichen Handling, um sein Windows 11 anzupassen, eine große Anzahl von Windows-Einstellungen (einschließlich Sicherheitseinstellungen) zu ändern, Windows-Software (Bloatware) zu deinstallieren und die meisten gewünschten oder aktivierten Programme zu installieren.
https://github.com/99natmar99/Windows-11-Fixer.git
https://www.ghacks.net/2022/02/28/windows-11-fixer-2-0-new-design-more-options/
Der Artikel heißt: „Windows 11 verlangt zwingend Angabe der Kreditkarte“
Das steht in der Quelle auch genauso drin:
Software King of the World Microsoft seems to think that it is time to insist that its customers hand over their credit cards as part of a Windows 11 install.