Kommentare zu folgendem Beitrag: Windows 11 auf inkompatibler Hardware betreiben
Mir reicht für einen Test von Windows 11 diese Webseite hier.
Ich muss das nicht installiert haben. Der Datenhunger von Microsoft nervt mich. Und die Werbung, die im App Store allgegenwärtig ist, ebenso. Ich will kein OS mehr installieren, was mich zur Installation eines bestimmten Browsers zwingen will. Oder zur Nutzung einer hauseigenen Suchmaschine etc.
Die Handhabung, die Windows 11 - Kompatibilität über einen Registry-Hack zu erreichen, mag vielleicht noch bei privat genutzten PCs / Laptops usw. eine Option sein.
Aber wie sieht das bei Unternehmen in der Wirtschaft aus, die im Normalfall solche Hacks nicht anwenden werden!? Man beachte alleine schon die Analyse von Lansweeper diesbezüglich - siehe:
Ja, so sehe ich das auch. Auf meine Arbeitsrechner werde ich sicher keinen Registry Patch installieren, damit ich einen Kabylake I7 nutzen kann, der mir noch Jahre genug Leistung bietet. Ich bleibe vorerst bei Windows 10. Die Datensammelwut und so Sprüche wie man kann ein Exchange Server von der Ferne deaktivieren, lassen mich ehr darüber nachdenken, ob ich nicht doch irgendwann eine vernünftige Linux Gui für den Arbeitsrechner finde. Ein Mac wäre ein absolutes NoGo.
Bestimmt…da hat man ja eher die Qual der Wahl, etwas passendes zu finden…!