Wie ihr eurem Google-Chrome-Browser Beine macht


Kommentare zu folgendem Beitrag: Wie ihr eurem Google-Chrome-Browser Beine macht

Wäre super wenn es auch eine anleitung geben könnte wie man den neuen side panel deaktivieren könnte. Seit dem neusten Update existiert der neben dem account oben rechts.

Der Google-Chrome-Browser ist derzeit der weltweit am meisten genutzte Webbrowser. Immerhin 3,04 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt haben ihn 2021 regelmäßig genutzt.

Schlimm genug. Schreibt doch lieber Artikel über Chrome Alternativen als den Browser von dieser Überwachungsmaschine auch noch mit solchen Supportartikeln zu unterstützen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob die Popularität von Chrome ungebrochen bleibt, wenn Google seine Pläne umsetzt und wirklich gegen web request vorgeht und damit die funktionierenden Adblocker vom Browser ausschließt. Vor allem soll der Standard auch für Chromium gelten, wodurch die Google-freien Forks direkt mitbetroffen wären. Wäre hier vielleicht auch Mal einen Artikel wert :wink:

Da geht auf jeden Fall gerade eine Langzeitstrategie des Werbegiganten auf nachdem diese gigantischen Marktanteile gewonnen wurden.

https://www.theverge.com/2022/6/10/23131029/mozilla-ad-blocking-firefox-google-chrome-privacy-manifest-v3-web-request

1 „Gefällt mir“

Man muss schon echt weich im Kopf sein um Google (einem Unternehmen das sein Brot zu 99.9% mit Ads verdient) die Entscheidung zu überlassen welche Domains (nicht nur Adblocker) mit WebRequest zukünftig blocken dürfen, kannste dir echt nicht ausdenken…fast so bekloppt wie Facebook’s Web 3.0

Natürlich alles unter dem Vorwand von „Privatsphäre“ von niemand geringeren als Google, genau mein Humor :upside_down_face:

Ich lass das mal hier:
https://berthub.eu/articles/posts/tracker-beeper/

Fehler Nummer 1 : Google Chrome überhaupt nutzen.

Egal wie gut sein Ruf ist in Sachen Geschwindigkeit. Ressourcenfressende Programme und Datenfressende Programme konnte Google schon immer gut.
Da bringt es auch nix mehr, wenn man die Privatsphäre und Datenschutzeinstellungen setzt.