Wie ihr eurem Google-Chrome-Browser Beine macht

Kommentare zu folgendem Beitrag: Wie ihr eurem Google-Chrome-Browser Beine macht

W├Ąre super wenn es auch eine anleitung geben k├Ânnte wie man den neuen side panel deaktivieren k├Ânnte. Seit dem neusten Update existiert der neben dem account oben rechts.

Der Google-Chrome-Browser ist derzeit der weltweit am meisten genutzte Webbrowser. Immerhin 3,04 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt haben ihn 2021 regelm├Ą├čig genutzt.

Schlimm genug. Schreibt doch lieber Artikel ├╝ber Chrome Alternativen als den Browser von dieser ├ťberwachungsmaschine auch noch mit solchen Supportartikeln zu unterst├╝tzen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob die Popularit├Ąt von Chrome ungebrochen bleibt, wenn Google seine Pl├Ąne umsetzt und wirklich gegen web request vorgeht und damit die funktionierenden Adblocker vom Browser ausschlie├čt. Vor allem soll der Standard auch f├╝r Chromium gelten, wodurch die Google-freien Forks direkt mitbetroffen w├Ąren. W├Ąre hier vielleicht auch Mal einen Artikel wert :wink:

Da geht auf jeden Fall gerade eine Langzeitstrategie des Werbegiganten auf nachdem diese gigantischen Marktanteile gewonnen wurden.

https://www.theverge.com/2022/6/10/23131029/mozilla-ad-blocking-firefox-google-chrome-privacy-manifest-v3-web-request

1 Like

Man muss schon echt weich im Kopf sein um Google (einem Unternehmen das sein Brot zu 99.9% mit Ads verdient) die Entscheidung zu ├╝berlassen welche Domains (nicht nur Adblocker) mit WebRequest zuk├╝nftig blocken d├╝rfen, kannste dir echt nicht ausdenkenÔÇŽfast so bekloppt wie FacebookÔÇÖs Web 3.0

Nat├╝rlich alles unter dem Vorwand von ÔÇ×Privatsph├ĄreÔÇť von niemand geringeren als Google, genau mein Humor :upside_down_face:

Ich lass das mal hier:
https://berthub.eu/articles/posts/tracker-beeper/

Fehler Nummer 1 : Google Chrome ├╝berhaupt nutzen.

Egal wie gut sein Ruf ist in Sachen Geschwindigkeit. Ressourcenfressende Programme und Datenfressende Programme konnte Google schon immer gut.
Da bringt es auch nix mehr, wenn man die Privatsph├Ąre und Datenschutzeinstellungen setzt.