Kommentare zu folgendem Beitrag: Wer ist PöserHacker? Ein Kommentar von Spiegelbest.
Kommentar von Lars Sobiraj:
Sofern es für die Aussage mit der GVU keine Beweise gibt, ist es Trollerei. Das mit dem Hoster könnte natürlich sein. Ich habe zumindest gehört, dass Voxility in den letzten Wochen Probleme bereitet hat.
Generell denke ich, die haben einfach Angst bekommen und betreiben jetzt quasi auf den letzten Meter Gewinnmaximierung…
Kommentar von klugscheißer:
gemunkelt wird vieles.
tatsache ist das voxility etwas seriöser werden möchte.
seedboxen, warezseiten und vpn anbieter haben dies schon anhand
etwas strengeren abuse warnungen feststellen dürfen.
ist mitlerweile auf einem level wie in moldawien wo jede abuse sich vom hoster angeguckt wird.
aber mal was anderes.
spiegelbest hat scheinbar gerne aufmerksamkeit.
(zu kleiner ePenis?)
anders kann ich mir diese „posts“ jedentag ohne neue news nicht erklären.
asoo dirk war gelernter fliesenleger aber aus einer generation wo jeder
der sich am anfang für pc´s interessiert hat einen pc laden aufmachen konnte;-)
das krasse team drumrum ist nicht zu verachten gewesen.
und selbst die leutz haben nicht zuhause gehostet.
sonst wären ehr drogenrazzien stattgefunden.
Kommentar von Fragender Zweifler:
Ich liebe diese Kommentare. Spiegelbest die Kino.to Server standen in keiner Privatwohnung in Leipzig, sondern real bei einen Provider in unseren Nachbarland Tschechien. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nicht sowas schreiben. Zumal Dirk die meiste Zeit im Bungalow auf Malle gelebt hat. Das Dirk nur ein Hampelmann war, der nur vor den realen Machern steht, die weiterhin agieren als ob nix gewesen wäre, ist das einzig wahre. Aber selbst Dirk kann wenn er wieder draußen ist schön leben, weil das meiste Vermögen noch auf Konten im Ausland liegt.
Kommentar von Spiegelbest:
Sauber. Ist angekommen. Ich bin halt kein Mann der Details, mehr Erlebnisblogger (wobei ich nicht selten zumindest die neu aufgestellte Zielscheibe treffe). Unter uns gesagt wird Tarnkappe mittlerweile gut wegen der Kommentare gelesen. Für mich gehören Beitrag und Kommentare zusammen. Und das ist kein Spruch. Ich mag als Blogger umstritten sein, aber im Bereich der unmoderierten Kommentare hab ich einen eindeutig guten Ruf.
Nebenbei stimmt der Punkt, auf den ich hinauswollte. PöserHacker (um den es ja geht in dem Beitrag) ist Luft, hat keine Wohnung, hat keinen Server laufen, keine realen Kontakte, keine Geldvorräte. Nichts, was sich hausdurchsuchen ließe. Ich zB kenne niemanden real und umgekehrt. Infos führen grundsätzlich ins Leere. So läuft das eben heute (nicht nur bei mir). Entweder bist du diszipliniert in der Frage oder undiszipliniert.
Kommentar von Lars Sobiraj:
In einer Sache hat SB recht: Es wird tatsächlich vermehrt Druck auf ausländische Hoster ausgeübt. Man nehme nur den Fall „Die 3 Fragezeichen“, wo ein Hoster aus Rumänien dazu gebracht wurde, die Identität des Betreibers preiszugeben.
Kommentar von Volker Rieck:
Lieber Spiegelbest,
Wie oft denn noch die Nummer von der Serverfarm in der Sozialwohnung?
Es ist zumindest einigen bekannt, wo die Server waren: u.a. Deutschland und Frankreich.
Ein DSL Anschluss reicht leider nicht aus, einen Serverpark zu betreiben. Sonst würden das mehr Leute im Keller machen. Bei Kino.to ging es um das Portal und um die Filehoster.
Einen Filehoster mit viel Traffic braucht eine gute Anbindung.
Also, besser mal die Mär davon lassen.
Offshore ist natürlich auch falsch. Börse.bz ist in Rumänien und das ist seit einiger Zeit EU.
Dass es dort trotzdem schwierig ist an Auskünfte zu kommen ist etwas anderes.
Da ist Rumänien aber nicht anders als die Niederlande oder Luxemburg.
Also bitte vorher etwas besser informieren oder noch besser gar nicht erst versuchen aus Nichts eine News zu produzieren.
Kommentar von Spiegelbest:
Offshore Hoster sind Warez Hoster. Die gibt es selbstverständlich auch in NL (nicht zu knapp).
Kommentar von Volker Rieck:
Wenn es denn eine eigene Wortschöpfung ist, dann ist sie falsch.
Offshore meint etwas anderes.
Warezhoster wäre ok, das sagt aber rein gar nichts über den Standort aus.
85% der Datacenter, die Filehoster benutzen sind in der EU oder in den USA.<
Das hat auch Gründe.
Ein wirklich große Bitte: zukünftig nur noch dann etwas schreiben, wenn es etwas zu sagen gibt.
Also wirkliche News oder wirkliche Erkenntnisse.
Solche Nummern wie Serverpark im Wohnzimmer sind grotesk. Das hat jetzt auch nichts mit Detailwissen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Kommentar von nightmare:
Also bei SB frag ich mich langsam echt woher er immer seine Infos hat.
Wie schon gesagt wurde, stand nicht ein einziger Server, der zu Kino gehörte, in Leipzig. Auch Dirk selbst war kaum noch in Leipzig. Woher nimmst du also ständig deine Infos drüber? Dann nimm dir doch wirklich mal 5Min Zeit und lies dich schlau darüber. Gibt doch nun genug Seiten wo du noch darüber lesen kannst. Ansonsten lass endlich das Thema Kino.to in Ruhe.
Und nochmal ganz deutlich für dich, Wenn das Haus, in dem Dirk gewohnt hat, eine Sozialwohnung ist, dann werd ich gern zum Sozialfall in Leipzig.
Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich befürchte, da ist vieles aus der Luft gegriffen.
Kommentar von user:
Das mag stimmen.
Allerdings ist es jedoch auch nichts: die beliebtesten Standorte für Warezseiten wechseln doch alle paar Jahre. Vor Rumänien war Russland angesagt (wahome) und davor z.B. Holland oder die USA.
Mal schaun, was als nächstes an der Reihe ist … evtl. senken die Hoster in Weißrussland oder Kasachstan ja mit der Zeit ihre Preise, dann wären das gute Alternativen zu Rumänien. Da dauert es dann auch wieder ein paar Jahre, bis Gvu und Co. reagieren, bzw. die Hoster nachgeben.
Kommentar von user:
„Allerdings ist das auch nichts neues:“ *
Kommentar von Tyra Misoux:
Es ist wirklich erschreckend wie seit einigen Jahren das Internet zur Spielwiese für Rechtsverdreher und Politiker geworden ist. In FACHMagazinen die in den 80er und 90ern veröffentlichten wie man sich einen Computer selbst zusammenlötet, werden heute von Juristenkram.und Patentstreitigkeiten dominiert.
Ich erinnere mich immer wieder gerne zurück an die Zeiten als das Pack noch BTX und Datex-P machte und wir unsere Ruhe hatten vor dem Geldgeilen aber vollkommen unproduktiven Gesockse (würde keine merken wenn die ALLE über Nacht tot umfallen - alles würde weiterlaufen wie bisher… Nur etwas ruhier).
Die gute Nachricht ist, dass auch heute wieder Netze gibt, in denen man unter sich ist. Freenet, I2p. Tor sind nur die Wichtigsten - und dass man doch recht ungestört ist zeigt die Tatsache wie lange der Marktplatz „Silkroad“ unbehelligt von Behörden die sich anmaßen uns vorzugeben wie wir zu leben haben, lief. Vielleicht hätte der Betreiber einfach Interview des Guardian absagen sollen das unter der Headline „Why we won the war against drugs“ veröffentlich wurde. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.:
ICH persönlich setze auf diese Netze, die komplett dezentralen, unzensierten und unmoderierten Foren.
Es lebt sich einfach leichter wenn man nicht bei jedem Klingeln aufschreckt, nur weil man mal wieder n paar MP3 gezogen hat (die doch eigentlich im Radio rauf und runter laufen, und man dank seiner GEZ-Abgaben längst das Recht auf eine Privatkopie hat).
Kommentar von ohne:
Du A****…, halbgares Wissen zu verbreiten und versuchen den „Massen“ die Augen zu wischen… mehr kannst Du nicht^^ unfassbar… so ein Trottel
Kommentar von Elina Johnson:
Sind Sie auf der Suche nach einem Kredit? Oder waren Sie ein Darlehen von einer Bank oder ein Finanzinstitut für einen oder mehrere Gründe abgelehnt? Sie haben die richtige Stelle für Ihr Darlehen Lösungen hier genau richtig! Elina Johnson Darlehen Unternehmen sind wir in begrenzt geben, Kredite an Unternehmen und Einzelpersonen auf einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail heute über elinajohnson11@hotmail.com
Bewerberdaten:
- Vollständiger Name:
- Land:
- Adresse: ein
- Staat:
- Geschlecht:
- Familienstand:
- Beruf:
- Telefonnummer:
- Derzeit Position in Arbeitsort:
- Monatliches Einkommen:
- Darlehensbetrag benötigt:
- Dauer der Ausleihe:
- Zweck des Darlehens:
- Religion:
- Haben Sie schon angewendet;
- Geburtsdatum;
danke,
Frau Elina Johnson