Wer betreibt eigentlich Boerse.to? Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Anonymus:
Die Frage ist eher: warum der Obergauner der ebookszene hier überhaupt etwas (bzw. andauernd) von sich gibt. Sachdienlich oder nicht.

Kommentar von Anonymus:
Naja, so auf die schnelle in einem Blog würde man sich wohl nicht so gerne auslassen. Gib ihm doch ein paar Tage Zeit. Wenn er dann immer noch nicht rüberkommt, OK, dann …

Kommentar von Spiegelbest:
Vielleicht schiebt dem keinen Riegl vor, weil wir einigen Leuten sehr schmerzhaft auf die Füße treten. Und weil es zu erwarten war, dass genau diese Leute, deren (auch finanzielle) Interesse berührt sind, sich hier in den Kommentaren beschweren. Wir können es den Betreibern der BBO und der BTO und deren Fußvolk natürlich nicht recht machen. Das versuchen wir aber auch nicht.

Kommentar von Spiegelbest:
Dass die Nutzerdaten, die zur Hausdurchsuchung geführt haben, von der BBZ oder der BTO kommen, ist Fakt. Jetzt fragt sich, wann sie erhoben wurden. Da gibt es zwei Möglichkeiten - Anfang des Jahres oder beim Umzug zur BTO. Was ist daran Fiktion?

Kommentar von Spiegelbest:
Dann poste doch in deinem Heimatboard deine eigene Version. Es hindert dich niemand daran. Schön zu sehen, für wen du schreibst. Tu doch nicht so, als seist du hier wegen der News. Euch geht der A… auf Grundeis. Ihr mächtig habt viel Geld in das BTO investiert und jetzt habt ihr Angst, dass der Return ausbleibt.

Kommentar von OvO:
Geil xD… Drogen sind schlimm, mkay? Spinner …

Hab kein „Heimatboard“ und ich hab auch keine eigene Version… ich bin nur schlicht und ergreifend nicht so unterbelichtet das ich mir jeden Scheiss reinziehe und jeden scheiss glaube. Schon garnicht iwelche wilde Theorien die auf keinerlei Quellen beruhen außer der eigenen Dummheit.

Kommentar von The Best:
Eine
Fiktion ist eine Aussage bzw. Darstellung eines Sachverhalts oder Geschehens
ohne überprüfbare Referenz (Wirklichkeitsbezug), die demnach weder „wahr“
noch „falsch“ genannt werden kann.
Mit diesem Hintergrund lese mal diesen oder viele andere Beiträge hier. Dann wird sich deine Frage erübrigen.

Kommentar von Anonymus:
Die einzigen, die den Betreibern der o.g. Foren tatsächlich auf die Füße treten, sind die Ermittlungsbehörden, indem sie soviel Unruhe verbreiten, daß die betroffenen Foren oder andere geschlossen werden oder die User sie meiden.

Mit Deinen ganzen Vermutungen kannst Du diesen Foren schon deswegen nicht auf die Füße treten, weil es eben nur unbewiesene und zumeist überaus grenzwertige Vermutungen sind, die die meisten User ohnehin nicht interessieren. Die wollen nur eins: nach den geschlossenen Foren wieder ein neues Download-Zuhause, nicht mehr, nicht weniger. Und sie werden dorthin gehen, wo ihnen die Atmosphäre und das Angebot am ehesten zusagt. Den Normalo-Downloader interessieren die Hintergründe wenig bis nicht, solange er kriegt, was er will: warez.

Wenn Du meinst, Du kannst mehr damit erreichen als ein bisschen Unterhaltung; überschätzt Du Dich gewaltig. Wie eigentlich immer. Doch, ich korrigiere mich, etwas erreichst Du noch, das sprechen mittlerweile mehrere User an: das Niveau des Blogs sinkt mit jeder Spekulation.

Ich habe in keinem der von Dir „auf die Füße getretenen Foren“ bislang feststellen können (und ich habe mich gründlich umgesehen), dass sich dort irgendjemand um diesen zig-fach breitgetretenen Kram schert. Wenn ich Spekulationen will, geh ich auf den Jahrmarkt und frage die Dame mit der Kristallkugel.

Bislang gab es von Dir keine wirklichen Fakten. Profiliere Dich zur Abwechslung mit Fakten, das wäre etwas neues.

Woodward & Bernstein haben das meines Wissens nach geschafft, nachdem sie anfänglich nur spekuliert hatten. Vielleicht hatten sie aber auch den besseren Riecher, die besseren Kontakte, und das bessere Know-How (um das böse I-Wort bewußt zu vermeiden).

Kommentar von Anonymus:
Und? Was bringt Dich oder jeden anderen das weiter?

Du kapierst den Punkt irgendwie nicht, das war bei Dir schon immer so: der Käse B.bz ist gebissen, das Forum ist zu.

Aus die Maus, tot. Du prügelst auf ein totes Pferd ein und befiehlst ihm, zu wiehern.

Es ist doch im Grund völlig gleichgültig, ob sie nun tatsächlich noch - oder nicht mehr - Sam Klyk gehört hat. Das macht für die geschnappten Uploader keinen Unterschied, für die verwaisten Downloader auch nicht. Für die Behörden wäre es interessant, mein Gefühl sagt mir jedoch, daß die durch Deine wilden Vermutungen auch nicht klüger werden.

Wäre vielleicht nett, wenn man mal die Wahrheit erführe. Die Wahrscheinlichkeit? Na, vielleicht 1%, und dann gewiss nicht an einem Stück.

Also was solls. Schwamm drüber und fertig. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, und damit genauso gut weiterleben wie vorher.

Kommentar von Spiegelbest:
Und die Boerse.to ist das Fohlen von dem toten Pferd :wink:

Kommentar von Anonymus:
Ja und, das ist ein wirklich alter Hut.

Schlag monatelang auf das Fohlen ein - die tote Mutterstute wird nicht mehr wiehern.

Vielleicht hast Du Glück und wirst von den gescholtenen Foren zum User des Monats gewählt, weil sie durch Dein Wiederkäuen mehr neue Useranmeldungen haben, als zu erwarten war. Ich nehme an, du kennst die Sixt Werbung?

Für Bild Seite neu laden

Kommentar von Fuszpilz:
Und du glaubst ernsthaft, dass der, der hier geschrieben hat, der echte war? Etwas hier offen zugibt, was ihn in Deutschland für 5 Jahre in den Knast bringen kann? 2011 verkauft, das ist noch nicht verjährt.

Kommentar von Fuszpilz:
Würde mich mal interessieren, wer die Poweruploader mit VPN und satt 4stelligen Uploads sind, die angeblich erwischt wurden, der hier mal erwähnte Persia.King jedenfalls lädt fleißig weiter hoch, sonderlich tangiert hat ihn die HD wohl nicht.

Kommentar von Spiegelbest:
Mein Kontakt aus der Szene hielt ihn nicht für echt, muss ich zugeben. Ich fand, dieser Samuel hat clever manövriert. Und als Betreiber der BTO muss er jetzt reagieren. Da gehen die Lichter aus. Ich halte ihn eigentlich für echt.

Kommentar von Kugelfisch:
Zu den restlichen Spekulationen kann ich nichts sagen, bloss dazu:
> Ich frage mich zudem: Warum sind – wenn zweimal ein neuer, vorher unbekannter
> Besitzer kam – nicht einmal die SuperModeratoren ausgetauscht worden?
Wie kommst du darauf, dass dies üblich oder sinnvoll wäre? Ehrenamtliche Team-Mitglieder, welche das Board kennen (und sich eine gewisse Reputation erarbeitet haben), auszutauschen, ist weder aus ökonomischer noch aus Community-Sicht sinnvoll. Dies geschah z.B. auch beim Verkauf von gulli.com nach Österreich nicht, da wurden lediglich die Fliks-Mitarbeiter ausgetauscht, nicht aber ehrenamtliche Moderatoren/Administratoren (und die Kaufsumme war da wohl ähnlich).
Zumindest im g:b war für das Team auch kaum relevant, wer das Board betreibt, das Geld verdient und die Server stellt, solange der Betreiber nicht versucht hat, sich gegen das Team zu stellen.

Daher - die Tatsache, dass das Team über die Jahre weitgehend gleich geblieben ist, spricht daher meines Erachtens nicht gegen eine einmalige oder mehrfache Übernahme.

Kommentar von Anonymus:
Auf wen oder auf was „muss“ der Betreiber der B.to reagieren? Und woher kommt die Information über die „Millionensumme“?

Kommentar von krull:
So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. . .
Was hier alles vermutet wird ist schon sehr Abendteuerlich. Lese nun schon sehr lange auf dem Blog mit aber so langsam wirds. …
NiLUX hat sich hier doch schon zu Wort gemeldet und warum sollte man ihm nicht glauben. Er hat wenigstens dazu Stellung bezogen und was er über sein neues Heimatland schrieb stimmt auch. Natürlich hat er die Finger bei hide.me mit drin hat er ja nicht dementiert (ist auch latte) und das er nicht mehr der Besitzer von bzz ist wird wohl auch stimmen. (wenn nicht wers ihm ja egal, malaysia:))
Aber hey, bin selber ab und an geschäftlich in Malaysia, vllt trifft man sich mal :slight_smile:

Aber wieder zum Thema. … wartet doch einfach ab. Die nächsten Wochen wird sichs zeigen von wo die Daten stammen. Akteneinsicht wurde ja schon von allen Anwälten beantragt.

Wer nun Panik hat sollte die besagten boards wohl meiden oder nur mit vpn und JA man kann auch mit dem hide.me weiter saugen oder was auch immer… .bei fast 1 000 000 Nutzer des VPNs wirds wohl nicht gerade einfach was zu finden und hier ganz sicher keine log Files angelegt werden. Zumal wenn doch es egal wäre. Schaut doch wo die Firma ihren Standort hat.

Also immer ganz locker bleiben und nicht so viel wirres Zeug zusammen spinnen. Kann man ja nicht mehr lesen.

Kommentar von Tanith:
Wer ist der „echte“ Tanith ?
Ich bin jedenfalls nicht der geile DJ der den richtig geilen Berlin Style auflegt :wink:

Klar gibt es hochrangige Uploader. Das sind diejenigen mit den geilsten Quellen ( jeden menge „Top Level Affil Sites“). Denke nicht du hast es hier mit einem Noob zu tun hast.

Kommentar von Tanith:
Westcoast23 ? AngelCologne ? A528i ?
Ich denke die Namen hat jeden schonmal irgendwo gehört ! Ich hoffe zwar nicht das die ersten beiden gebusted wurden,aber man sieht nichts mehr neues von ihnen.

Kommentar von Fuszpilz:
Forensuche benutzt ? Westcoast23 hat heute mehr als 20 Threads erstellt. A528i ist Mod und heißt seit dem Umzug S.T.A.L.K.E.R., den anderen kenne ich nicht, aber wahrscheinlich ist er auch noch da.