Wenn die USA Zensur ruft, ist das nicht nur Theater

Der Paragraf 188 des Strafgesetzbuches (StGB) ist überschrieben: „Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung."

Nun, ich finde schon, dass die ein Recht darauf haben sollten, sich gegen üble Nachrede zu verteidigen.

wiederspricht aber dem geichheits grundsatz. es darf nicht extra für die da oben gemacht sein, wenn man sowas will dann für alle gleich. aber dann hätten menshen wie ich eine handhabe gegen andere und das will man halt nicht. warum sollte das mir gegenüber erlaubt sein?

falls jetzt hier jemand schlau sagt das dem so ist, beleidigt mich dann einfach mal und wir probieren es aus ^^

Jeder kann sich gegen Üble Nachrede, Beleidigung und Verleumdung wehren.
Dazu braucht es nicht den 188er, der hat einen anderen Grund.

alles hat seine konsequenzen. auch in der unterwelt gibts keine absolute meinungsfreiheit :joy:

Darum geht es überhaupt nicht und das weisst Du auch.
Es geht schlicht darum, dass Meinungsfreiheit an sich abgeschafft wurde.

Als aus dem Millennium, ist man von Dos und dem Super Nintendo aus was Spiele und Betriebssysteme angeht im siebten Himmel.
Da war es auch spannend wie sich ab 1995 zu 2000<2012> 2016-2025
das Internet ständig weiter entwickelt hat vom Umfang und Webseiten.
Aber viel davon wurde Zensiert gelöscht verbannt oder unzugänglich gemacht. Plausibel erläutert aber wie die Crafter in Minecraft.
Man kann gar nicht anders als zu erwähnen früher war alles besser das trifft für die Glanz Zeiten des Webs im jeden fall zu.
Gefühlter Trick Betrug.

in deutschland kann es auf jeden fall nicht sein

Ich warte sehnsüchtig auf das Ende der Trump-Ära. Aber was kommt anschließend? Ich hätte auch sehr viel mehr Gegenwehr von den Demokraten erwartet, da hört man gar nichts.

George Clooney.

Doch, klar. Ich kann das MIMIMI quer über den Atlantik hören.

Ist mittlerweile nach Frankreich umgezogen und dort Staatsbürger. :wink:

Meintest du nach der chinesischen Besatzungszeit?
:joy:

„was die so richtig machen“ könnte man bspw. hier nachlesen:
https://hateaid.org/trusted-flagger-dsa/

@knax auch für dich: siehe oben, dann weißt du was sie tun.

Oder auch in einem Interview zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an eine der Mitgründerinnen:
https://www.schoepflin-stiftung.de/aktuelles/newsmeldungen/detail/damit-haben-wir-ein-stueck-rechtsgeschichte-geschrieben/

Sie unterstützen Menschen, die von digitaler Gewalt betroffen sind dabei, ihre Rechte gegenüber großen Konzernen schneller durchzusetzen.
Was daran schlecht oder Zensur sein soll muss mir bitte mal jemand erklären.

Das geht auch ganz konkret an den Autor:
was ist daran „politisierend“ wenn Menschen die gedoxxt werden, bedroht werden, digital verfolgt werden, unterstützung bei der Durchsetzung ihrer Rechte bekommen?

Wohlgemerkt: HateAid entscheidet nichts, sperrt nichts, zensiert nichts.

Sie unterstützen lediglich die Eingaben von Privatpersonen - also Menschen wie du und ich! - durch Priorisierung, Rechtshilfe etc. (bspw. wenn deren persönliche Daten veröffentlicht wurden, was durchaus eine Gefahr für Leib und Leben darstellen kann, mindestens aber eine starke psychische Belastung ist. Oder wenn Nacktfotos ohne Zustimmung veröffentlicht wurden usw. usf.)

Wer leben derzeit das aufkommen des „Wilden Westens“ in seiner Anfangsphase… , sprich es gelten neue Regeln!

Wir nehmen das, was wir brauchen…
Venezuela Ölvorkommen ohne Ende (nebenbei Drogen einsacken)

Grönland (Ölvorkommen), „Basis Station“ für Übernahme im westlichen Ländern… ?

PS. Trump ist ein Phrasendrescher, heute so Morgen so, alles Lügen bis auf seine Person… / im Grunde ist er gewissermaßen schlimmer als Norman Bates (Film: Psycho), aber gerade solche Leute (JA, von denen gibt es paar mehr) haben HEUTE gute Karten.
Wir befinden uns auf einer „Talfahrt“ , „Achterbahnfahrt“ die gewissermaßen massive Folgen für viele bereit hält… (ob die positiv sind, ratet mal!)

Deklariere diesen Text als Satire !

(sonst habe ich das CIA / FBI vor der Tür stehen) :grinning:
(bin nicht zu Haus, klingelt mit euren SWAT Team bitte bei meinen Nachbarn)
der nimmt auch sonst jedes Paket gerne an… :blush:

ABER auch für Donald wird es irgendwann ein böses Erwachen geben.

Bestimmte Gruppen sind aber exponierter als andere und benötigen daher besonderen Schutz.

Gerade ist z.B. auch eine härtere Strafe für Übergriffe auf Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei im Gespräch oder sogar schon umgesetzt, weiß ich gerade nicht mehr.

Und ja: es sieht erst mal nach Ungleichbehandlung aus.
Aber wie du dir vielleicht auch selbst denken kannst bist du als Politiker (oder eben z.B. als Rettungskraft) stärker exponiert als der Normalbürger. Deswegen sehe ich da auch erst mal kein Problem drin, wenn diese Personengruppen ein stärkeres/besonderes Schutzrecht haben.

So wie auch Kinder vom Recht stärker geschützt und anders behandelt werden als Erwachsene. Völlig legitim.

Punkt 1 ein angeblicher gemeinnütziger Verein, der aus dubiosen Quellen finanziert wird. Punkt 2 Jeder ist für für sein handeln online selbst verantwortlich. Wenn man sich aus Geltungsdrang selbst doxxt hat niemand anderes Schuld. Punkt 3 schaue dir die Damen an und was sie von sich geben, da ist Ideologisch falsch abgebogen noch nett ausgedrückt. Sie interpretieren sehr gerne Sachen zum Nachteil des öffentliches Diskurses nur um andere die nicht ihrer Ideologie entsprechen anzuzeigen, aburteilen zu lassen und sich einen Teil des Geldes als e.V. einzustreichen. Genau das ist Zensur aus monetären Zielen und das verbreiten eigener Ideologie zum Nachteil der Meinungsfreiheit aller. Das die USA dagegen vorgeht ist meiner Meinung nach mehr als legitim und bis jetzt war es „nur“ Symbolpolitik

1 „Gefällt mir“

Dubiose Quellen?
Eine gemeinnützige GmbH die Transparenzberichte veröffentlicht.

Was genau ist da ideologisch falsch abgebogen?
Dass strafrechtlich relevante Inhalte und gezielte Falschbehauptungen, wie vom Gesetz vorgesehen, verfolgt werden?

1 „Gefällt mir“

Wen willst du hier eigentlich verarschen?
Diese Leute sind eine linksgrüne Vorfeldorganisation (Neudeutscher Euphemismus: NGO).
Und die helfen in erster Linie erst mal sich selber und dann ihren Freunden, niemals aber Jedermann. Wen die als „Rechts“ wahrnehmen, dem helfen die auch nicht, obwohl sie sich mit Steuergeldern vollstopfen.
„Rechts“ bedeutet in diesem Fall übrigens auch TERF, was offenbar feministische Frauen sind, die die Meinung vertreten, Transen hätten in Frauenräumen nichts zu suchen.
Werden die mit Morddrohungen, Beleidigungen und Todeswünschen bombardiert antwortet HateAid nicht einmal.
Wird das auch erwähnt in deinem Link von und zu HateAid? Sowas wie „Wir helfen, aber nicht jedem. Informiere dich hier ob wir deine Steuergelder auch für dich einsetzen“?

Also offiziell Charakterschweine. War irgendwie sowas von klar.

Diese Leute wollen als sog. „Trusted Flagger“ auftreten bzw. tun das auch.
Das heisst, sie haben priveligierten Zugang zu Sozialen Netzwerken um dort Löschanfragen zu stellen, die man in diesem Fall auch Löschanweisungen nennen darf.
Aber das reicht ihnen noch nicht, sie verlangen von X unter Androhung von hunderten Millionen Euro Strafe Zugang zu den Datenbanken zu „Forschungszwecken“.
Ausforschung trifft es hier besser, Ausforschung des politischen Gegners nämlich um ihn effizienter mundtot machen zu können.
Böse Zungen könnten behaupten die würden die erworbenen Erkenntnisse nutzen um selber missliebige Mitmenschen zu verfolgen, aber das wäre eine dieser Verschwörungstheorien und Leute mit Bundesverdienstkreuz würden sowas gewiss niemals tun.
So, jetzt hat’s dir jemand erklärt. Besser nun?

https://ibb.co/6LjGwC9

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen auch wenn ich es absichtlich nicht so ausgedrückt habe.

Schön, dass man euch alle so leicht spalten kann :grin: Das ist das eigentliche Ziel solcher Organisationen und auch der Politiker. Was die USA angeht, wenn er so weiter macht könnte er sein Ziel erreichen :wink:

Bin ich nicht der Meinung. Du kennst es doch selber. Jeder hat seine eigene Meinung, aber wenn es hart auf hart kommt steht man zusammen.

Jeder kann ja seine eigene Meinung haben. Das ist völlig in Ordnung und auch gut und richtig für eine gesunde Gesellschaft. Trotzdem muss man auch zurückstecken, wenn es um das Wohl aller geht, sonst geht die Gesellschaft als ganzes kaputt. Und Kapitalismus ist nicht wirklich förderlich für eine gesunde Gesellschaft(USA). Vielleicht hab ich auch die falsche Einstellung :thinking:

1 „Gefällt mir“