Kommentare zu folgendem Beitrag: Weltkirchenrat Opfer von Hackerangriff – zahlreiche Systeme betroffen
Wie viele „Opfer“ sind durch „Weltkirchen“ betroffen?
Ich denke, das war nicht nur eine Clique von Messdienern oder Nonnen, die sich für wunde Körperöffnungen revanchieren wollten …
„ÖRK-Generalsekretär Jerry Pillay verurteilte den Angriff aufs Schärfste.“ WOW! Jetzt hat er’s denen aber richtig gegeben! Da gibt es noch so manches, was er gleich mit verurteilen sollte.
Das beste „Lösegeld“ wäre, die Kirchen zu zwingen, mal Geständnisse zu unbequemen Fakten auf den Tisch zu legen.
Jedenfalls kann ich mich nur schallend lachend zurücklehnen und erwarte interessante Neuigkeiten zu diesem Thema!
Der Post wurde schon gelöscht.
Bleib bitte am Ball, das Thema interessiert bestimmt nicht nur mich brennend!
Heute Morgen haben wir eine Nachricht verschickt, um über den Ransomware-Angriff auf die Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen (KHO), ein Gesundheitsnetzwerk in Deutschland, zu informieren. Dieser Angriff führte dazu, dass mehr als 1.800 Krankenhausbetten und 23 Fachabteilungen geschlossen wurden und mehr als 800 medizinische Fachkräfte nicht mehr arbeiten konnten.
Wir haben mit vielen Fachleuten in Deutschland gesprochen und ein Treffen mit den Administratoren der Lockbit Ransomware Group koordiniert.
Wir haben festgestellt und mehrfach bestätigt, dass es sich nicht um einen Angriff der Lockbit Ransomware Group handelte. Es handelte sich um einen Angriff, der von einer Gruppe unbekannter Personen durchgeführt wurde, die den im April 2023 durchgesickerten Lockbit Black Ransomware Builder verwendeten. Aus diesem Grund wurde das KHO-Gesundheitsnetzwerk nicht auf der Website der Lockbit Ransomware-Gruppe aufgeführt.
Das Management der Lockbit Ransomware Group hat uns gegenüber seine Frustration darüber zum Ausdruck gebracht, dass jemand ihren geleakten Builder und ihr Branding verwendet hat.
Quelle: https://t.me/vxunderground/3358
Ich dachte immer, Krähen hacken einander die Augen nicht aus …
Wie wird die als sehr sensibel und empathisch bekannte Welt des Cyber-Crime mit dieser Urheberrechts-Verletzung umgehen?