Als Reaktion darauf, sollten gewisse Programme den Support auf weiß russische IPS einstellen, bzw deren IPS blockieren, sprich keine Updates, keine Funktionen bei Programmen die eine Online Verbindung benötigen. Dann muss Weiß Russland halt alles cracken und sich mit der Materie VPN auseinandersetzen.
Am 6. Januar hat Weißrussland außerdem ein republikanisches Gesetz über die Beschlagnahme des Eigentums von Ausländern wegen “feindlicher Handlungen” verkündet. Es erlaubt den belarussischen Behörden, Geld, Wertpapiere und Eigentum ausländischer Bürger und Unternehmen zu beschlagnahmen.
Klingt ziemlich broke. Damit f*** die sich nur selbst, die meisten großen Unternehmen können auf den weiss russischen Markt verzichten, zwecks mäßigen Umsatz.
Mich wundert da gar nichts mehr…Lukaschenko hat auch am 01.01.2023 dieses Gesetz beschlossen:
Anlässlich der Ausrufung des Jahres 2023 zum Jahr des Friedens und der Schöpfung. Dekret des Präsidenten der Republik Belarus vom 1. Januar 2023 Nr. 1
Um das belarussische Volk zu festigen, die Ideen des Friedens und der kreativen Arbeit in der Gesellschaft als Hauptbedingungen für die Entwicklung des belarussischen Staates zu stärken, wird 2023 in der Republik Belarus zum Jahr des Friedens und der Schöpfung erklärt.
Der Erlass trat am 2. Januar 2023 in Kraft.
Eigenartige Meinungsbildung hier - von der doch sonst so freundlich gestimmten Community - beim Thema Piraterie und das nur, weil Russland + Weißrussland zum Feindbild der USA und des Wertewestens auserkoren wurden. Wirklich lächerlich ^^
Ne, weil Russland tausende Menschen in der Ukraine wegbombt und ich persönlich mit
ukrainischen Frauen, mit Kindern zu tun habe, die nun ein fettes kriegstrauma haben und entwurzelt wurden. Russland ging da eindeutig zu weit, der Donbass war eine Sache, die Situation jetzt eine ganz andere. Natürlich kann man Selenski auch kritiseren, den Russen den Donbass nicht entgültig zu überlassen statt immer mehr Menschen zu opfern, aber es ist wie es ist und Russland hat sicher nicht das Recht Krankenhäuser zu bomben und Zivilisten hinzurichten.
Bis zum Einmarsch nach Kiew war ich pro Donbass, sprich pro DPR/LPR. Du brauchst mir sicher nicht mit dem Russland Hasser Bullshit kommen. Ich habe die Aggressionen seitens des Westens gesehen, die Gleichgültig gegenüber Asow und dem rechten Sektor, aber ich habe eins verstanden, die Ukraine möchte nicht mehr unter der Fuchtel der Russen stehen und das muss man akzeptieren, das Volk entscheidet und das konnte der kleine Massenmörder Putin nicht akzeptieren, von daher Fuck Russia.
Genauso aber wollte der Großteil des Donbass zu Russland gehören und das hat die Ukraine nicht akzeptiert, deswegen sind sie nicht so unschuldig wie einige tun, aber das alles rechtfertigt immer noch keine Invasion der Russen mit zich Tausenden Toten, mit Hinrichtungen von Zivilisten und der womöglichen Eskalation eines 3. Weltkrieges, wer heute noch hinter den Russen steht, hat den Schuss nicht mehr gehört und zu dem Diktator Lukaschenko muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, der gehört unter die Erde.
Vorallem ist da wohl ein Unterschied, ob private Leute Warez konsumieren, die so oder so zich tausende an Euros in der Unterhaltungs und Elektronikindustrie lassen oder aber ein Land versucht, die zurecht erlassenen Sanktion zu umgehen und mit der Software des Westens weiterhin Kohle zu machen. Also wer hier wohl lächerlich ist, " hihi hoho ^^^^ xD lfmao "
Exposing the Russian Military Unit Behind a Massacre in Bucha | Visual Investigations
Wenn dir das noch nicht reicht, kann ich dir auch gerne gore videos von zerfetzten Menschen aus der ukraine zukommen lassen.
Was ist das für ein Spruch: „Mit der Software des Westens“ ? Sonst gab es keine Regionsbegrenzung bei der Warez und Co GmbH aber nun werden Grenzen gezogen ;-/
Was ich zum Thema Krieg zu sagen habe ist, dass Krieg eines der größten Übel der Menschheit ist, egal wer dahin den ersten, zweiten oder dritten Schritt getan hat.
Im ersten Post schrieb ich, dass die Jungs in weissrussland anfangen können mit Cracks zu jonglieren, also weiß ich gar nicht was du mir hier unterstellen willst, und immer noch, da ist ein Unterschied zwischen Privatpersonen die sich der Warez bedienen und einer kriminellen Regierung, die sich mit dem Westen angelegt hat aber weiterhin dessen Programme ( NICHT GECRACKT = KEINE WAREZ ) und Medien ( teilweise Warez ) konsumieren möchte, um weiterhin Geld zu verdienen… dann zieh ich da halt ne Grenze …
Was sollte man, deiner Meinung nach, denn sonst schreiben? Er kann ja wohl kaum sämtliche Software-Produkte und ihre Herstellungsländer, der Reihe nach aufzählen!
Wenn man es ganz genau nimmt:
Da Weißrussland nun durch die neue Gesetzgebung, die Nutzung von illegaler Software bzw. von illegalen Mitschnitten von Medien legitimiert hat, sind diese Dinge dort nicht mehr illegal in der Nutzung. Dann wären sie dort auch kein Warez mehr! Somit wäre da schon eine Abgrenzung zu anderen Landesgebieten, in denen Warez auch Warez bleibt, eine sinnvolle Grenzziehung…
Wird nicht das letzte Land sein das solch ein Dekret beschließt, die Russen durften das auch schon vor Mitte letzten Jahres, die meisten Nicht-Zoomer werden sich noch an R5 DVDs erinnern.
Auf die kathastophale „Qualität“ westlicher Produktionen wird es so oder so keinen Einfluss haben, egal ob Filme/Games oder einfach nur Apps, den Bodensatz haben die meisten schon vor längeren erreicht…
Ironisch wird es wenn beim nächsten Cloud Ausfall die (Weiß)Russen als einzige unbeirrt weiter Arbeiten können und die zahlenden (westlichen) Kunden mal wieder die Arschkarte ziehen.
Der Volume Key Generator braucht halt keine permanente Online Verbindung
Bei der Qualität gebe ich dir recht, hat schon seinen Grund dass ich nur noch listen mit IMDB mind 6 + vergangener Jahrzehnte durchschaue…
dann ist es für dich ja nix neues, das der Westen genauso Krankenhäuser und co bombardiert hat ( kann mich recht gut an die Live Übertragung von CNN erinnern, als das Bombengewitter in der Nacht über Bagdad anfing ) , selbst die Nato mit deutscher Beteiligung und ihren völkerrechtswidrigen Krieg ( was wohl die Serben gedacht haben, als die Nato 110 Krankenhäuser, 480 Schulobjekte, 365 Klöster, das Fernsehzentren, die Strom- und Wasserversorgung, 121 Industriebetriebe bombardiert haben ? )
es gibt nunmal keinen sauberen Krieg!! die zivil Bevölkerung leidet immer darunter!
das traurige eher ist, aus einen ukrainisch-russischen Konflikt wurde ein Stellvertreterkrieg. ob wir ein 2. Afghanistan sehen werden, wird die Zukunft zeigen
Ich erinnere mich auch daran, dass die ukraine bzw asow aus maripol terror über donezk gebracht hat, letztendlich rechtfertigt das aber keinen Angriffskrieg auf die gesamte Ukraine. Ich bin sicher nicht pro nato / usa, aber im Punkto Ukraine finde ich es gut, dass den Russen mal ne Grenze aufgezeigt wird. Ein Proxy Krieg ist es seit Tag 1, Mc Cain stand nicht umsonst 2013 und die Jahre davor auf einem Podium in Kiew. Die zich Tausenden Ukrainischen Soldaten die im Donbass gefallen sind hatten die frischen US Boots nicht vom Laster geklaut… mir erzählst du nichts neues. Dennoch werde ich ein Teufel tun und mit Putin sein Sowjet 2.0 Fantasien sympathisieren.
Beim ersten Punkt gebe ich dir ja gerne recht. Aber es macht doch noch einen großen Unterschied, ob die vorsätzliche Tötung von Zivilisten und die Zerstörung ihrer zivilen Infrastruktur, ein sogenannter Kollateralschaden ist oder mit völliger Absicht betrieben wird!!
dann brauchst du dich auch nicht beschweren, das man diesen Krieg in die länge zieht und mit jeden Tag noch mehr Zivilisten leiden/sterben
auch wenn der Westen die Ukraine mit Mitteln unterstützt, braucht man sich keine Illusion machen , das man Russland militärisch besiegen kann,
das hat schon in Afghanistan nicht funktioniert ( wir erinnern uns , da hat es fast 10 Jahre gedauert, bis der Russe abzog ) und das wird auch hier nicht passieren, Und da Ukraine weder in der Nato noch in der EU ist, braucht man auch keine 3. Weltkrieg Scenario auftun., das sozusagen Nato Truppen aktiv sich beteiligen, denn nur dann wäre es machbar , das man Russland militärisch besiegen könnte
btw es geht nicht um Sympathie oder nicht, es geht auch nicht um Rechtfertigung oder nicht, es geht einzig darum ob man den Krieg so schnell wie möglich beenden will , damit nicht noch mehr Zivilisten leiden/sterben oder ob man den Gegner eins auswischen will , koste es was es wollen , sogar Menschenleben
[quote=„VIP, post:15, topic:12302“]
die Zerstörung ihrer zivilen Infrastruktur, ein sogenannter Kollateralschaden ist oder mit völliger Absicht betrieben wird!![/quote]
die Zerstörung der Krankenhäuser , Strom und Wasserversorgung seitens der Nato, war kein Kollateralschaden! genauso war es kein Kollateralschaden das Bagdad ins Mittelalter bombardiert wurde!
sobald es nützt, nutz der Westen genauso die geächteten Streubomben ( die ja angeblich nur der Russe benutzt ) ! was meinst du was in Serbien abgeworfen wurde. Und nun kommst du daher, Streubomben sind nicht vorsätzlich sondern lediglich Kollateralschaden
BTW geht es hier auch nicht, um den Krieg an sich!! Hier im Thread geht es darum, dass Belarus momentan die digitale Piraterie per Gesetz zulässt! Soviel dazu…
Habe ich nie behauptet! Ich habe lediglich gesagt, dass es einen großen Unterschied macht, ob zivile Verluste absichtlich oder unabsichtlich herbeigefügt werden! Und nun bitte mal wieder…
Danke…
Da gebe ich dir recht, den würde man beenden können, wenn man russland den donbass überlässt, aber da opfert selenski lieber sein eigenes volk, darauf können wir uns sicher einigen. Und ja, lets get back 2 topic.
Was macht Putin eigentlich, wenn man ihm Ukraines „Kornkammer“ dauerhaft Verseucht, kann er dann evtl. seinen Plan vergessen, 1/4 bzw. dann 1/3 der Weltbevölkerung mit Grundnahrungsmittel von sich Abhängig zu machen?